3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toskanischer Filet-Topf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Schweinefilet
  • 1 Pck. Bacon, in Scheiben
  • 2-3 Becher Sahne
  • 1 Dose Tomatenmark, (70 g)
  • 300 g Tomaten, (aus der Dose)
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • etwas Tomatenketchup
  • Paprikapulver
  • Cayenne
  • Chillipulver
  • Salz und Pfeffer
  • Butter
  • Semmelbrösel
5

Zubereitung

  1. Das Fleisch abwaschen, trocken tupfen und in Medaillons teilen und jeweils mit einer halbierten Baconscheibe umwickeln und dicht an dicht in eine gefettete Auflaufform schlichten. In der Zwischenzeit den Backofen auf 180° vorheizen.

    Die Knoblauchzehen 5 Sek./Stufe 5 im Closed lid zerkleinern. Im Anschluss  die Sahne mit den Tomaten, Tomatenketchup und dem Tomatenmark  dazugeben 6 Min./90°/ Stufe 3-4 erhitzen. Mit den Gewürzen pikant abschmecken und nochmals 2 Min./90°/Stufe 3 verrühren. 

    Die Sauce über das Fleisch geben, mit Butterflöckchen und Semmelbrösel bestreuen und ca. 40 Min. im Ofen ( 180° Ober/Unterhitze) überbacken.

     Fundstelle: A.... Prospektheft

10
11

Tipp

Wem das alles zu "mächtig" ist kann einen Teil der Sahne  oder komplett durch Milch oder fettarmer Kochsahne oder Cremefine ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Wir mögen es auch ruhig mal richtig...

    Verfasst von Tallula63 am 6. November 2017 - 20:59.

    Sehr lecker. Wir mögen es auch ruhig mal richtig mächtig😁 Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammermässig gut!!!

    Verfasst von Nevilio am 23. Oktober 2017 - 21:16.

    Hammermässig gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Reis dazu gemacht. Wird es jetzt...

    Verfasst von jbr am 14. August 2017 - 09:23.

    Sehr lecker. Habe Reis dazu gemacht. Wird es jetzt öfter geben. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tollen Kommentare und die...

    Verfasst von Kallewirsch am 21. Juli 2017 - 20:35.

    Vielen Dank für die tollen Kommentare und die vergebenen Sterne. Lol


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht ist echt der Hammer!!!! Die gesamte...

    Verfasst von zucker2612 am 21. Juli 2017 - 19:32.

    Dieses Gericht ist echt der Hammer!!!! Die gesamte Familie war begeistert. Und von der Zubereitung echt super einfach. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker Habe in die Auflaufform zum Fleisch...

    Verfasst von Yve83 am 1. Juni 2017 - 23:01.

    Mega lecker! Habe in die Auflaufform zum Fleisch noch geschnitten Paprika getan. Da mir das mit der Sahne doch zu mächtig erschien, habe ich halb Cremefine zum Kochrn und halb Milch genommen. Das Ganze mit italienischen Gewürzen abgeschmeckt. Mangels Mozzarella habe ich ein paar Krümel Schafskäse über die mit Soße begossenen Fleischstücke und Paprikastücke gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von ChrissiTA am 28. Mai 2017 - 16:53.

    Sehr sehr lecker !!!
    Wir haben die doppelte Portion gemacht und damit 7 Leute gut satt bekommen.
    Allerdings habe ich 1/3 der Sosse nicht in die Form mehr reinbekommen, sonst wäre alles geschwommen. Daraus mache ich morgen Nudelsosse Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach Habe 2 Tl ital Kraumluter...

    Verfasst von nina.0805 am 23. Mai 2017 - 15:35.

    Super lecker und einfach. Habe 2 Tl ital. Kräuter zugegeben. Volle Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe mit Milch und Cremefine gemischt...

    Verfasst von kipferl78 am 1. Mai 2017 - 08:33.

    Sehr lecker. Habe mit Milch und Cremefine gemischt. War Verwertung von Schnitzelfleisch. Habe die Schnitzel geklopft, längs halbiert mit je 1/2 Scheibe Käse und 1/2 Scheibe Schinken aufgerollt und in die Form gelegt. Ansonsten wie Rezept. War klasse und wird es demnächst nochmal geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass euch das Rezept schmeckt. Da...

    Verfasst von Kallewirsch am 13. März 2017 - 08:32.

    Freut mich, dass euch das Rezept schmeckt. Da sieht man mal wozu A.. Rezepte gut sind. Wink


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super lecker. Genial ist auch dass...

    Verfasst von Cristalin am 12. März 2017 - 14:33.

    Das Rezept ist super lecker. Genial ist auch dass man alles gut vorbereiten kann und nicht so viel Töpfe braucht. Smile

    Habe die doppelte Menge gemacht. Ich hab noch eine Zwiebel und drei kleine Karotten mit dem Knoblauch zerkleinert.

    Wegen den Kalorien hab ich halb Milch und Creme fine genommen. Dazu gab es Bavette und Salat.

    Rezept ist gespeichert und wird sicherlich bald wieder gekocht.

    Liebe Grüße vom Ulmer Spätzle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Da ich etwas auf die...

    Verfasst von Lötteken am 19. Januar 2017 - 08:42.

    Sehr, sehr lecker. Da ich etwas auf die Kohlenhydrate achten muss, gab es bei uns dazu Brokkoli und Blumenkohl, war top.

    auch habe ich nur ein Päckchen Kochsahne und genommen, 100 ml Milch und 100 ml Gemüsebrühe dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept haben wir bereits vor der Thermomix...

    Verfasst von Event1986 am 26. November 2016 - 21:29.

    Dieses Rezept haben wir bereits vor der Thermomix Zeit von Chefkoch schon geliebt und sind nun dementsprechend auch hier voll und ganz begeistert Love

    [b]5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe Kürbis- und zucchini...

    Verfasst von Hilloff am 8. Oktober 2016 - 15:56.

    Sehr lecker. Ich habe Kürbis- und zucchini Würfel mit in die Auflaufform getan und mitgebacken. Werde beim nächsten mal aber das Fleisch nur Ca 33 min im Ofen lassen. Mir wars zu durch.tmrc_emoticons.-)

    butter und Semmelbrösel kann man drauf machen, muss man geschmacklich aber nicht denke ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 29. Juni 2016 - 22:26.

    Das freut mich! Danke für die Sterne und die netten Kommentare tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und geht soo

    Verfasst von beckerelke69 am 29. Juni 2016 - 22:00.

    Schmeckt super und geht soo schnell tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klare 5

    Verfasst von Sacrw am 12. Juni 2016 - 11:45.

    Ganz klare 5 Sterne!

    Geschmacklich unglaublich gut. Ich habe mir Zoodles dazu gemacht.  Gibt es auf jeden Fall wieder. Und eine Portion habe ich noch für Morgen.  

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Petra, dass freut mich.

    Verfasst von Kallewirsch am 6. Juni 2016 - 11:25.

    Danke Petra, dass freut mich. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Kallewirsch, diese

    Verfasst von Petra ecke am 5. Juni 2016 - 21:50.

    Lieber Kallewirsch,

    diese Rezept ist der Hammer, habe es letzte Woche ausprobiert und morgen gibt es das schon wieder. Habe schon mehrere Rezepte von Dir ausprobiert, die Klasse wahren.

     

    Lg aus Lübeck

    Petra Ecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mmmhhh lecker...  Wir

    Verfasst von wenki1311 am 2. Mai 2016 - 20:51.

    Love ...mmmhhh lecker...  Love

    Wir finden es richtig spitze,

    hatte noch Champignons, die kamen noch dazu.

    Restlos alle geworden, gibt's garantiert wieder. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Da mein Freund

    Verfasst von Ricci Valentine am 24. April 2016 - 23:09.

    Super lecker. Da mein Freund und ich nicht so gerne Schweinfleisch mögen haben wir es durch Hähnchen ersetzt. Wer mag kann auch noch Zucchini & Co als Grillgemüse machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, besonders

    Verfasst von Kefu37 am 2. April 2016 - 22:06.

    War sehr lecker, besonders die Soße. Fleisch haben wir vorher noch kurz angebraten. Nächstes Mal werden wir das Fleisch etwas mehr würzen, das war bisschen fade....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsessen - super

    Verfasst von ChristaDaschner am 2. April 2016 - 21:27.

    Unser Lieblingsessen - super lecker. Gern mit Nudeln oder Spätzle.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt.

    Verfasst von Tuppence am 28. März 2016 - 18:46.

    Hat uns gut geschmeckt. Fleisch war sehr zart. Allerdings sollte noch vermerkt werden, dass man ordentlich würzen muss, da sonst die Soße recht fade daherkommt.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 28. Februar 2016 - 20:39.

    Danke! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Essen! Ich

    Verfasst von kochbine32 am 28. Februar 2016 - 15:18.

    Sehr leckeres Essen!

    Ich hatte etwas mehr Filet, aber auch dafür hat die Soße gut gereicht.

    Eine Zwiebel habe ich am Anfang angedünstet, das Fleisch vor dem Einwickeln mit Salz und Pfeffer gewürzt und die Semmelbrösel mit Parmesan gemischt. Ansonsten das Originalrezept verwendet. Alle waren begeistert, deshalb gerne von uns 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!!!!

    Verfasst von Pfaffis am 21. Januar 2016 - 20:39.

    Unglaublich lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön fürs Einstellen!

    Verfasst von kochwütig am 19. Januar 2016 - 15:56.

    Dankeschön fürs Einstellen! Habe es heute gekocht und alle waren begeistert! Dazu habe ich Baguette Magique gemacht - damit kann die leckere Soße aufgeditscht werden  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Toskanischen Filettopf

    Verfasst von Diamoon am 17. Januar 2016 - 07:54.

    Den Toskanischen Filettopf gab es schon 2 mal bei uns sehr lecker,danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht, bei

    Verfasst von magenta12 am 17. Januar 2016 - 03:48.

    Sehr leckeres Gericht, bei uns gab es dazu Pommes und ich habe statt Butterflocken und Paniermeh, geriebenen Käse drüber gegeben! Verdiente 5 Sterne!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dass wünsche ich dir

    Verfasst von Kallewirsch am 1. Januar 2016 - 19:36.

    Danke, dass wünsche ich dir auch.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe 1/2 Sahne

    Verfasst von kochconny am 1. Januar 2016 - 19:12.

    Sehr lecker,

    habe 1/2 Sahne und Milch genommen und das Fleisch war wunderbar zart und die Soße sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Ein schönes und gutes Neues Jahr

    Liebe Grüße Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!

    Verfasst von Kallewirsch am 10. Dezember 2015 - 07:10.

    Freut mich! tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von daki2310 am 9. Dezember 2015 - 20:04.

    Das Rezept ist wirklich lecker.Ich habe für die Soße nur noch 2Eßl. Mehl und etwas Gemüsebrühepulver ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kallewirsch am 24. November 2015 - 15:59.

    Danke tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Marioni060468 am 24. November 2015 - 06:49.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von Andreyana am 23. November 2015 - 08:32.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ich hab noch eine Zwiebel am Anfanf mit angedünstet und das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt.

    Es war herrlich viel Sauce und mit Nudeln und Salat. Ein wunderbares Essen, dass man gut vorbereiten kann und schnell geht.

    5 Sterne, danke.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selbst die magensensible Oma

    Verfasst von schorle am 17. November 2015 - 20:02.

    Selbst die magensensible Oma hat Nachschlag verlangt (und es ist ihr gut bekommen). Die ganze Familie war voll des Lobes, was ich hier gern weitergebe. Bei uns gab es dazu noch aus dem Thermi Rosenkohl, Brokkoli, Champignons und Penne Rigate. Passte gut zusammen. Mit Baguettescheiben wurde von manchen der Soßenrest vom Teller getupft. Wegen Omas Magen habe ich 2 Teile Sahne durch Cremefine ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfefferbiene ich sehe 5

    Verfasst von Kallewirsch am 17. November 2015 - 07:06.

    Pfefferbiene ich sehe 5 Sterne. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es bei uns heute gegeben.

    Verfasst von Pfefferbiene am 16. November 2015 - 19:15.

    Hat es bei uns heute gegeben. War sehr gut und nicht zu mächtig.

    Sorry nun habe ich zweimal Sternchen vergeben. Geht das in Ordnung?

    hatte das erste Mal leider übersehen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Verfasst von ml1234 am 2. November 2015 - 19:35.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Vielen Dank tmrc_emoticons.) Habe das Rezept an Silvester 14 gekocht (mit Cremefine) und doch fast die verdienten 5 Sterne vergessen... Werde es bei der nächsten Familienfeier wieder machen, da es sich auch so toll vorbereiten lässt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Koche ich immer

    Verfasst von spinninghexe am 9. Oktober 2015 - 10:17.

    Super lecker. Koche ich immer wieder gerne. Die Familie ist begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von AigaB. am 4. August 2015 - 19:34.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Juli 2015 - 20:07.

    Freut mich! Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept und gut

    Verfasst von mobuehler am 19. Juli 2015 - 09:33.

    Prima Rezept und gut vorzubereiten. Hab Penne dazugemacht und hat der ganzen Familie geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte der ganzen Familie.

    Verfasst von Bettina Ostrowski am 13. Juni 2015 - 15:38.

    Schmeckte der ganzen Familie. Supi .  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Volle

    Verfasst von Pfefferbiene am 10. Juni 2015 - 21:04.

    Super lecker. Volle Sternchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,Ich habe das

    Verfasst von Micha kocht am 10. Mai 2015 - 10:21.

    tmrc_emoticons.)

    Super lecker,Ich habe das umwickelte Filet auch vorher angebraten und die Hälfte der Sahne durch Milch ersetzt. Statt Semmelbrösel und Butter habe ich Mozzarella auf das Filet gelegt. Ansonsten so gekocht wie oben beschrieben. Einfach toll. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Kallewirsch am 30. April 2015 - 13:14.

    Danke tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seehr lecker, die Fam. war

    Verfasst von Coco05 am 30. April 2015 - 12:33.

    seehr lecker, die Fam. war begeistert, habe es jetzt schon öfters gemacht, auch als große Portion für die Familie   5 Sterne +

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •