3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnengemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Bohnengemüse

  • 400 g grüne Bohnen (z. B. Princess), (tiefgekühlt)
  • 400 g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 Teelöffel Senf (mittelscharf)
  • 15 g Butterschmalz
  • 1 Päckchen Knorr Bouillon Pur Delikatess
  • 360 g Wasser
  • 3 Mettenden
  • Salz, TL-Spitze
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Prise Muskat
  • 6
    55min
    Zubereitung 55min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schritt für Schritt:
  1. Kartoffeln schälen, waschen, in Stücke schneiden und in den Varoma geben. Erstmal beiseite stellen.
  2. Die Zwiebel schälen, vierteln und in den Mixtopf geben. Messbecher aufsetzen. 5 Sekunden, Stufe 6 zerkleinern. Zwiebelstücke evtl. mit dem Spatel nach unten schieben.
  3. Schmalz zufügen und 3 Minuten, 120 Grad, Stufe 1 dünsten.
  4. Die tiefgekühlten Bohnen (unaufgetaut), Knorr Bouillon, Wasser, Salz, Pfeffer, Senf, Muskat in den Closed lid zugeben. Den Varoma mit den Kartoffeln aufsetzen. 30 Min., Varoma, Counter-clockwise operation, Stufe 1 garen.
  5. Kartoffeln in den Closed lid zugeben und 5 Sekunden auf Stufe 4-5 die Zutaten vermengen. Wichtig: Wer das Gemüse lieber grob mag, sollte eine kleinere Stufe wählen! Wem es nicht fein genug wird, wiederholt hingegen diesen Schritt.
  6. Die in Scheiben geschnittenen Mettenden in das Gemüse geben und alles nochmal 15 Min., 100 Grad, Counter-clockwise operation, Stufe 1 mitgaren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • @Johannatina:Hallo, das Problem mit den Fäden...

    Verfasst von Carlie-Jean am 28. Juni 2017 - 18:23.

    @Johannatina:Hallo, das Problem mit den Fäden hatte ich auch mal, als ich eine andere Princessbohnen-Marke gekauft hatte. Das fand ich auch etwas unappetitlich. Seitdem kaufe ich immer die von iglo, mit denen hatte ich das Problem mit den Fäden bisher nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es gut Ich habe Princessbohnen...

    Verfasst von Johannatina am 24. Juni 2017 - 12:52.

    Geschmacklich war es gut. Ich habe Princessbohnen genommen, hatte aber leider ganz viele Fäden von den Bohnen im Gemüse. Das fand ich unangenehm. Die Mettwurst habe ich nur 5 Minuten mitkochen lassen, war aber in Ordnung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfache Zubereitung! Wird es bei...

    Verfasst von Niky11 am 9. Februar 2017 - 21:56.

    Sehr lecker und einfache Zubereitung! Wird es bei uns bald wieder geben, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können