3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
  • thumbnail image 14
  • thumbnail image 15
Druckversion
[X]

Druckversion

weltbeste Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 150 g Gouda oder Emmentaler
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Karotten
  • 2 EL Öl
  • 500 g Hackfleisch, halb und halb
  • 1 Dose gehackte Tomaten, mit Flüssigkeit á 400 g
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 50 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 600 g Milch
  • 1,5 TL Salz
  • ca. 9 Lasagneplatten, ohne Vorkochen
5

Zubereitung

  1. 150g Gouda/Emmentaler in Stücken 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen
     

  2. Hackfleischsoße

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 Karotten
    8 Sek./Stufe 5
    dann mit dem Spatel runter schieben und nochmal 8 Sek./Stufe 5

    2 EL Öl
    2 Min./Stufe 1/Varoma andünsten


    Backofen auf 200 Grad vorheizen.

  3. Jetzt gibt es zwei Varianten die Hackfleischsoße zuzubereiten. Im TM oder im Topf.
    Ich persönlich bevorzuge die Varianten im Topf, da es 1. schneller geht, da man in der zwischenzeit schon die Bechamelsoße machen kann und 2. das Hackfleisch nicht so fein und bröselig wird, sondern immer noch nach richtigem Hackfleisch aussieht tmrc_emoticons.-) Ich beschreibe mal beide Varianten:

  4. IM THERMOMIX:

    500g Hackfleisch halb und halb
    zugeben 5 Min./Varoma/Sanftrühstufe LINKSLAUF

    1 kleine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
    30g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben
    12 Min./100°/LL/Stufe 1-2

    Soße umfüllen und Topf ausspülen

  5. IM TOPF:

    500g Hackfleisch halb und halb anbraten, bis keine Flüssigkeit mehr im Topf ist (ohne Öl oder ähnliches, da Hackfleisch genügend Wasser beinhaltet)
    die gehackte und in Öl gedünstete Karotten- , Zwiebel- , Knoblauchmischung zugeben und mit Hackfleisch vermischen
    (Während das Hackfleisch angebraten wird und die Mischung dazugegeben wurde kann man den TM kurz (kaltes Wasser reicht ) ausspülen und mit der Bechamelsoße im TM beginnen)

    1 kleine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
    30g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben

  6. Bechamelsoße

    50g Butter
    100°/2 Min./Stufe1 schmelzen

    80g Mehl
    zugeben und 100°/Stufe1/1 Min.

    600ml Milch
    1,5 TL Salz
    zugeben und kurz auf Stufe 5 verrühren

    100°/8 Min./Stufe 2 aufkochen
    mit dem Spatel unten am Boden umherschieben, da evtl. Butter-Mehl-Reste festsitzen und dann nochmal kurz auf Stufe 5 verrühren
    abschmecken und evtl. noch 0,5 TL Salz zugeben und nochmal verrühren (ACHTUNG GESCHMACKSSACHE)

  7. Den Boden der Auflaufform dick mit Bechamelsoße begießen, ca. 3 Lasagneplatten ohne Vorkochen darauf legen, mit Hackfleischsoße bedecken, darüber etwas Bechamelsoße und ein klein wenig Käse darauf streuen.
    Dann wieder ca. 3 (kommt auf die größe der Auflaufform an) Lasagneplatten, Hackfleischsoße, Bechamelsoße, etwas Käse ..... Das gleiche wiederholen bis die Auflaufform voll ist.

    Bei meiner Auflaufform bekomm ich drei Schichten raus. Ganz zum Schluss auf die letzte Schicht Bechamelsoße den ganzen restlichen Käse darüber streuen und in den vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze bei 200 Grad 30 min. backen.

    Ich mach immer die Stäbchenprobe.... Wenn man ganz leicht reinstechen kann, dann sind die Nudeln durch und die Lasagne auch fertig.... Vorausgesetzt der Käse ist auch schon etwas bräunlich tmrc_emoticons.-)

     



    EINEN GUTEN APPETIT!!!!!

    Die Quelle stammt von einer anderen Nutzerin KIWIS NEST deren Rezept Lasagne a la Kiwi heißt..... Echt ein super Rezept, aber ich habe es etwas verändert und so ist sie einfach perfekt!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer Sellerie mag oder übrig hat kann diese natürlich auch gerne zu den Karotten zugeben. Denke so 40 g Sellerie passt sehr sehr gut!


 


Man kann auch anstatt einer kleinen (400 g) Dose gehackte Tomaten auch eine große (800 g) nehmen. Geht auch !


 


Userin Thermifee hat dieses Gericht bereits auch schon getestet und es für euch online gestellt:


 


//www.youtube.com/watch?v=X3O4JTT6_8w&list=UUsl-7oXBOnQRkFqao1AYnmQ&index=56&feature=plcp


 


Viel Spaß!!


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker.... gab's jetzt schon öfters bei uns

    Verfasst von wernercc am 22. Juni 2020 - 15:12.

    Super lecker.... gab's jetzt schon öfters bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich bin begeistert. 😊

    Verfasst von Lizzl am 17. Juni 2020 - 23:46.

    Sehr lecker, ich bin begeistert. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von DanielaBarbara am 15. Juni 2020 - 17:04.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!

    Verfasst von Donaldsmone am 9. Juni 2020 - 11:00.

    Wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Riiiiichtig gutes Rezept. Tatsächlich habe ich...

    Verfasst von rena186 am 25. Mai 2020 - 16:23.

    Riiiiichtig gutes Rezept. Tatsächlich habe ich die Hack-Soße auch in der Pfanne/Topf gemacht.. alles ist so gut gelungen und hat allen sehr gut geschmeckt! Alles restlos weggeputzt. Von mir 5 Sterne!Love
    Liebe Grüße und Vielen Dank für das Rezept..RenateCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Jahren keine Lasagne mehr gemacht, der Wunsch...

    Verfasst von lucky72 am 19. Mai 2020 - 20:48.

    Seit Jahren keine Lasagne mehr gemacht, der Wunsch war wieder groß und ich habe 3 Rezepte verglichen, mich für dieses entschieden, und ich muss sagen, es hat mega geschmeckt 🙏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste Lasagne trifft es auf den Punkt 😊🥰...

    Verfasst von Fabi24 am 11. Mai 2020 - 18:50.

    Weltbeste Lasagne trifft es auf den Punkt 😊🥰 Wirklich super lecker und so einfach.

    Danke für das Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker👌-einzige kleine Ergänzung, ich mach...

    Verfasst von Moneystyle am 2. Mai 2020 - 22:20.

    Sau lecker👌-einzige kleine Ergänzung, ich mach noch etwas Pfeffer an das Fleisch mit dran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich die beste Lasagne! Es gibt hier keine...

    Verfasst von €lamiro am 29. April 2020 - 11:47.

    Wirklich die beste Lasagne! Es gibt hier keine andere mehr. Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker

    Verfasst von Urlaub01 am 23. April 2020 - 12:59.

    So lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Lasagne!...

    Verfasst von Wild-Chicka am 21. April 2020 - 16:23.

    Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von Lasagne! Allerdings ist das Rezept so lecker und auch wirklich easy nachzukochen! Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!...

    Verfasst von FRANZISKA...W. am 15. April 2020 - 14:18.

    Super lecker!!
    Evtl beim nächsten Mal mehr Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von AnikaBa am 13. April 2020 - 11:51.

    Super lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker,lecker

    Verfasst von Jessi-ca1221 am 13. April 2020 - 09:36.

    Lecker,lecker,leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm , superlecker! Ich habe nur beide Soßen...

    Verfasst von Ratzfatzfertig am 11. April 2020 - 14:18.

    Hmmm Love, superlecker! Ich habe nur beide Soßen aufgestockt, weil wir Lasagne gerne schön saftig mögen!
    Die kommt bald wieder auf den Teller Wink!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr lecker!!!

    Verfasst von Birgit1986 am 8. April 2020 - 21:43.

    Wirklich sehr sehr lecker!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker

    Verfasst von bambi9381 am 5. April 2020 - 16:43.

    Immer wieder lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega 😋

    Verfasst von Senika am 25. März 2020 - 13:45.

    Mega 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von JessiMormiChris am 21. März 2020 - 01:02.

    Super lecker!
    habe wohl anstatt eine, zwei kleine Dosen gestückelte Tomaten genommen, passte von der Menge perfekt.
    Die gibt es definitiv nochmal!
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super! Tomaten Hackfleisch Soße habe ich...

    Verfasst von NamfohAnna am 17. März 2020 - 21:56.

    Absolut super! Tomaten Hackfleisch Soße habe ich im Topf fertig gemacht. Und 3 Käsesorten verarbeitet. Mozarella, Emmentaler und Parmesan Love
    9 Platten und 30 Minuten waren genau richtig. Tolle Konsistenz. Aber meine Tomaten waren 550 Gramm statt 400.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich die weltbeste Lasagne!...

    Verfasst von Snefi2304 am 16. März 2020 - 10:50.

    Wirklich die weltbeste Lasagne!
    Wir nehmen die Variante im Topf, da uns das mit dem Hackfleisch einfach besser gefällt. Dazu variieren wir als das Gemüse je nach Saison und was wir gerade da haben: Mais, Champignons, Zucchini, Paprika etc. das machen wir immer als Schicht nach der Bolognese-Sauce.
    Ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herthamaus: ich mache immer diese Menge und der...

    Verfasst von Catina251 am 13. März 2020 - 15:15.

    herthamaus: ich mache immer diese Menge und der Topf hat noch gut Spielraum, gerade noch gemacht:
    75 g Butter
    2 min/100 °/St 1
    120 g Mehl
    1 min/100 °/St 1
    Knapp 1 l Milch
    2,5 TL Salz
    Pfeffer, Muskat
    8,5 min/100 °/St 2

    Nehme auch 2 Dosen Tomaten, Sellerie, 60 g Tomatenmark und mind. 550 g Hack und mehr Würze und Käse Big Smile
    Ach ja und mache das Hack in großen Stücken durch due Öffnung, dann ist es nicht so klein sondern wie aus der Pfanne 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. ...

    Verfasst von herthamaus am 10. März 2020 - 10:26.

    Hallo.
    Hat schonmal jemand die doppelte Menge Bechamelsauce im TM gemacht? Verdoppelt sich dann die Zeit? Oder lieber nacheinander herstellen?

    Die Lasagne ist nämlich wirklich die weltbeste und ich möchte sie gerne für Gäste machen.
    Danke schonmal 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich mag ich absolut KEINE Lasagne. Fand ich...

    Verfasst von Tiffy2404 am 9. März 2020 - 13:55.

    Eigentlich mag ich absolut KEINE Lasagne. Fand ich schon immer nicht lecker, aber diese hier, hat mich umgewandelt.
    Diese Lasagne gibt es so oft bei uns, sie schmeckt einfach wunderbar!! Closed lidLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Lasagne ich mach die komplette...

    Verfasst von Supersternchen am 7. März 2020 - 18:25.

    Super leckere Lasagne Smile ich mach die komplette Bolognese-Soße in der Pfanne, aber zum Zerkleinern und Bechamelsoße machen ist mein Thermi einfach unverzichtbar.
    Bei mir war sie nach 30 Minuten bei 200 Grad Ober-Unterhitze perfekt Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig gut! Danke für das Rezept!

    Verfasst von SiMarPet am 3. März 2020 - 13:58.

    Schmeckt richtig gut! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die "Weltbeste Lasagne" ist gerade in den Ofen...

    Verfasst von Bini2112 am 2. März 2020 - 19:13.

    Die "Weltbeste Lasagne" ist gerade in den Ofen gewandert. Ist bereits das zweite Mal, dass ich sie zubereite und möchte DANKE für das super leckere und einfach zuzubereitende Rezept sagen. 5 verdiente Sterne von mir! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht, immer gelungen. Aber das...

    Verfasst von Dinci am 22. Februar 2020 - 18:20.

    Schon so oft gemacht, immer gelungen. Aber das Fleisch brate ich im Topf an. Verwende zwei Dosen gehackte Tomaten, schmeckt saftiger. Super Rezept 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von ThermofeeTM31 am 6. Februar 2020 - 12:06.

    Sehr lecker
    wird bei uns regelmäßig gekocht, wirklich die Beste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker kann ich nur empfehlen ! Die wird...

    Verfasst von jennifer1811 am 1. Februar 2020 - 20:23.

    Sehr sehr lecker kann ich nur empfehlen ! Die wird es bei uns öfters geben wirklich ein klasse Rezept !!! GlassesLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr köstlich, wir haben sie jetzt zum...

    Verfasst von Kaddi_ am 1. Februar 2020 - 11:05.

    Wirklich sehr köstlich, wir haben sie jetzt zum 2. mal gemacht und sind sehr angetan.
    Ich habe das Hackfleisch im Topf angebraten ,
    ein bisschen mehr Tomatenmark und italienische Kräuter haben alles abgerundet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon sehr oft gemacht und immer wieder lecker!

    Verfasst von olsimima am 27. Januar 2020 - 21:07.

    Schon sehr oft gemacht und immer wieder lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Lasagne und meine Familie auch....

    Verfasst von Wolke sieben am 22. Januar 2020 - 12:38.

    Ich liebe diese Lasagne und meine Familie auch. Für mich ist es die weltbeste. Schon oft gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste ist zwar übertrieben, weil man das...

    Verfasst von scharfes Messer am 17. Januar 2020 - 10:12.

    Weltbeste ist zwar übertrieben, weil man das nicht beurteilen kann, aber die Lasagne ist gut und schmeckt. Gut beschrieben ist das Rezept und das Ergebnis lecker. Dazu kann man noch selbst gemachte Platten verwenden, dann ist das Ergebnis noch besser. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker. Selbst mein junior (4)war...

    Verfasst von stoffi411 am 15. Januar 2020 - 20:22.

    Einfach super lecker. Selbst mein junior (4)war total begeistert und hat dreimal noch Nachschlag verlangt. Habe aber auch zwei Dosen Tomaten genommen. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie ist einfach herzustellen und super lecker ...

    Verfasst von Liska30 am 12. Januar 2020 - 12:13.

    Sie ist einfach herzustellen und super lecker Smile Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das tolle Rezept!...

    Verfasst von lisL89 am 11. Januar 2020 - 15:13.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept!
    ich habe allerdings wirklich 800g Tomaten genommen, 400g wäre deutlich zu wenig gewesen! Zudem habe ich geriebenen mittelalten Gouda genommen und etwas Parmesan!
    wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe sie 😍

    Verfasst von Taschira1980 am 9. Januar 2020 - 17:59.

    Ich liebe sie 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER

    Verfasst von Emma2110 am 1. Januar 2020 - 19:33.

    SUPER LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von ClaudiCM am 30. Dezember 2019 - 00:29.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Haben einen Teil der Soße...

    Verfasst von janinaga am 25. Dezember 2019 - 20:00.

    Super leckeres Rezept. Haben einen Teil der Soße ohne Hackfleisch zubereitet und 2 kleine Lasagnen daraus gemacht. Es hat sowohl den Vegetariern als auch den Fleischessern super geschmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt total lecker 😋 hab statt selbst geriebenem...

    Verfasst von jurkovits am 21. Dezember 2019 - 20:43.

    Echt total lecker 😋 hab statt selbst geriebenem Emmentaler den geriebenen Gouda aus der Tüte genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mich wirklich schon an vielen lasagnen...

    Verfasst von Thermisteffi93 am 20. Dezember 2019 - 08:36.

    Ich hab mich wirklich schon an vielen lasagnen versucht und bis jetzt hat es weder im Topf noch im tm geklappt.

    Dieses Rezept mit der topfvariante ich wirklich das Allerbeste, hätte mich reinsetzen können.
    Fahre jetzt nicht mehr ins vapiano wenn ich Lust auf Lasagne habe Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super einfach

    Verfasst von Calido007 am 17. November 2019 - 16:19.

    Mega lecker und super einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.

    Verfasst von YvonnePepunkt am 15. November 2019 - 14:38.

    Sehr, sehr lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach traumhaft 😍

    Verfasst von GabHart70 am 11. November 2019 - 14:22.

    Einfach traumhaft 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, Lasagne machen wir jetzt nur...

    Verfasst von Linh79 am 11. November 2019 - 12:42.

    Sehr sehr lecker, Lasagne machen wir jetzt nur noch so!!! Love
    Es schmeckt uns, Besuchskindern und Gästen. Gibt immer Salat dazu, mehr brauchen wir nicht um glücklich zu sein!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von Stephlak am 8. November 2019 - 12:49.

    Sehr lecker.
    mir reicht 1 1/2 TL Salz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ein Traum

    Verfasst von morker am 1. November 2019 - 18:41.

    Sehr, sehr lecker! Ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv die weltbeste Lasagne!...

    Verfasst von Marta87 am 24. Oktober 2019 - 19:56.

    Definitiv die weltbeste Lasagne!
    Ich habe sie schon sehr oft gemacht und meine Gäste sind jedes Mal begeistert. Manchmal mache ich oben drauf noch Creme fraiche, das ist dann das absolute i-Tüpfelchen😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •