3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Broccoli-Kartoffel-Gratin


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Gemüse

  • 500 g halbierte Kartoffeln, vorwiegend festkochend
  • 500 g Broccoli-Röschen
  • 500 g Blumenkohl-Röschen
  • 1000 g Wasser
  • 2 TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe

Béchamelsauce

  • 80 g Zwiebel
  • 50 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 150 g Sahne
  • 450 g Gemüsebrühe, vom Kochen des Gemüses
  • 1 TL Gewürzpaste
  • 1 TL frisch gem. Pfeffer
  • 1/2 - 1 TL frisch ger. Muskat

DAS WICHTIGSTE

  • 250 g Bergkäse am Stück
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Mit der letzten Zutat beginnen *_*
  1. Den in etwas größere Würfel geschnittenen Bergkäse in den Closed lid geben, 30 sek/Stufe 5 zerkleinern - evtl. unter Zuhilfenahme des Spatels oder immer wieder kurz unterbrechen und den Käse nach unten schieben.     Käse in einem geeigneten Gefäß zwischenlagern. 

    Die Käsereste aus dem Closed lid entfernen ("ausstauben" oder kurz ausspülen).

  2. Entweder Sie nehmen frischen Blumenkohl & Broccoli, waschen/putzen ihn & zerteilen in Röschen (ich verwende den Strunk nicht, obwohl er sehr lecker schmeckt)      oder

    Sie verwenden wie ich gefrorenes Gemüse, das bei 600 Watt in der Mikrowelle in ca. 13 min. (bei 6,5 min ein Mal umrühren) aufgetaut ist.

    Blumenkohl- und Broccoli-Röschen mischen und im Varoma & Varoma-Einlegeboden verteilen, dabei darauf achten, dass jeweils nicht alle Luftlöcher bedeckt sind. Varoma schließen.

    Die geschälten & halbierten Kartoffeln ins Garkörbchen.

    Gewürzpaste in den Closed lid, mit Wasser auffüllen, Garkörbchen einsetzen, Closed lid verschließen, Varoma aufsetzen.

    28 min Varoma/Stufe 2  einstellen 

     

  3. In der Zwischenzeit eine geeignete Auflaufform mit Deckel (hier: ein eckiger ULTRA von T.....R, 3,5 + 1,75 l) bereitstellen.

  4. Nach dem Ende der Garzeit Broccoli & Blumenkohl in die Aufflaufform füllen, das Garkörbchen mit dem Spatel aus dem Closed lid nehmen, Kartoffeln kleiner schneiden, auf der Gemüse-Mischung verteilen und unterheben.

    Die Gemüsebrühe in einen Messbecher umfüllen.

    Der Closed lid muss m.E. nicht ausgespült werden, denn ...

  5. ... nun die Zwiebel in den Closed lid, Messbecher aufsetzen, 10 sek/Stufe 6 zerkleinern (evtl, mit dem Spatel arbeiten....oder wie ich, das Zerkleinern nach 5 sek. unterbrechen). Butter in Flöckchen/kleinen Stücken durch die Deckelöffnung einwiegen und  3 min/Varoma/Stufe 2 andünsten. Mehl ebenfalls durch die Deckelöffnung hinzu und nochmals 3 min/Varoma/Stufe 2 anschwitzen. 

    Deckel darauflassen, Waage einstellen: Sahne, Gemüsebrühe, Pfeffer und Muskat hinzugeben, Messbecher aufsetzen, 6 min/90°C/Stufe 4  die Béchamel-Sauce zaubern. Abschmecken und evtl. noch etwas Pfeffer und den angegebenen TL Gewürzpaste hinzu.

    Waage: 120 g geriebenen Käse auf die Béchamel-Sauce in den Closed lid, verschließen, Messbecher einsetzen und noch 1 min/Stufe 4 unterrühren.

  6. Béchamelsauce über das Gemüse in der Auflaufform geben, mit dem restlichen Bergkäse bestreuen, evtl. noch etwas Muskat darüber mahlen und den Deckel der Form schließen.

  7. Bei 180°C Umluft/200° C Ober-/Unterhitze
  8. mittig in den Ofen stellen,

    20 min. in der geschlossenen Form vor sich hin backen/köcheln lassen.

    Deckel nach HINTEN öffnen & abnehmen (VORSICHT!! DAMPF!!), den Ofen auf 200° C Umluft/225°C Ober-/Unterhitze hochschalten und weitere

    5 min. knusprig braun überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gutes Gelingen!

Uns genügt das als komplette Mahlzeit. Man kann aber durchaus noch klein geschnittenes Kassler untermengen.

Der Bergkäse bringt den ultimativen Geschmack. Diesen Käse würde ich beibehalten. Wenn Sie allerdings einen ähnlich aromatischen Käse favorisieren, dann ..... nur zu!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war richtig lecker. Hatte einen ganzen...

    Verfasst von Gitti64 am 13. August 2017 - 18:14.

    Das war richtig lecker. Hatte einen ganzen frischen Blumenkohl in Röschen im Varoma, die Kartoffeln in Scheiben im Gärkörbchen nach 10 Minuten dazu und nochmal 10 Minuten, waren perfekt. Hatte keine Sahne, sonder halb Garflüsdigkeit halb Milch, sehr sämige Sosse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pelikanchen Hej - Danke fr Ihr Feedback ...

    Verfasst von flipper1967 am 13. Juni 2017 - 12:55.

    Pelikanchen: Hej - Danke für Ihr Feedback.
    Das war VOR Umstellung im Herbst 2016 nicht so unübersichtlich. Aber die Zeilen wurden "eingestampft" oder teilweise sind in Rezepten dann die Abstände riesig. Was bei Umstellung direkt vorgenommen wurde, weiß ich nicht. Inzwischen werde ich wenigstens wieder über Kommentare benachrichtigt.
    Ja, mit den zweimaligen "3 min/Varoma ... " ist aber richtig, weil man ja erst die Zwiebeln andünstet. Dann erst kommt alles Andere wie angegeben dazu.

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Auflauf nur mit Blumenkohl und...

    Verfasst von Pelikanchen am 13. Juni 2017 - 01:32.

    Ich habe den Auflauf nur mit Blumenkohl und Kartoffeln gemacht. Die Kartoffeln habe ich gleich in größere Stücke geschnitten ( dann muss man sie nicht nachher noch schneiden ). Sahne habe ich mit Kondensmilch ersetzt.





    Das wird es jetzt auf jeden Fall öfters geben ................................. Aber Sorry wenn ich das so sage, das Rezept ist total unübersichtlich geschrieben. Man muss so aufpassen und sich konzentrieren, bis man wieder an der richtigen Stelle ist und ich habe z.b. die Sahne ( Kondensmilch ) und Gemüsebrühe noch vor den Mehl in den Topf gegeben. Eine Zeile verrutscht und da steht identisch 3min/Varoma/Stufe 2 ........................ war aber kein Problem und hat auch so geklappt.





    Das Rezept wird so in die länge gezogen und manches hätte auch einfach am Ende unter Tipps gereicht. Mich irritiert so was leider total, ich brauche klare Ansagen :love: Vielleicht bin ich da auch nur die Ausnahme, aber ich koche oft am späten Abend/Nacht noch vor.

    Geschmacklich hat es die vollen 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schurwollsisters Ja das finden wir auch Mmmmh...

    Verfasst von flipper1967 am 18. Mai 2017 - 22:14.

    schurwollsisters: Ja, das finden wir auch! Mmmmh, lecker, mit Schinken ....
    Danke für Ihr Feedback

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker Ich habe noch Schinkenwuumlrfel...

    Verfasst von schurwollsisters am 18. Mai 2017 - 20:41.

    Total lecker! Ich habe noch Schinkenwürfel hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Crisl: ...

    Verfasst von flipper1967 am 18. März 2017 - 17:28.

    Crisl:

    Freu mich, dass es Euch allen schmeckt!

    Das ist auch unser Lieblings-Auflauf!

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Béchamel Sauce war echt...

    Verfasst von Crisl am 18. März 2017 - 17:00.

    Sehr lecker, die Béchamel Sauce war echt sehr sehr cremig und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die ganze Wohnung hat nach Käse...

    Verfasst von -inka- am 29. September 2016 - 06:13.

    Sehr lecker. Die ganze Wohnung hat nach Käse gestunken, aber das wars Wert! :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker dass gibt es wieder ich habe am...

    Verfasst von Luscha77 am 15. September 2016 - 08:31.

    Sooooo lecker dass gibt es wieder ich habe am Schluss noch Speckwürfel auf den Bergkäse gestreut ... 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Nordlicht295   , für

    Verfasst von flipper1967 am 6. September 2016 - 00:04.

    Danke, Nordlicht295   , für das Feedback!  

    Ich gebe mir Mühe, auch TM-Neulingen den Ablauf zu beschreiben. Denn nichts ist schlimmer als ein ungenaues Rezept!  Das ist es auch, was viele Neu-Besitzer bei Kochtreffen mit Repräsentanten bemängeln, wie mir die Repräsentantin meines Vertrauens unlängst erzählte.

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vor allem super

    Verfasst von Nordlicht295 am 2. September 2016 - 14:15.

    Sehr lecker! Vor allem super erklärt :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Ihr/Euer Feedback -

    Verfasst von flipper1967 am 11. August 2016 - 21:31.

    Danke für Ihr/Euer Feedback - so isst sogar mein Pubertist Gemüse  ;)

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Drea511 am 11. August 2016 - 21:19.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Drea511 am 11. August 2016 - 21:19.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super essen, hatte leider nur

    Verfasst von Magicwomen am 22. Juli 2016 - 15:30.

    Super essen, hatte leider nur Toastkäse, aber trotzdem saulecker, meine erste Bechamelsoße im Thermomix, hat toll geklappt das Rezept. Danke, und volle Sterne natürlich dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Uli_15  ,  freue mich,

    Verfasst von flipper1967 am 8. Juli 2016 - 22:41.

    Hallo Uli_15  ,  freue mich, dass es geschmeckt hat!  Man ist doch immer wieder überrascht, wieviel der TM fasst! Danke für Ihr Feedback! 

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Uli_15 am 8. Juli 2016 - 21:05.

    Super lecker! Danke für das geniale Rezept.

    Ich hab 1/2 Gouda und 1/2 Emmentaler klein "geschreddert" (ohne zu wiegen, schätze jeweils gut 100 Gramm).

    Außerdem hab ich einen ganzen Blumenkohl in Röschen in den Varoma gegeben, auf den Einlegeboden 1 (kleinen) Brokkoli (auch in Röschen geteilt) und 1,5 kg (ungeschält gewogen) Kartoffeln (vorwiegend festkochend) in das Garkörbchen. Hab das Ganze ca. 10 Min. länger als oben beschrieben gegart -> alles war perfekt.

    Dann hab ich ein paar Gramm mehr Butter und Mehl zugefügt und einen ganzen Becher Sahne verwendet.

    Die Menge (mein TM5 ging kaum zu) hat perfekt für eine große Auflaufform gepasst.

    Ich hab den Auflauf offen bei 180 Grad ca. 17 Min. gebacken.

    Ein perfektes Essen und (auch ohne Bergkäse) eine super leckere Soße!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Hab noch eine

    Verfasst von petra_68 am 27. April 2016 - 23:31.

    Seeeehr lecker! Hab noch eine Schicht Hackfleisch dazu, weil meine Jungs anscheinend nur Mut Fleisch satt werden... 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich, dass es

    Verfasst von flipper1967 am 5. März 2016 - 23:20.

    Freue mich, dass es geschmeckt hat und wieder gekocht wird, SweetyLoni :love:

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER 

    Verfasst von SweetyLoni am 5. März 2016 - 22:24.

    SUPER LECKER  :)

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Läuft ab sofort unter meinen

    Verfasst von SweetyLoni am 5. März 2016 - 21:44.

    Läuft ab sofort unter meinen Lieblingsrezepte  :love: :)

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hej, Fitnessjascha 

    Verfasst von flipper1967 am 26. Februar 2016 - 18:40.

    Hej, Fitnessjascha  und Genießerlädchen,  freue mich, dass es allen geschmeckt hat.

    Ich variiere auch - letztens verwendete ich Süßkartoffeln. DIE brauchen aber offensichtlich eine kürzere Koch-Dauer, denn sie waren schon sehr weich. Und das, wo die Knolle mit dem Messer kaum zu schneiden ist .... pickelhart waren sie! War auch lecker .... und ganz ohne Fleisch :D

    Frohes Mixxen und  

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Genießerlädchen am 26. Februar 2016 - 16:19.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt :)

    Habe Karotten statt Brokkoli genommen und einen anderen Käse, das Rezept lässt sich gut variieren.

    Wir werden es bestimmt noch öfter kochen 

    :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne.. Den

    Verfasst von Fitnessjascha am 9. Februar 2016 - 19:45.

    Auch von mir 5 Sterne..

    Den Auflauf gab es eben bei  uns zum Abendessen..

    Habe nur Blumenkohl genommen und noch gekochter Schinken hinein geschnibbelt...

    hatte auch die Sahne durch Rama Cremefine und Milch vermischt..war sehr lecker..

    Das wird es bei uns öfters geben..

    lg jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, lecker Blumenkohl   

    Verfasst von flipper1967 am 11. Oktober 2015 - 18:12.

    Super, lecker Blumenkohl  :)    Jetzt kommt wieder die Auflauf-Zeit.

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super, habe

    Verfasst von Aline1812 am 11. Oktober 2015 - 14:21.

    Geschmacklich super, habe start Brokkoli nur Blumenkohl genommen und Kochschinken dazu getan, statt Bergkäse habe ich Gouda genommen. Super lecker  :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man ist wirklich für jedes

    Verfasst von flipper1967 am 8. September 2015 - 22:25.

    Man ist wirklich für jedes Gemüse-Rezept dankbar, das die Kinder essen! 

    Danke für die ª¤.¸`*•.¸*•¸★☆☆☆☆★¸•*¸.•*´¸.¤

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das Rezept.

    Verfasst von poison yvi am 8. September 2015 - 22:00.

    Vielen dank für das Rezept. Sehr lecker. Sogar meine Tochter hat das Gemüse gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kati Ida,  freue mich,

    Verfasst von flipper1967 am 13. August 2015 - 20:34.

    Hallo Kati Ida, 

    freue mich, dass es auch der Schnucki geschmeckt hat. 

    Wir hatten auch immer Probleme mit Zwiebeln. Probiere 'mal Folgendes: Wenn die Zwiebeln kleingehäckselt sind, mit kochend heißem Wasser überbrühen und aus dem TM in ein (Haar-)Sieb schütten. Da nochmals mit Wasser übergießen und abtropfen lassen und zurück in den Closed lid.

    Das Zwiebel-ÖL  ist dann weg!  So machen wir es immer bei sämtlichen Salaten - eigentlich überall, wofür wir Zwiebeln benötigen. Ist zwar etwas aufwändiger, aber so vertragen wir sie! 

    Danke für die Sternchen  :D

     

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)haben es heute gekocht ohne

    Verfasst von Kati Ida am 13. August 2015 - 16:20.

    :)haben es heute gekocht ohne Zwiebeln da meine kleine sie nicht verträgt, dafür mit zwei Knobi. 

    Gewürzpaste hatte ich auch keine nahm dann Gemüsebrühe. Es war super lecker. Meine kleine die sonst nicht gerne Brocoli isst hat alles gegessen. 

     

    Danke für das tolle Rezept Wird es nun viel öfter geben bei uns.  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Ich habe den

    Verfasst von zissiontour am 12. Juli 2015 - 23:22.

    Wirklich lecker! Ich habe den Brokkoli durch Rindergehacktes ersetzt - ging perfekt! Bin ganz begeistert. Ein tolles Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Vapiano am 10. Juli 2015 - 16:56.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seher lecker ohne "wenn und

    Verfasst von Thermo-Schnute am 9. Juli 2015 - 12:12.

    Seher lecker ohne "wenn und aber" ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von mobuehler am 21. Mai 2015 - 16:05.

    Sehr lecker. Ich habe noch etwas gekochten Schinken dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich, dass es Euch so

    Verfasst von flipper1967 am 5. April 2015 - 20:46.

    Freue mich, dass es Euch so gut schmeckt - der Bergkäse gibt so einem Gemüse-Auflauf schon den richtigen Pfiff  ;)

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker. Hab halb

    Verfasst von lollimix am 5. April 2015 - 16:27.

    Oh wie lecker. Hab halb Milch, halb Sahne genommen. 

    Ein Gedicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, mit

    Verfasst von maju04 am 22. März 2015 - 21:00.

    War super lecker, mit Schweinebraten kombiniert. Wird es bestimmt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaaaa - da essen auch unsere

    Verfasst von flipper1967 am 16. Februar 2015 - 20:53.

    Jaaaa - da essen auch unsere Kinder gerne Kartoffeln   :bigsmile:

    Der Bergkäse ist schon super lecker! Der macht das Ganze so schön würzig  :D  

    Hackfleisch dazu ist bestimmt auch lecker! Ich liebe ja Hackfleisch-Aufläufe .... mein Mann eher weniger, aber da muss er durch  8)

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte wie granatenmäßig ist

    Verfasst von Biensen am 16. Februar 2015 - 19:09.

    Bitte wie granatenmäßig ist dieses Rezept denn??? VIELEN DANK dafür! Mein Sohn hat nur die Kartoffeln gegessen, deswegen werde ich beim nächsten Mal einfach Kartoffel-Blumenkohl-Hack-Gratin draus machen. Kann mir alles in diesem Gratin vorstellen. Absolutes Favoriten-Essen bei uns! Oberlecker, danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich, dass es allen so

    Verfasst von flipper1967 am 19. November 2014 - 15:21.

    Freue mich, dass es allen so gut schmeckt! 

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super! Dankeschön!

    Verfasst von SUD am 19. November 2014 - 13:08.

    Total super!

    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie ist

    Verfasst von burkfreulein am 19. November 2014 - 10:11.

    Die ganze Familie ist begeistert von diesem leckeren Gratin! :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, hab die

    Verfasst von lisamarie04 am 26. Oktober 2014 - 11:59.

    Sehr leckeres Rezept, hab die Menge allerdings verdoppelt und anstatt Mehl, Maismehl genommen,alle waren total begeistert, wird aufjedenfall nochmal gekocht :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Minni1987 am 20. Oktober 2014 - 01:17.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns auch mit Milch. Viel

    Verfasst von buchfink am 16. Oktober 2014 - 01:08.

    Bei uns auch mit Milch. Viel Soße und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass es auch mit Milch

    Verfasst von flipper1967 am 8. Oktober 2014 - 19:12.

    Schön, dass es auch mit Milch klappt. 

    Wir müssen momentan OHNE sämtliche Milchprodukte auskommen und vermissen hauptsächlich mit Käse zubereitete Gerichte  :((  

    Danke für den Sternchenregen  :D

     

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hab Milch

    Verfasst von braut278 am 8. Oktober 2014 - 17:56.

    Super lecker, ich hab Milch anstatt Sahne genommen und es hat uns gaaaanz lecker geschmeckt. Das wird es jetzt bestimmt öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Arimix am 3. Oktober 2014 - 16:13.

    Lecker :-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich, dass es

    Verfasst von flipper1967 am 14. August 2014 - 20:04.

    Freue mich, dass es geschmeckt hat !

    Hatte ich letztens auch OHNE Broccoli. Mir genügt ja eigentlich die Soße  :bigsmile:

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es das Rezept

    Verfasst von Jule598 am 14. August 2014 - 19:22.

    Bei uns gab es das Rezept allerdings ohne Brockoli. Dafür hatte ich etwas mehr Blumenkohl und Kartoffeln. Es hat uns allen super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •