weltbeste Lasagne Rezept nicht getestet
Benutzerbild Stefanieee
erstellt: 03.11.2011 geändert: 10.01.2014

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
  • thumbnail image 14
  • thumbnail image 15


Druckversion
[X]

Druckversion

weltbeste Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

weltbeste Lasagne

  • 150 g Gouda oder Emmentaler
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Karotten
  • 2 EL Öl
  • 500 g Hackfleisch, halb und halb
  • 1 Dose gehackte Tomaten, mit Flüssigkeit á 400 g
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 50 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 600 g Milch
  • 1,5 TL Salz
  • ca. 9 Lasagneplatten, ohne Vorkochen
5

Zubereitung

  1. 150g Gouda/Emmentaler in Stücken 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen
     

  2. Hackfleischsoße

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 Karotten
    8 Sek./Stufe 5
    dann mit dem Spatel runter schieben und nochmal 8 Sek./Stufe 5

    2 EL Öl
    2 Min./Stufe 1/Varoma andünsten


    Backofen auf 200 Grad vorheizen.

  3. Jetzt gibt es zwei Varianten die Hackfleischsoße zuzubereiten. Im TM oder im Topf.
    Ich persönlich bevorzuge die Varianten im Topf, da es 1. schneller geht, da man in der zwischenzeit schon die Bechamelsoße machen kann und 2. das Hackfleisch nicht so fein und bröselig wird, sondern immer noch nach richtigem Hackfleisch aussieht tmrc_emoticons.-) Ich beschreibe mal beide Varianten:

  4. IM THERMOMIX:

    500g Hackfleisch halb und halb
    zugeben 5 Min./Varoma/Sanftrühstufe LINKSLAUF

    1 kleine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
    30g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben
    12 Min./100°/LL/Stufe 1-2

    Soße umfüllen und Topf ausspülen

  5. IM TOPF:

    500g Hackfleisch halb und halb anbraten, bis keine Flüssigkeit mehr im Topf ist (ohne Öl oder ähnliches, da Hackfleisch genügend Wasser beinhaltet)
    die gehackte und in Öl gedünstete Karotten- , Zwiebel- , Knoblauchmischung zugeben und mit Hackfleisch vermischen
    (Während das Hackfleisch angebraten wird und die Mischung dazugegeben wurde kann man den TM kurz (kaltes Wasser reicht ) ausspülen und mit der Bechamelsoße im TM beginnen)

    1 kleine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
    30g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben

  6. Bechamelsoße

    50g Butter
    100°/2 Min./Stufe1 schmelzen

    80g Mehl
    zugeben und 100°/Stufe1/1 Min.

    600ml Milch
    1,5 TL Salz
    zugeben und kurz auf Stufe 5 verrühren

    100°/8 Min./Stufe 2 aufkochen
    mit dem Spatel unten am Boden umherschieben, da evtl. Butter-Mehl-Reste festsitzen und dann nochmal kurz auf Stufe 5 verrühren
    abschmecken und evtl. noch 0,5 TL Salz zugeben und nochmal verrühren (ACHTUNG GESCHMACKSSACHE)

  7. Den Boden der Auflaufform dick mit Bechamelsoße begießen, ca. 3 Lasagneplatten ohne Vorkochen darauf legen, mit Hackfleischsoße bedecken, darüber etwas Bechamelsoße und ein klein wenig Käse darauf streuen.
    Dann wieder ca. 3 (kommt auf die größe der Auflaufform an) Lasagneplatten, Hackfleischsoße, Bechamelsoße, etwas Käse ..... Das gleiche wiederholen bis die Auflaufform voll ist.

    Bei meiner Auflaufform bekomm ich drei Schichten raus. Ganz zum Schluss auf die letzte Schicht Bechamelsoße den ganzen restlichen Käse darüber streuen und in den vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze bei 200 Grad 30 min. backen.

    Ich mach immer die Stäbchenprobe.... Wenn man ganz leicht reinstechen kann, dann sind die Nudeln durch und die Lasagne auch fertig.... Vorausgesetzt der Käse ist auch schon etwas bräunlich tmrc_emoticons.-)

     



    EINEN GUTEN APPETIT!!!!!

    Die Quelle stammt von einer anderen Nutzerin KIWIS NEST deren Rezept Lasagne a la Kiwi heißt..... Echt ein super Rezept, aber ich habe es etwas verändert und so ist sie einfach perfekt!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer Sellerie mag oder übrig hat kann diese natürlich auch gerne zu den Karotten zugeben. Denke so 40 g Sellerie passt sehr sehr gut!


 


Man kann auch anstatt einer kleinen (400 g) Dose gehackte Tomaten auch eine große (800 g) nehmen. Geht auch !


 


Userin Thermifee hat dieses Gericht bereits auch schon getestet und es für euch online gestellt:


 


//www.youtube.com/watch?v=X3O4JTT6_8w&list=UUsl-7oXBOnQRkFqao1AYnmQ&index=56&feature=plcp


 


Viel Spaß!!


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker Hab die Bolognese Sauce in der Pfanne...

    Verfasst von mamamonika am 28. Mai 2017 - 13:29.

    Super lecker. Hab die Bolognese Sauce in der Pfanne gemacht. Gibts bei uns öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Stefanie...

    Verfasst von ToTi1310 am 14. Mai 2017 - 16:58.

    Liebe Stefanie
    herzlichen Dank für dieses Rezept. Man bekommt so selten Fleisch von Tieren, mit denen anständig umgegangen wurde. Daher koche ich so selten mit Fleisch. Nachdem ich mal wieder gutes Fleisch vom Demeter Hof da hatte, habe ich mich erstmalig für dieses Rezept entschieden. Eine gute Wahl. Und toll beschrieben. Danke für die Mühe. Und den Genuss :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Lasagne es gibt keine bessere Die...

    Verfasst von chrissyle94 am 13. Mai 2017 - 21:54.

    Ich liebe diese Lasagne es gibt keine bessere ! Die gibt es wirklich jede Woche einmal :)
    heute hatte ich aber das Problem das die Béchamelsoße einfach wie Wasser war .. Ganze 3x hab ich es versucht und sie würde einfach nichts .. weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Tanxx am 10. Mai 2017 - 16:26.

    Super lecker...

    Ich mache auch immer mehr davon und friere sie ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne ist der Hammer Super lecker

    Verfasst von Hexenstop123 am 2. Mai 2017 - 06:45.

    Die Lasagne ist der Hammer. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von betty1979 am 30. April 2017 - 07:40.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe auf Verdacht auch gleich die...

    Verfasst von biggy69 am 27. April 2017 - 21:30.

    Super lecker. Habe auf Verdacht auch gleich die doppelte Menge gemacht. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow 1112 Bewertungen Und so viele positive Mir hat...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 24. April 2017 - 16:53.

    Wow! 1112 Bewertungen! Und so viele positive. Mir hat es gereicht. Habe das Rezept gespeichert und werde es ganz bestimmt auch testen. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Lasagne auch schon total oft gemacht und...

    Verfasst von DinaB. am 24. April 2017 - 16:15.

    Habe die Lasagne auch schon total oft gemacht und jedes Mal ist sie ruck zuck weg! Für mich das beste Lasagne-Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker brauch auch mehr Bechamelsauce

    Verfasst von ranzenpuffer am 24. April 2017 - 14:07.

    super lecker, brauch auch mehr Bechamelsauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Lasagne ever...

    Verfasst von Summy100 am 23. April 2017 - 22:22.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mache mittlerweile die doppelte Menge...

    Verfasst von Rührschüsselchen am 19. April 2017 - 20:00.

    Sehr lecker, mache mittlerweile die doppelte Menge dass wir am nächsten Tag auch noch was haben :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von DanLis am 19. April 2017 - 19:09.

    👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich top...

    Verfasst von SabiL90 am 19. April 2017 - 11:54.

    Wirklich top!!
    Habe ich schon des Öfteren gekocht und es gehört mittlerweile zu unseren absoluten Lieblingsrezepten.
    Reicht auch leider nur für einen Tag ;)
    Könnte ich glatt heute wieder kochen.

    Mega :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sogar die kritischen Kids wollten...

    Verfasst von Schnuffelkatze am 17. April 2017 - 07:50.

    Sehr lecker, sogar die kritischen Kids wollten mehrfach Nachschlag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!

    Verfasst von Lulimalo am 16. April 2017 - 20:58.

    Mega lecker! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das allerbeste Lasagnerezept. Soooo...

    Verfasst von as1968 am 11. April 2017 - 14:34.

    Das ist das allerbeste Lasagnerezept. Soooo lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker - besser als vom Italiener. Die...

    Verfasst von meeresrauschenwth am 11. April 2017 - 11:34.

    Wirklich lecker - besser als vom Italiener. Die Lasagne wurde schon mehrfach gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 8. April 2017 - 19:14.

    Hallo,

    die Lasagne war der Wunsch meiner Kinder und was soll ich sagen; ein Fan mehr. Boah, ist die lecker. Rezept ist gespeichert und steht für nächstes Wochenende wieder auf dem Speiseplan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war meine erste selbstgemachte Lasagne –...

    Verfasst von HelgaSchlemmer am 8. April 2017 - 08:34.

    Das war meine erste selbstgemachte Lasagne – was soll ich sagen – ich bin jetzt angefixt! :cool:
    Einfach der Hammer, hat uns sehr, sehr gut geschmeckt!!! :love:
    Es wird jetzt öfter Lasagne geben!!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept! :bigsmile:

    Gentle stir setting  und nicht geschüttelt... 8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für limebackfee: klar kannst du das abends...

    Verfasst von Luiise am 7. April 2017 - 14:48.

    Für limebackfee: klar kannst du das abends zubereiten und über Nacht im Kühlschrank lassen. Wenn du es allerdings dann sehr kalt in den Backofen stellst, kann es passieren, dass der Käse schon braun ist, der Rest aber noch nicht fertig ist. Deshalb würde ich erst mal ca 15 Minuten auf 100 grad die Lasagne ,vorwärmen', und dann auf die oben genannte Gradzahl und Zeit erhöhen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut perfekt! Habe nur etwas mehr Käse...

    Verfasst von Luiise am 7. April 2017 - 14:42.

    Absolut perfekt!:smile: Habe nur etwas mehr Käse genommen :-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hats schon lange nicht mehr gegebe.5...

    Verfasst von marrion131274 am 5. April 2017 - 12:27.

    Super lecker hats schon lange nicht mehr gegebe.5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • limebackfee hat geschrieben:...

    Verfasst von Janiena am 2. April 2017 - 14:10.

    limebackfee hat geschrieben:
    Würde auch gern wissen, ob ich das abends vorbereiten kann und dann am nächsten Tag aus dem Kühlschrank in den Ofen schieben kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Rezept sieht jedenfalls gut aus 😁


    Das kannst du machen... Schmeckt wie frisch gemacht... :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hans101229 hat geschrieben:...

    Verfasst von anja1005 am 31. März 2017 - 09:30.

    Hans101229 hat geschrieben:
    Super Rezept. Kann man gut vorbereiten. Geschmacklich die beste Lasagne, da kann selbst der Italiener nicht mithalten.


    Wie bereitest du es vor? Z.b Schon abends für anderen Mittag? Geht das? Muss man da irgendwas beachten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss es noch mal bewerten. Schon mehrfach gekocht...

    Verfasst von EmBa am 25. März 2017 - 12:35.

    Muss es noch mal bewerten. Schon mehrfach gekocht und immer super lecker. Das Lieblingsessen von meiner vierjährigen Tochter:lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • limebackfee: Geht sehr gut über Nacht in...

    Verfasst von Faultier77 am 24. März 2017 - 20:53.

    limebackfee: Geht sehr gut über Nacht in Kühlschrank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bolognesesosse machen für Nudeln (Ein...

    Verfasst von Faultier77 am 24. März 2017 - 20:51.

    Bolognesesosse machen für Nudeln (Ein Mittagessen) und Rest einfrieren, für Lasagne...

    Ich finde die Lasagne suuuper. Ich z.B. gebe die "ohne Vorkochen" Lasagneplatten trotzdem für 3-4 Minuten in heißes Wasser (während die Béchamelsoße kocht). Achtung! Mit kaltem Wasser abspülen! Dann sind sie sicher durch! Bolognesesosse koche ich immer auf Vorrat und gefrier sie ein. So habe ich, wenn ich Lasagne mache, ein Arbeitsschritt weniger und hole die Soße am Abend vorher aus dem Gefrierschrank, in den Kühlschrank zum auftauen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Wird es sicher öfter geben.

    Verfasst von aholtmann1 am 24. März 2017 - 15:08.

    Superlecker! Wird es sicher öfter geben. :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es jetzt öfter geben. Alle...

    Verfasst von evma13 am 21. März 2017 - 20:09.

    Sehr lecker, wird es jetzt öfter geben. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde auch gern wissen, ob ich das abends...

    Verfasst von limebackfee am 21. März 2017 - 18:26.

    Würde auch gern wissen, ob ich das abends vorbereiten kann und dann am nächsten Tag aus dem Kühlschrank in den Ofen schieben kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Rezept sieht jedenfalls gut aus 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Kann man gut vorbereiten....

    Verfasst von Hans101229 am 19. März 2017 - 10:53.

    Super Rezept. Kann man gut vorbereiten. Geschmacklich die beste Lasagne, da kann selbst der Italiener nicht mithalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simpel, lecker........alle schwärmen von...

    Verfasst von Safari25de am 18. März 2017 - 18:40.

    Simpel, lecker........alle schwärmen von dieser Lasagne!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergeniale, einfache Lasagne. Hat allen...

    Verfasst von gina28 am 18. März 2017 - 09:19.

    Supergeniale, einfache Lasagne. Hat allen superlecker geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überragend gut!!! ...

    Verfasst von samiasamir am 17. März 2017 - 00:36.

    :smile:Überragend gut!!!

    Mein Mann hats auch geschmeckt obwohl er kochen im thermomix nicht gut findet. Hab das Fleisch im Topf angebraten wegen den Röst Aromen und hab noch Pfeffer und Ingwer Pulver dran getan. Hat Wahnsinnig gut geschmeckt!

    danke!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich bevorzuge die Topfvariante.

    Verfasst von Jathohe am 15. März 2017 - 22:17.

    Lecker! Ich bevorzuge die Topfvariante.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch .........

    Verfasst von sabine_l am 11. März 2017 - 19:27.

    Einfach himmlisch ......


    hab die Topfvariante, ebenfalls mit 2 Dosen stückigen Tomaten und zusätzlich 2 Stängel Staudensellerie und frischen Kräutern, gemacht. War mega lecker. Auch die Mengenangaben und die Konsistenz der Bechamelsoße waren perfekt. So macht Kochen und ESSEN Spaß. Vielen Dank für dieses leckere und einfache Rezept. Mehr als verdiente 5 Sterne (mehr geht leider nicht .....) :love::tongue:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!

    Verfasst von Milka1986 am 7. März 2017 - 12:24.

    Einfach nur lecker!!!!:smile::love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute für meine Familie gekocht. ...

    Verfasst von Goldfussel am 5. März 2017 - 20:45.

    Habe es heute für meine Familie gekocht.


    Kommt in meine Sammlung und wird wiederholt. Sau lecker.


    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von August61 am 4. März 2017 - 22:07.

    Sehr lecker,

    Hab die Topf Variante gemacht und statt Karotten etwas Knollensellerie und ganz zum Schluss eine Zucchini kleingewürfelt drunter genommen.

    Ich möchte 5 Sterne geben, aber beim speichern werden die nicht übernommen, sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's jetzt schon das 2. Mal. Sehr lecker

    Verfasst von sabrina.spr am 4. März 2017 - 13:34.

    Gab's jetzt schon das 2. Mal. Sehr lecker:-p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA LECKER!...

    Verfasst von mueke04 am 26. Februar 2017 - 15:39.

    MEGA LECKER!

    Und kinderleicht. Hab das Rezept schon oft mit meinen Kindern gekocht. Jetzt machen sie es ganz allein und es schmeckt immer wunderbar. Wir benutzen übrigens die Topf Variante, da das Hack dann einfach besser ist.

    Alle Mengen passen für uns 4 perfekt.

    Danke fürs Rezept.:smile:

    LeckereLeckere
    [/img]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Lasagne überhaupt... ...

    Verfasst von Steffi784 am 25. Februar 2017 - 08:40.

    Beste Lasagne überhaupt...


    Die Lasagne ist der absolute Hit. Hab sie schon ein paar Mal gemacht, wenn Gäste kamen und alle waren begeistert. Ich verfeinere die Hacksoße noch mit einem Schuss Rotwein. Einfach genial...

    Danke für das tolle Rezept!! No counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept 👍 Vielen Dank fürs...

    Verfasst von amira1980 am 20. Februar 2017 - 18:53.

    Super Rezept 👍 Vielen Dank fürs Einstellen! Hat der kompletten Familie gut geschmeckt 😋

    Wird es definitiv öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 800 g Tomaten und die 1,5 fache Menge an...

    Verfasst von Stewiee am 18. Februar 2017 - 09:22.

    Ich habe 800 g Tomaten und die 1,5 fache Menge an Bechamel genommen. Sehr lecker! Vielen dank für das Rezept. :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,möchte morgen die lasagne...

    Verfasst von Sandrabrandscher am 14. Februar 2017 - 18:06.

    Hallo zusammen,möchte morgen die lasagne ausprobieren.Da alle schreiben Sie nehmen 2 Dosen Tomaten,hab ich jetzt ne frage. Werden dann die anderen Zutaten auch doppelt genommen?wie z.b Tomatenmark usw ?könnt ihr mit weiterhelfen lg :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich muss gestehen das ich IMMER die...

    Verfasst von Janiena am 13. Februar 2017 - 22:54.

    Also ich muss gestehen das ich IMMER die Tüten Lasagne gemacht habe, da meine Selbstversuche immer Katastrophal waren. Jetzt hab ich seid Donnerstag den Thermomix und dachte mir ich muss es nochmal probieren... Mit so einer Unterstützung, was soll schon schief gehen?


    Fazit: Die Lasagne war ein Traum!!!


    Sie war perfekt... Alle waren begeistert und 2 meiner Freundininen wollen jetzt auch einen Thermomix... :bigsmile:


    Danke, Danke, Danke!


    Jetzt gibt es NIE wieder Tüten Lasagne...


    Wir alle Lieben sie!!!!!!!!! :love:


    ps: Ich habe die Hackfleischsoße im Topf gemacht :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - das erste mal...

    Verfasst von Katinka Green am 12. Februar 2017 - 19:33.

    Super lecker - das erste mal Béchamelsoße gemacht. Ich war echt skeptisch wegen dem Mehlbabb, ist bei uns nicht beliebt, aber es hat super zusammen harmoniert 👍🏻😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top top top

    Verfasst von Willi88 am 11. Februar 2017 - 17:38.

    Top top top :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich die Lasagne auch früh vorbereiten...

    Verfasst von Julia5512 am 11. Februar 2017 - 11:03.

    Kann ich die Lasagne auch früh vorbereiten und erst abends in Ofen schieben oder pappt das dann?

    bzw kann ich die soßen vorher machen und abends kalt reinschichten oder geht das mit der bechamelsoße schlecht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •