3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortilla Chili Taco Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

Lasagne

  • 6-8 Tortillafladen
  • 1 kg Hackfleisch, halb und halb
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Paprika, rot, in kleinen Stücken
  • 2 Dosen stückige Tomaten
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Chili con Carne Gewürz, Bioladen
  • etwas Öl
  • 250 g Gouda, gerieben

Topping

  • 1 Eisbergsalat
  • 2 Becher saure Sahne, oder Schmand

Taco Chips

  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Lasagne
  1. Zunächst den Goudakäse in Stücke schneiden und 8 Sek/Stufe 10 reiben, umfüllen.

    Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, halbieren und in denClosed lidgeben und 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Etwas Öl zugeben und 3Min./Varoma Stufe 1 dünsten. Das Hackfleisch zugeben und weitere 6 Min. Varoma Counter-clockwise operationStufe 1 dünsten. Anschließend die Paprika, die Tomaten und die Gewürze zugeben und 20 Min. 100 GradCounter-clockwise operation Stufe 1 kochen.

    In der Zwischenzeit eine Auflaufform mit etwas Öl einpinseln und 4 Tortillafladen auf dem Boden auslegen. Ggf. etwas zurecht schneiden.

    Die fertige Chilisoße darauf verteilen, darüber Mais und Kidneybohnen. Dann eine weitere Lage Tortillafladen auslegen und wiederum mit Chili, Mais und Bohnen bedecken. Insgesamt drei Schichten füllen, die oberste Schicht sollte Chili sein.

    1Tüte Taco Chips etwas zerkleinern und über die Lasagne geben, mit dem geriebenen Käse bestreuen.

    Lasagne bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 20 Min. fertig backen.

     

    Als Topping auf die fertige Lasagne ( jeweils auf dem Teller!) lieben wir klein geschnittenen Eisbergsalat und mit etwas Pfeffer und Salz cremig gerührte saure Sahne oder Schmand! Mmmmmh!!!

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super essen für mehrere Personen! Ich habe nur...

    Verfasst von lucky Shot am 2. Juli 2017 - 09:39.

    Super essen für mehrere Personen! Ich habe nur mehr Gewürze und eine weiter Dose Chilli Bohnen dazu genommen. Außerdem sind wir mit einem Becher saurer Sahne ausgekommen und haben zum Schluss über den Salat noch Pul Biber gestreut 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Idee, habe alles noch pikanter abgeschmeckt,...

    Verfasst von Rijoley am 8. September 2016 - 17:32.

    Prima Idee, habe alles noch pikanter abgeschmeckt, lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird zum Lieblingsrezept

    Verfasst von 1969Engelchen am 5. Juli 2016 - 23:02.

    Love Wird zum Lieblingsrezept meiner Familie. Sehe, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,uns hat es

    Verfasst von Evelyn1966 am 14. Februar 2016 - 00:56.

    Tolles Rezept,uns hat es super geschmeckt !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres Rezept, meine

    Verfasst von Aurora-05 am 13. Oktober 2015 - 01:32.

    Ein leckeres Rezept, meine Männer waren begeistert! Kommt zu den Lieblingsrezepten, vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Tipp: wir mögen die

    Verfasst von Pefiolem am 16. September 2015 - 23:07.

    Ein Tipp: wir mögen die Lasagne mittlerweile lieber,,wenn das Hack in der Pfanne angebraten wird... Mmmmh- die Röstaromen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Idee - sowas mag ich

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 14. September 2015 - 15:12.

    tolle Idee - sowas mag ich Big Smile

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer Super lecker,

    Verfasst von ottii am 20. Juni 2015 - 16:26.

    Der Hammer tmrc_emoticons.8)

    Super lecker, meine Männer waren begeistert. Wird es bei uns jetzt öfters mal geben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, der war aktiviert. Ich

    Verfasst von Tantö am 4. April 2015 - 13:43.

    Ja, der war aktiviert. tmrc_emoticons.-( Ich wollte meinem Mann zeigen, dass der Thermi auch Fleisch kann, ging etwas in die Hose tmrc_emoticons.;-)

    Aber wie gesagt,  hab es dann nochmal traditionell zubereitet, als Lasagne echt eine tolle Idee. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh je, das tut mir leid!

    Verfasst von Pefiolem am 3. April 2015 - 22:16.

    Oh je, das tut mir leid! Hattest du den Counter-clockwise operationaktiviert? Bei mir ging es prima, habe aber auch schon die Variante gewählt, das Hack in der Pfanne anzubraten und nur die " Soße" mit Paprika, Tomaten, Mais, Bohnen,etc. im Closed lidzu kochen. Dann hat man zusätzlich natürlich noch die Röstaromen des Fleisches... Ich hoffe ihr könnt das Gericht auf eure Variante trotzdem genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Plan her eine super Idee.

    Verfasst von Tantö am 3. April 2015 - 18:23.

    Vom Plan her eine super Idee.  Ich weiß nur nicht wo der Fehler ist.

    Das Hackfleisch hat sich im Thermi in seine Bestandteile zerlegt und war nur noch Wasser und Eiweiß mit Fleischbrei. Geschmeckt hat es trotz mehrmaligem Nachwürzen auch nach nichts. Und obendrein hab ich den mixtopf zwei mal per Hand und zwei mal in der Spülmaschine spülen müssen, bis die angebabbte Kruste vom Boden entfernt war tmrc_emoticons.-(

    Ich hab dann das Chili in der Pfanne gemacht,  nie wieder im Thermi.

    Die Idee ist wirklich super, aber so von Konsistenz und Geschmack eine Katastrophe. Sorry tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles und einfaches

    Verfasst von Sara88 am 16. März 2015 - 07:43.

    Ein tolles und einfaches Rezept! Danke dafür! Wirds bestimmt öfter geben... tmrc_emoticons.) die chips oben drauf wurden richtig schön knusprig, superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und einfach

    Verfasst von indigogirls am 10. März 2015 - 12:29.

    Super einfach und einfach lecker

    Danke für das Rezept 

    Wir essen sonst die Taco Shell so und es kommt eigentlich genau das rein. Jetzt haben wir aber meine Eltern da und die mögen die "Schmiererei" mit dem mischen nicht. Da war das eine ideale Lösung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können