3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Puten-Curry


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 3 EL gegarter Reis
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 120 gr Putenfleisch in Würfeln
  • 2 Möhren, in Scheiben
  • 200 gr Blumenkohlröschen
  • 125 ml Milch 0,1 % Fett
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Kokosmilch
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • 1/2 Teel. Salz
  • 3 Teel Currypulver
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel im TM 5 Sek. -Stufe 5 zerkleinern. 1 EL. Öl dazu und 2 Min./ Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Möhren, Blumenkohlröschen u. Putenwürfel in den Mixtopf geben , Salz u. 2 Teel. Currypulver darüber streuen und  5 Min./ 100°/ Sanftrührstufe,  dünsten.Counter-clockwise operation

    Mit Milch und Gemüsebrühe ablöschen und weitere 8 Min. bei 100° / Stufe 1 kochen.Counter-clockwise operation

    Kokosmilch unterrühren und mit restlichem Currypulver u. Cayennepfeffer abschmecken.Counter-clockwise operation

    Mit dem Reis servieren.

    Das sind 8 Pr...Poi...s...Guten Appetit tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hab das Rezept etwas überarbeitet und Sanftrührstufe eingegeben. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann mich meinen VorschreiberInnen nur...

    Verfasst von woman_1955 am 18. Oktober 2017 - 20:49.

    Ich kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen: Geschmacklich gut, aber das Fleisch war total zerfleddert Sad
    Ich habe aus dem Brokkoli-Strunk eine Suppe gekocht. Das ergab püriert eine ziemlich dicke Suppe. Die Soße habe ich mit Johannisbrotkernmehl etwas angedickt (muss nicht berechnet werden).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von niemann24 am 1. Mai 2016 - 19:21.

    Cooking 4

    Ich freue mich mit euch zu kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich einigen anderen

    Verfasst von Nugattine am 10. Oktober 2015 - 21:02.

    Ich kann mich einigen anderen nur anschließen. Das Fleisch war trotz Linkslauf zerfleddert, und optisch war es keine Offenbarung. Geschmacklich ganz ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, aber trotz

    Verfasst von Taunustupfen am 3. Januar 2015 - 19:09.

    Schmeckt lecker, aber trotz Linkslauf war das Fleisch zerfleddert. Aber das  Problem habe ich öfters. Egal, es schmeckt und ich brauche nicht rechnen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt ziemlich gut. Habe

    Verfasst von Ilsekraft am 24. März 2014 - 20:25.

    Cooking 6schmeckt ziemlich gut. Habe die doppelte Menge an Fleisch und Gemüse(hatte nur Karotten) genommen. War lecker. 5*****von uns! LG...fr.kraft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich lebe alleine und

    Verfasst von Mupfel64 am 9. März 2014 - 22:12.

    Hallo,

    ich lebe alleine und ausser mir machen das tausende Menschen, verdoppeln ist ja auch sehr einfach.

    Das Öl stand mal drin in der Zutatenliste, aber durch eine frühere Umstellung in der RW ist es verloren gegangen und kann von mir nicht mehr eingefügt werden. aber es steht ja in der Beschreibung und das reicht doch eigentlich auch. man muss sie sich eh durchlesen.

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich finde das Rezept

    Verfasst von helenbabie am 6. März 2014 - 02:26.

    Hallo!

    Ich finde das Rezept leider zu wirr geschrieben. z.B. fehlt das Öl bei den Zutaten. Ausserdem fänd ich es besser, wenn die Angabe für mehrere Personen wären...Da doch eher selten für nur eine Person gekocht wird. Aber das ist nur meine Meinung...

    Der Geschmack wird sich morgen zeigen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert!

    Verfasst von Lottis Mama am 28. Januar 2011 - 14:09.

    Habe dieses Rezept heute nachgekocht.  Geschmacklich war es gut. Optisch fand ich es nicht so toll. (Ich hatte den Counter-clockwise operationdie ganze Zeit an) Aber das ist ja nur zweitrangig.

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Peinlich

    Verfasst von Mupfel64 am 19. Oktober 2010 - 21:13.

    Oh mein Gott, langsam wirds peinlich tmrc_emoticons.~ ist wohl nicht mein Tag heute....es tut mir leid ,ich hoffe es ist jetzt alles vorhanden ?

         Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linkslauf leuchtet ein, aber

    Verfasst von sheriff am 19. Oktober 2010 - 20:02.

    Linkslauf leuchtet ein, aber bei welcher Stufe denn????   1  oder  2  oder  3 ??????

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry war von meiner

    Verfasst von Mupfel64 am 19. Oktober 2010 - 17:01.

    Oh sorry

    war von meiner Linkslauf Aktion noch verwirrt und hab es vergessen tmrc_emoticons.((  hab es ein gefügt.

    Sorry !

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wo ist das Putenfleisch geblieben?

    Verfasst von VeronikaMarion am 19. Oktober 2010 - 17:00.

    Hallo,

    wo ist denn das Putenfleisch bei der Zubereitung geblieben?tmrc_emoticons.~

    Internette Grüße

    Veronika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Putenfleisch

    Verfasst von robo am 19. Oktober 2010 - 16:55.

    Hallo,

    was machst du mit den 120g Putenfleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neues für WW

    Verfasst von Mupfel64 am 19. Oktober 2010 - 16:54.

    Hallo,

    ich habe leider kein Foto einstellen können, da ich den Linkslauf vergessen habe ein zu stellen, Gott sei Dank nur bei den letzten zwei Minuten :-/ aber für ein Foto war es nicht mehr schön genug.

    Der Geschmack war aber sehr lecker und so will ich es euch nicht vorenthalten.

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können