3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
  • thumbnail image 14
  • thumbnail image 15
Druckversion
[X]

Druckversion

weltbeste Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 150 g Gouda oder Emmentaler
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Karotten
  • 2 EL Öl
  • 500 g Hackfleisch, halb und halb
  • 1 Dose gehackte Tomaten, mit Flüssigkeit á 400 g
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 50 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 600 g Milch
  • 1,5 TL Salz
  • ca. 9 Lasagneplatten, ohne Vorkochen
5

Zubereitung

  1. 150g Gouda/Emmentaler in Stücken 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen
     

  2. Hackfleischsoße

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 Karotten
    8 Sek./Stufe 5
    dann mit dem Spatel runter schieben und nochmal 8 Sek./Stufe 5

    2 EL Öl
    2 Min./Stufe 1/Varoma andünsten


    Backofen auf 200 Grad vorheizen.

  3. Jetzt gibt es zwei Varianten die Hackfleischsoße zuzubereiten. Im TM oder im Topf.
    Ich persönlich bevorzuge die Varianten im Topf, da es 1. schneller geht, da man in der zwischenzeit schon die Bechamelsoße machen kann und 2. das Hackfleisch nicht so fein und bröselig wird, sondern immer noch nach richtigem Hackfleisch aussieht tmrc_emoticons.-) Ich beschreibe mal beide Varianten:

  4. IM THERMOMIX:

    500g Hackfleisch halb und halb
    zugeben 5 Min./Varoma/Sanftrühstufe LINKSLAUF

    1 kleine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
    30g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben
    12 Min./100°/LL/Stufe 1-2

    Soße umfüllen und Topf ausspülen

  5. IM TOPF:

    500g Hackfleisch halb und halb anbraten, bis keine Flüssigkeit mehr im Topf ist (ohne Öl oder ähnliches, da Hackfleisch genügend Wasser beinhaltet)
    die gehackte und in Öl gedünstete Karotten- , Zwiebel- , Knoblauchmischung zugeben und mit Hackfleisch vermischen
    (Während das Hackfleisch angebraten wird und die Mischung dazugegeben wurde kann man den TM kurz (kaltes Wasser reicht ) ausspülen und mit der Bechamelsoße im TM beginnen)

    1 kleine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
    30g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben

  6. Bechamelsoße

    50g Butter
    100°/2 Min./Stufe1 schmelzen

    80g Mehl
    zugeben und 100°/Stufe1/1 Min.

    600ml Milch
    1,5 TL Salz
    zugeben und kurz auf Stufe 5 verrühren

    100°/8 Min./Stufe 2 aufkochen
    mit dem Spatel unten am Boden umherschieben, da evtl. Butter-Mehl-Reste festsitzen und dann nochmal kurz auf Stufe 5 verrühren
    abschmecken und evtl. noch 0,5 TL Salz zugeben und nochmal verrühren (ACHTUNG GESCHMACKSSACHE)

  7. Den Boden der Auflaufform dick mit Bechamelsoße begießen, ca. 3 Lasagneplatten ohne Vorkochen darauf legen, mit Hackfleischsoße bedecken, darüber etwas Bechamelsoße und ein klein wenig Käse darauf streuen.
    Dann wieder ca. 3 (kommt auf die größe der Auflaufform an) Lasagneplatten, Hackfleischsoße, Bechamelsoße, etwas Käse ..... Das gleiche wiederholen bis die Auflaufform voll ist.

    Bei meiner Auflaufform bekomm ich drei Schichten raus. Ganz zum Schluss auf die letzte Schicht Bechamelsoße den ganzen restlichen Käse darüber streuen und in den vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze bei 200 Grad 30 min. backen.

    Ich mach immer die Stäbchenprobe.... Wenn man ganz leicht reinstechen kann, dann sind die Nudeln durch und die Lasagne auch fertig.... Vorausgesetzt der Käse ist auch schon etwas bräunlich tmrc_emoticons.-)

     



    EINEN GUTEN APPETIT!!!!!

    Die Quelle stammt von einer anderen Nutzerin KIWIS NEST deren Rezept Lasagne a la Kiwi heißt..... Echt ein super Rezept, aber ich habe es etwas verändert und so ist sie einfach perfekt!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer Sellerie mag oder übrig hat kann diese natürlich auch gerne zu den Karotten zugeben. Denke so 40 g Sellerie passt sehr sehr gut!


 


Man kann auch anstatt einer kleinen (400 g) Dose gehackte Tomaten auch eine große (800 g) nehmen. Geht auch !


 


Userin Thermifee hat dieses Gericht bereits auch schon getestet und es für euch online gestellt:


 


//www.youtube.com/watch?v=X3O4JTT6_8w&list=UUsl-7oXBOnQRkFqao1AYnmQ&index=56&feature=plcp


 


Viel Spaß!!


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von bine1109 am 13. Dezember 2017 - 11:02.

    Sehr lecker!
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne ist wirklich die beste die ich bisher...

    Verfasst von chocoriegel am 10. Dezember 2017 - 09:41.

    Die Lasagne ist wirklich die beste die ich bisher gemacht habe! Habe sie am Abend vorher vorbereitet und am nächsten Tag Mittag im Ofen gebacken.
    In die bechamelsauce kam noch eine Prise Pfeffer. Wir hatten etwas mehr Hackfleisch, das haben wir in der Pfanne gebraten und mit Hackfleischwürzer gewürzt und wir haben 2 Dosen gehackte Tomaten genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • CarinaStoiber hat geschrieben:...

    Verfasst von CarinaStoiber am 5. Dezember 2017 - 20:58.

    CarinaStoiber hat geschrieben:
    sunny_sr:Hallo. Hast du die doppelt Menge im Thermomix gemacht? Passt des alles rein? Gruß


    So, ich hab die Lasagne nun ausprobiert. Sehr, sehr lecker! Und... ich hab wirklich doppelte Menge gemacht, aber das Hackfleisch im Topf angebraten und nur den Käse, die Karotten und die Bechamelsoße im TM gemacht. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, danke für das leckere Rezept...

    Verfasst von Tinalue am 5. Dezember 2017 - 06:38.

    Klasse, danke für das leckere Rezept
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt. Werde es wieder...

    Verfasst von Olla87 am 3. Dezember 2017 - 23:23.

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Werde es wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sunny_sr:Hallo. Hast du die doppelt Menge im...

    Verfasst von CarinaStoiber am 28. November 2017 - 23:17.

    sunny_sr:Hallo. Hast du die doppelt Menge im Thermomix gemacht? Passt des alles rein? Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So muss Lasagne schmecken!!!

    Verfasst von Katja.12 am 28. November 2017 - 10:32.

    So muss Lasagne schmecken!!!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zigmal gekocht. Es ist wirklich die...

    Verfasst von caese243 am 27. November 2017 - 18:12.

    Schon zigmal gekocht. Es ist wirklich die „Weltbeste“!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie war wirklich mega!...

    Verfasst von Kamatoshi007 am 21. November 2017 - 09:11.

    Sie war wirklich mega!
    Habe die topf Variante gewählt da man die Soße sowieso umfüllen muss bevor man mit der bechamel beginnt und das war tatsächlich effektiver. Mein Mann musste sich zurück halten dass er nicht die ganze lasagne auf einmal verschlingt :'D
    Bei uns gibts immer Bio Rinderhack, in die bechamel kam noch etwas Pfeffer und Muskat und in die Hackfleischsoße noch eine prise scharfe paprika.
    Es war einfach köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Lasagne aller Zeiten 😍

    Verfasst von Supernanni am 19. November 2017 - 09:55.

    Die beste Lasagne aller Zeiten 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! Lasagne hat super geschmeckt !!!

    Verfasst von TarikJulia am 17. November 2017 - 19:45.

    Tolles Rezept ! Lasagne hat super geschmeckt !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das wahnsinnig gute Rezept. Soooo...

    Verfasst von lucy_meggi am 16. November 2017 - 08:42.

    Vielen Dank für das wahnsinnig gute Rezept. Soooo lecker!!!!!! Alle begeistert; mehr gibts nicht zu sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerste Lasagne!!!...

    Verfasst von sabrinamcplus am 15. November 2017 - 11:28.

    Leckerste Lasagne!!!
    Bei uns gibt es nur noch Lasagne nach diesem Rezept und die ganze Familie liebt es. Die einzige Änderung ist, dass ich die Bechamel Soße von der Menge halbiere, ist für uns ausreichend. Ansonsten superlecker und gelingt immer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe genau diese Lasagne schon...

    Verfasst von Ninasküchenzauber am 12. November 2017 - 20:58.

    Hallo ich habe genau diese Lasagne schon unzählige Male gemacht die ganze Familie ist begeistert sie schmeckt wunderbar 😀 einzige Änderung in der Béchamel Sauce nehme ich nur einen Teelöffel Salz und etwas Muskat dazu dann ist sie wirklich perfekt liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das weltbeste Lasagnenrezept überhaupt. Die ganze...

    Verfasst von sunny_sr am 11. November 2017 - 09:43.

    Das weltbeste Lasagnenrezept überhaupt. Die ganze Familie war begeistert. Ich habe 1 Kilo Hack genommen und so konnten wir zwei Tage lang genießen. Rezept ist schon gespeichert! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann bedankt sich für das super leckere...

    Verfasst von mrs.bulli am 11. November 2017 - 08:11.

    Mein Mann bedankt sich für das super leckere Rezept. Bisher gab es noch keine Lasagne die ihm besser schmeckte, als die Fertig Lasagnen 🙈🙄 aber mit der hier haben wir eine gefunden und er wünscht sich jetzt jeden Sonntag Lasagne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept. Haben die Lasagne leicht...

    Verfasst von MeliCali am 5. November 2017 - 16:37.

    Hammer Rezept. Haben die Lasagne leicht abgewandelt und in Bacon gehüllt. Megaaaa tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Lasagne auch schon öfter gemacht,...

    Verfasst von Katercarlo am 5. November 2017 - 13:28.

    Ich habe die Lasagne auch schon öfter gemacht, jedesmal sehr lecker. Vielen Dank für das schnelle und gute Rezept.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und gleich gespeichert. Schmeckt...

    Verfasst von Melaniespäth am 29. Oktober 2017 - 18:57.

    Heute gemacht und gleich gespeichert. Schmeckt einfach super daher auch 5 Sterne. Ich habe die Variante in der Pfanne gemacht. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. War sehr lecker! 5 Sterne

    Verfasst von Sonja78 am 29. Oktober 2017 - 06:54.

    Ganz tolles Rezept. War sehr lecker! 5 Sterne

    I love my Thermomix !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es prima mit dem TM 31 geschmeckt

    Verfasst von arnbri am 26. Oktober 2017 - 19:50.

    Uns hat es prima mit dem TM 31 geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Lasagne!! Der Titel ist hier Program....

    Verfasst von Wildkatze30 am 26. Oktober 2017 - 13:58.

    Weltbeste Lasagne!! Der Titel ist hier Program....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept. Ich hatte mich...

    Verfasst von kölschesmädel am 25. Oktober 2017 - 10:50.

    Danke für dieses tolle Rezept. Ich hatte mich für die topf Variante entschieden und nächstes mal wird es thermi sein und dann mal sehen welche bleibt Big Smile. Mein Sohn und mein Mann waren auch sehr begeistert 😃 volle Punktzahl für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Mann und Kind begeistert. Wird es...

    Verfasst von Fightangel am 24. Oktober 2017 - 12:01.

    Super lecker, Mann und Kind begeistert. Wird es wohl öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von cleopatra0804 am 23. Oktober 2017 - 13:14.

    Hallo,

    ich möchte die Lasagne für eine kleine Geburtstagsparty machen. Für wieviele Personen ist das Rezept gedacht?

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, allerdings werde ich das...

    Verfasst von Muttihoch3 am 21. Oktober 2017 - 13:15.

    Sehr sehr lecker, allerdings werde ich das nächste mal mehr Sauce machen, aber gemschmacklich mega gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Gnurzel am 19. Oktober 2017 - 13:53.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache dieses Rezept schon sehr lange und wir...

    Verfasst von Henßchen2012 am 19. Oktober 2017 - 11:21.

    Ich mache dieses Rezept schon sehr lange und wir lieben es alle. ❤️😍❤️
    Ich mache immer noch ein paar Champignons dazu, eine Zucchini und eine rote Paprika. 😋
    Ich benutze immer zwei Dosen gehackte Tomaten und mache statt zwei Teelöffel Zucker immer nur einen Teelöffel in die Soße.

    Schmeckt einfach bombig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von CaJue am 18. Oktober 2017 - 22:41.

    Einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept und...

    Verfasst von Cocoon810 am 18. Oktober 2017 - 17:10.

    Mega lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept und die gute Anleitung Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! 😀

    Verfasst von Legong am 15. Oktober 2017 - 16:36.

    5 Sterne! 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir lieben diese lasagne.

    Verfasst von Goldpaar91 am 15. Oktober 2017 - 13:50.

    Super lecker. Wir lieben diese lasagne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von mogli2015 am 15. Oktober 2017 - 10:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Entspricht mit Sellerie in etwa dem nicht...

    Verfasst von Rici-Bopper am 9. Oktober 2017 - 18:24.

    Lecker! Entspricht mit Sellerie in etwa dem nicht Thermomix-Rezept, das ich sonst immer gemacht habe. Und das war auch schon das weltbeste Lasagne-Rezept! 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh... Lecker... ...

    Verfasst von köchin-mel am 5. Oktober 2017 - 22:30.

    Mmhh... Lecker... Love
    Ich mach immer die Thermi - Hackfleisch - Variante. Klappt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Weltbeste Lasagne!!! 😋😋😋

    Verfasst von Sunnie123 am 3. Oktober 2017 - 12:24.

    Die Weltbeste Lasagne!!! 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept, habe auch die Topf-Variante...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 27. September 2017 - 20:47.

    Sehr tolles Rezept, habe auch die Topf-Variante gewählt, noch etwas Pfeffer ans Fleisch und Muskat an der Soße getan, sehr lecker, wird es öfter geben !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese Lasagne gemacht und ich muss...

    Verfasst von Safro80 am 27. September 2017 - 20:14.

    Ich habe heute diese Lasagne gemacht und ich muss sagen,Sie ist wirklich sehr lecker.Ich hab aber in die Béchamel-Sauce noch Muskatnuss gemacht.Wirklich lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Samstag gab es diese Lasagne zu meinem...

    Verfasst von Kitty7712 am 25. September 2017 - 14:16.

    Am Samstag gab es diese Lasagne zu meinem Geburtstag in 3 facher Ausführung 😅
    Mache die jetzt schon seit einpaar Jahren , Mega lecker wie immer ! Die Bewertung Speicherkarte für sich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial die Lasagne! Gibt es heute wieder...

    Verfasst von sabi-89 am 22. September 2017 - 09:13.

    Einfach genial die Lasagne! Gibt es heute wieder bei uns... Smile
    fünf Sterne natürlich *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top. Nächstes mal doppelte Portion 👍

    Verfasst von Schwub am 19. September 2017 - 09:25.

    Top. Nächstes mal doppelte Portion 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • L e c k e r !!! Zum 'reinsetzen'😗😗😗🤗

    Verfasst von teemodell am 11. September 2017 - 19:32.

    L e c k e r !!! Zum 'reinsetzen'😗😗😗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gemacht und total begeistert!!!!...

    Verfasst von Jessy2410 am 7. September 2017 - 15:26.

    Schon öfter gemacht und total begeistert!!!! Heute gibt's dann auch endlich mal die verdienten Sterne. 😊 Sehr lecker! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!! Hat uns super gut geschmeckt

    Verfasst von AD2013 am 4. September 2017 - 19:57.

    WOW!!! Hat uns super gut geschmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir waren alle sehr zufrieden. Wird...

    Verfasst von Jussy am 3. September 2017 - 14:06.

    Super lecker. Wir waren alle sehr zufrieden. Wird es auf jedenfall öfter geben. Habe noch eine kleine zucchini und etwas Sambal Oelek in die diese gegeben. Für uns war es perfekt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und das Hackfleisch sah bei Linkslauf...

    Verfasst von arnbri am 3. September 2017 - 09:02.

    Sehr lecker und das Hackfleisch sah bei Linkslauf immer noch nach Hackfleisch aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer ! Einfach lecker :-)

    Verfasst von pedi1111klaus am 23. August 2017 - 16:32.

    Hammer ! Einfach lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:

    Verfasst von SarahA am 18. August 2017 - 15:12.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam sogar beim Männerabend gut...

    Verfasst von beckerelke69 am 18. August 2017 - 09:31.

    Sehr lecker! Kam sogar beim Männerabend gut an......Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Für uns die...

    Verfasst von Nati Was am 16. August 2017 - 15:09.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Für uns die beste Lasage tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •