3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
  • thumbnail image 14
  • thumbnail image 15
Druckversion
[X]

Druckversion

weltbeste Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 150 g Gouda oder Emmentaler
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Karotten
  • 2 EL Öl
  • 500 g Hackfleisch, halb und halb
  • 1 Dose gehackte Tomaten, mit Flüssigkeit á 400 g
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 Würfel Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 50 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 600 g Milch
  • 1,5 TL Salz
  • ca. 9 Lasagneplatten, ohne Vorkochen
5

Zubereitung

  1. 150g Gouda/Emmentaler in Stücken 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern und umfüllen
     

  2. Hackfleischsoße

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 Karotten
    8 Sek./Stufe 5
    dann mit dem Spatel runter schieben und nochmal 8 Sek./Stufe 5

    2 EL Öl
    2 Min./Stufe 1/Varoma andünsten


    Backofen auf 200 Grad vorheizen.

  3. Jetzt gibt es zwei Varianten die Hackfleischsoße zuzubereiten. Im TM oder im Topf.
    Ich persönlich bevorzuge die Varianten im Topf, da es 1. schneller geht, da man in der zwischenzeit schon die Bechamelsoße machen kann und 2. das Hackfleisch nicht so fein und bröselig wird, sondern immer noch nach richtigem Hackfleisch aussieht tmrc_emoticons.-) Ich beschreibe mal beide Varianten:

  4. IM THERMOMIX:

    500g Hackfleisch halb und halb
    zugeben 5 Min./Varoma/Sanftrühstufe LINKSLAUF

    1 kleine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
    30g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben
    12 Min./100°/LL/Stufe 1-2

    Soße umfüllen und Topf ausspülen

  5. IM TOPF:

    500g Hackfleisch halb und halb anbraten, bis keine Flüssigkeit mehr im Topf ist (ohne Öl oder ähnliches, da Hackfleisch genügend Wasser beinhaltet)
    die gehackte und in Öl gedünstete Karotten- , Zwiebel- , Knoblauchmischung zugeben und mit Hackfleisch vermischen
    (Während das Hackfleisch angebraten wird und die Mischung dazugegeben wurde kann man den TM kurz (kaltes Wasser reicht ) ausspülen und mit der Bechamelsoße im TM beginnen)

    1 kleine Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
    30g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 Würfel Gemüsebrühe/Fleischbrühe
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    alles zugeben

  6. Bechamelsoße

    50g Butter
    100°/2 Min./Stufe1 schmelzen

    80g Mehl
    zugeben und 100°/Stufe1/1 Min.

    600ml Milch
    1,5 TL Salz
    zugeben und kurz auf Stufe 5 verrühren

    100°/8 Min./Stufe 2 aufkochen
    mit dem Spatel unten am Boden umherschieben, da evtl. Butter-Mehl-Reste festsitzen und dann nochmal kurz auf Stufe 5 verrühren
    abschmecken und evtl. noch 0,5 TL Salz zugeben und nochmal verrühren (ACHTUNG GESCHMACKSSACHE)

  7. Den Boden der Auflaufform dick mit Bechamelsoße begießen, ca. 3 Lasagneplatten ohne Vorkochen darauf legen, mit Hackfleischsoße bedecken, darüber etwas Bechamelsoße und ein klein wenig Käse darauf streuen.
    Dann wieder ca. 3 (kommt auf die größe der Auflaufform an) Lasagneplatten, Hackfleischsoße, Bechamelsoße, etwas Käse ..... Das gleiche wiederholen bis die Auflaufform voll ist.

    Bei meiner Auflaufform bekomm ich drei Schichten raus. Ganz zum Schluss auf die letzte Schicht Bechamelsoße den ganzen restlichen Käse darüber streuen und in den vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze bei 200 Grad 30 min. backen.

    Ich mach immer die Stäbchenprobe.... Wenn man ganz leicht reinstechen kann, dann sind die Nudeln durch und die Lasagne auch fertig.... Vorausgesetzt der Käse ist auch schon etwas bräunlich tmrc_emoticons.-)

     



    EINEN GUTEN APPETIT!!!!!

    Die Quelle stammt von einer anderen Nutzerin KIWIS NEST deren Rezept Lasagne a la Kiwi heißt..... Echt ein super Rezept, aber ich habe es etwas verändert und so ist sie einfach perfekt!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer Sellerie mag oder übrig hat kann diese natürlich auch gerne zu den Karotten zugeben. Denke so 40 g Sellerie passt sehr sehr gut!


 


Man kann auch anstatt einer kleinen (400 g) Dose gehackte Tomaten auch eine große (800 g) nehmen. Geht auch !


 


Userin Thermifee hat dieses Gericht bereits auch schon getestet und es für euch online gestellt:


 


//www.youtube.com/watch?v=X3O4JTT6_8w&list=UUsl-7oXBOnQRkFqao1AYnmQ&index=56&feature=plcp


 


Viel Spaß!!


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker, allerdings werde ich das...

    Verfasst von Muttihoch3 am 21. Oktober 2017 - 13:15.

    Sehr sehr lecker, allerdings werde ich das nächste mal mehr Sauce machen, aber gemschmacklich mega gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Gnurzel am 19. Oktober 2017 - 13:53.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache dieses Rezept schon sehr lange und wir...

    Verfasst von Henßchen2012 am 19. Oktober 2017 - 11:21.

    Ich mache dieses Rezept schon sehr lange und wir lieben es alle. ❤️😍❤️
    Ich mache immer noch ein paar Champignons dazu, eine Zucchini und eine rote Paprika. 😋
    Ich benutze immer zwei Dosen gehackte Tomaten und mache statt zwei Teelöffel Zucker immer nur einen Teelöffel in die Soße.

    Schmeckt einfach bombig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker!

    Verfasst von CaJue am 18. Oktober 2017 - 22:41.

    Einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept und...

    Verfasst von Cocoon810 am 18. Oktober 2017 - 17:10.

    Mega lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept und die gute Anleitung Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! 😀

    Verfasst von Legong am 15. Oktober 2017 - 16:36.

    5 Sterne! 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir lieben diese lasagne.

    Verfasst von Goldpaar91 am 15. Oktober 2017 - 13:50.

    Super lecker. Wir lieben diese lasagne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von mogli2015 am 15. Oktober 2017 - 10:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Entspricht mit Sellerie in etwa dem nicht...

    Verfasst von Rici-Bopper am 9. Oktober 2017 - 18:24.

    Lecker! Entspricht mit Sellerie in etwa dem nicht Thermomix-Rezept, das ich sonst immer gemacht habe. Und das war auch schon das weltbeste Lasagne-Rezept! 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh... Lecker... ...

    Verfasst von köchin-mel am 5. Oktober 2017 - 22:30.

    Mmhh... Lecker... Love
    Ich mach immer die Thermi - Hackfleisch - Variante. Klappt super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Weltbeste Lasagne!!! 😋😋😋

    Verfasst von Sunnie123 am 3. Oktober 2017 - 12:24.

    Die Weltbeste Lasagne!!! 😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept, habe auch die Topf-Variante...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 27. September 2017 - 20:47.

    Sehr tolles Rezept, habe auch die Topf-Variante gewählt, noch etwas Pfeffer ans Fleisch und Muskat an der Soße getan, sehr lecker, wird es öfter geben !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese Lasagne gemacht und ich muss...

    Verfasst von Safro80 am 27. September 2017 - 20:14.

    Ich habe heute diese Lasagne gemacht und ich muss sagen,Sie ist wirklich sehr lecker.Ich hab aber in die Béchamel-Sauce noch Muskatnuss gemacht.Wirklich lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Samstag gab es diese Lasagne zu meinem...

    Verfasst von Kitty7712 am 25. September 2017 - 14:16.

    Am Samstag gab es diese Lasagne zu meinem Geburtstag in 3 facher Ausführung 😅
    Mache die jetzt schon seit einpaar Jahren , Mega lecker wie immer ! Die Bewertung Speicherkarte für sich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial die Lasagne! Gibt es heute wieder...

    Verfasst von sabi-89 am 22. September 2017 - 09:13.

    Einfach genial die Lasagne! Gibt es heute wieder bei uns... Smile
    fünf Sterne natürlich *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top. Nächstes mal doppelte Portion 👍

    Verfasst von Schwub am 19. September 2017 - 09:25.

    Top. Nächstes mal doppelte Portion 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • L e c k e r !!! Zum 'reinsetzen'😗😗😗🤗

    Verfasst von teemodell am 11. September 2017 - 19:32.

    L e c k e r !!! Zum 'reinsetzen'😗😗😗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfter gemacht und total begeistert!!!!...

    Verfasst von Jessy2410 am 7. September 2017 - 15:26.

    Schon öfter gemacht und total begeistert!!!! Heute gibt's dann auch endlich mal die verdienten Sterne. 😊 Sehr lecker! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!! Hat uns super gut geschmeckt

    Verfasst von AD2013 am 4. September 2017 - 19:57.

    WOW!!! Hat uns super gut geschmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir waren alle sehr zufrieden. Wird...

    Verfasst von Jussy am 3. September 2017 - 14:06.

    Super lecker. Wir waren alle sehr zufrieden. Wird es auf jedenfall öfter geben. Habe noch eine kleine zucchini und etwas Sambal Oelek in die diese gegeben. Für uns war es perfekt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und das Hackfleisch sah bei Linkslauf...

    Verfasst von arnbri am 3. September 2017 - 09:02.

    Sehr lecker und das Hackfleisch sah bei Linkslauf immer noch nach Hackfleisch aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer ! Einfach lecker :-)

    Verfasst von pedi1111klaus am 23. August 2017 - 16:32.

    Hammer ! Einfach lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:

    Verfasst von SarahA am 18. August 2017 - 15:12.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam sogar beim Männerabend gut...

    Verfasst von beckerelke69 am 18. August 2017 - 09:31.

    Sehr lecker! Kam sogar beim Männerabend gut an......Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Für uns die...

    Verfasst von Nati Was am 16. August 2017 - 15:09.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Für uns die beste Lasage tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow . Die Lasagne ist soooo lecker. Danke für das...

    Verfasst von Sovicka am 14. August 2017 - 09:21.

    Wow . Die Lasagne ist soooo lecker. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses ist das erste Rezept überhaupt, das ich...

    Verfasst von Kraemerjohannes am 13. August 2017 - 19:21.

    Dieses ist das erste Rezept überhaupt, das ich kommentiere, aber hier ist der Name Programm. Unglaublich lecker. Die Lasagne steht der vom Italiener in nichts nach, wenn sie nicht sogar besser ist. 800 gr. Dosentomaten sind allerdings Pflicht. Wir machen das Hack in der Pfanne und für uns ist es absolut perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept :smile: *jammi*

    Verfasst von Anne Pfab am 11. August 2017 - 19:08.

    Vielen Dank für das tolle Rezept Smile *jammi*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Lasagne! Auf Wunsch meiner Tochter...

    Verfasst von Romy2207 am 10. August 2017 - 10:35.

    Super leckere Lasagne! Auf Wunsch meiner Tochter gekocht. Irgendwie war die Béchamelsauce etwas sehr dünnflüssig. Nächstes Mal versuche ich es mit Vollmilch. Gespeichert in der Rezeptsammlung - wird es auf jeden Fall wieder geben. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne war sehr lecker und ging mit der...

    Verfasst von jessy087 am 9. August 2017 - 11:42.

    Die Lasagne war sehr lecker und ging mit der Variante im Topf sehr schnell! Bei mir war die Bechamelsauce allerdings sehr dick, hab dann etwas mehr Milch genommen und sie noch mal aufgerührt und stärker gewürzt! Beim Hackfleisch war auch sehr wenig Flüssigkeit, da würde ich vielleicht noch passierte Tomaten zugeben, so lässt sich die Sauce auch besser verteilen!
    Auf jeden Fall mache ich das Rezept noch öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, fand die ganze Familie, wird es...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 8. August 2017 - 18:52.

    sehr lecker, fand die ganze Familie, wird es öfters geben (Topf-Variante), Rezept passte genau für 4 Erwachsene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo gut, wir machen sie immer wieder. Heute...

    Verfasst von Flecky am 7. August 2017 - 20:59.

    Sooooo gut, wir machen sie immer wieder. Heute haben die Kids gekocht, hat wunderbar geschmeckt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wieder gemacht. So lecker. Wirklich das...

    Verfasst von Kevima07 am 7. August 2017 - 18:30.

    und wieder gemacht. So lecker. Wirklich das weltbeste Rezept, danke Love

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr passender Titel:lol:...

    Verfasst von Broomstick am 2. August 2017 - 14:44.

    Sehr passender TitelLol
    Uns hat's hervorragend geschmeckt. Einzige Änderung: Muskat in die Bechamelsauce. Hab auch für die Hackfleischsauce die Pfannenvariante gewählt und dann geht's ratz-fatz. Auch heute die aufgewärmten Reste nochmal ein TraumLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach....

    Verfasst von fluffig2010 am 26. Juli 2017 - 19:35.

    Super lecker, super einfach.
    Super, dass das Rezept mit der Variante im Topf ist, denn Hackfleisch aus dem Thermi ist noch so unseres.
    Diese Lasagne wird es auf alle Fälle öfter geben.
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker!😛😛. Habe sie gerade zum...

    Verfasst von jockda am 22. Juli 2017 - 16:38.

    Suuuuuper lecker!😛😛. Habe sie gerade zum Abendessen gemacht. Schnell, einfach und lecker. Solche Rezepte mag ich.👍👍👍 Vielen Dank für das Rezept!💐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade das Rezept entdeckt und gemerkt, dass ich...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 22. Juli 2017 - 07:59.

    Gerade das Rezept entdeckt und gemerkt, dass ich schon eine ganze Weile keine Lasagne mehr gemacht habe. Also, Rezept gespeichert und dann kann es ja auch bald mal wieder was werden.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig richtig lecker, die ganze Familie war...

    Verfasst von strawuchel am 22. Juli 2017 - 07:11.

    richtig richtig lecker, die ganze Familie war begeistert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut lecker, ich habe zum ersten Mal überhaupt...

    Verfasst von Kevima07 am 16. Juli 2017 - 19:40.

    absolut lecker, ich habe zum ersten Mal überhaupt Lasagne gemacht. Aber nicht das letzte MalLove

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhhh immer wieder köstlich.

    Verfasst von Ruby73 am 16. Juli 2017 - 09:38.

    mmmhhhhh immer wieder köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tip Top! Einfach schnell und lecker! So mag ichs...

    Verfasst von Neuanderfront am 5. Juli 2017 - 13:42.

    Tip Top! Einfach schnell und lecker! So mag ichs Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gute Lasagne *****

    Verfasst von _Kali_ am 4. Juli 2017 - 11:39.

    sehr gute Lasagne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne ist sehr lecker. Habe eine...

    Verfasst von Partynudel am 1. Juli 2017 - 18:19.

    Die Lasagne ist sehr lecker. Habe eine lactosefreie Variante gemacht, indem ich Milch durch Cashewmilch ersetzt habe. Nächstes mal nehme ich für die Bechamel aber weniger Salz und lasse die Lasagne nach dem Backen noch etwas stehen. Ist nämlich höllisch heiß gewesen und sehr flüssig. Nach 30 Min. war sie fester und immer noch heiß. Lag vielleicht an der Cashewmilch, die ja wässeriger ist. Und dünne Scheiben Tomate und Zucchini habe ich noch dazwischen gelegt. Sehr zu empfehlen für Gemüsefans. Probiere sie definitiv nochmal aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Silina1:den Temperatur regler drehen bis varoma...

    Verfasst von Schwester80 am 1. Juli 2017 - 09:50.

    Silina1:den Temperatur regler drehen bis varoma erscheint im display🤗grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Silina1:ja klar kannst du beim tm5 varoma...

    Verfasst von Schwester80 am 1. Juli 2017 - 09:49.

    Silina1:ja klar kannst du beim tm5 varoma einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker.

    Verfasst von dorstel80 am 27. Juni 2017 - 12:29.

    War super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker love

    Verfasst von SarahA am 26. Juni 2017 - 13:01.

    Sooooooo lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im thermomix tm5 kann ich nicht Vario separat...

    Verfasst von Silina1 am 25. Juni 2017 - 18:23.

    Im thermomix tm5 kann ich nicht Vario separat zuschalten, wie es beim 31 wohl der Fall war. Da war ich ratlos und habe eben beim Schritt 'Dünsten' nur Zeit und Stufe eingestellt. Das scheint aber nicht korrekt zu sein, denn es wurde ja nur gemischt. Was muss ich beim nächsten Mal beim tm5 einstellen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von ymueller90 am 24. Juni 2017 - 16:05.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo unfassbar lecker bigsmile

    Verfasst von alvio8785 am 16. Juni 2017 - 15:58.

    Soooooo unfassbar lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •