3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini gefüllt mit Hackfleisch und Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 3 Stück Zucchini
  • 300 g Hackfleisch gem.
  • 1 Stück Paprika rot
  • 1 Stück Zwiebel
  • 250 g Reis
  • etwas Streukäse
  • 100 g Creme frache
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Und so gehts ...
  1. 1. Zucchini längs halbieren und mit einem Löffel aushöhlen

    2. Zwiebel in den Closed lid geben und 10 sek/ Stufe 6 zerkleinern

    3. Paprika in kleine Stücke schneiden und mit der Creme Freche zu den Zwiebeln geben. Dann 15 Sek/ Stufe 2 Gentle stir setting

    4. Hackfleisch kurz in der Pfanne anbraten und ebenfalls in den Closed lid geben. Nochmals 15 Sek/ Stufe 2 Gentle stir setting. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5. Die Zucchini füllen und mit etwas Käse bestreuen. Anschließend in den Varoma legen und 25 min/ Varoma/ Stufe 1 garen. Dazu den Reis in den Gareinsatz hängen.

    Für die Soße kann etwas von der Füllung mit etwas Wasser und Gemüsebrühepulver vermischt werden. 5 min/90 Grad/ Stufe 2 kochen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein bisschen Sahne verleiht der Soße ihre Cremigkeit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hab das Rezept

    Verfasst von Martina Schmauser am 7. August 2014 - 21:24.

    Sehr lecker, hab das Rezept ein wenig geändert. Hatte keine Paprika dafür hab ich frische Tomaten rein und auch etwas von der Zucchini, statt Creme frache hab ich Magerquark genommen und noch frische Kräuter dazu. 

    Danke fürs Rezept. 

    Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo melle206, danke für das

    Verfasst von Murlimaus am 17. August 2013 - 16:30.

    Hallo melle206,


    danke für das tolle Rezept. Ich habe die gefüllten Zucchini heute zubereitet. Sehr feiner Geschmack!  Ich habe zur Füllung noch eine kleine Knoblauzehe und etwas Arabiata Gewürz und Kräutermeersalz  gegeben. Auch die Soße war total leicht . Ich habe nach dem kochen noch mit Stufe 10 / 30 Sekunden püriert und ein klein wenig gebunden.


    Einfach nur super!


    LG Murlimaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker danke fürs

    Verfasst von Stabbi78 am 17. April 2013 - 22:31.

    sehr lecker danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können