3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Pfannkuchen vegetarisch, herzhaft (im Rezept auch glutenfrei)


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Pfannkuchen

  • 150 g Mehl
  • 265 g Milch
  • 3 Eier

Füllung

  • 150 g Champignons braun frisch
  • 2,5 Möhren
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel groß
  • 3 Esslöffel Öl
  • 2 Esslöffel Kräuter TK gemischt

zum Bestreuen

  • 150 g geriebenen Käse
  • 75 g Wallnüsse gehackt

Soße

  • 225 g Sahne
  • 3 Eier
  • 1 Esslöffel Kräuter TK gemischt
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Möhren in Stücke Closed lid 4 Sekunden, Stufe 5

    Zwiebel geviertelt, Knoblauch und Champignon hinzu Closed lid 5 Sekunden Stufe 5, mit Spatel nach unten schieben. Öl, Salz und Pfeffer nach Geschmack Closed lid 6 Minuten, Varoma, Stufe 1, Kräuter nach dem garen Closed lid 3 Sekunden Counter-clockwise operation Stufe 3 unterrühren, danach umfüllen und Topf grob reinigen.

  2. Soße
  3. Zutaten Closed lid 10 Sekunden Stufe 5 und umfüllen

  4. Pfannkuchen
  5. Zutaten Closed lidund 10 Sekunden Stufe 5 Counter-clockwise operation 

    Pfannkuchen in der Pfanne beidseits backen. Pfannkuchenmit der Füllung belegen, Käse und Wallnüsse bestreuen und zu Rollen zusammenrollen und in eine Auflaufform legen. Mit Soße begießen und im 190 Grad vorgeheizten Backofen backen.

    Mit Salat servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für  glutenfreie Pfannkuchen können auch die Pfannkuchen nach dem Rezept von jule2505 "Glutenfreie Pfannkuchen" zubereitet werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Lecker!

    Verfasst von Onki am 10. Januar 2018 - 19:38.

    Super Rezept! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von MDEG2017 am 23. Mai 2017 - 18:44.

    Mega leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!

    Verfasst von Kersi 85 am 19. November 2016 - 14:13.

    sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe nur die Walnüsse durch...

    Verfasst von SabineSchawaller am 11. November 2016 - 13:54.

    Sehr lecker, ich habe nur die Walnüsse durch etwas geriebenen Käse ersetzt weil ich keine Walnüsse mag. So ist sogar mein Sohn vegetarisch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein optisch schönes Gericht,

    Verfasst von AleyOla am 18. Juni 2016 - 03:40.

    Ein optisch schönes Gericht, mit nicht all zuviel Zutaten, nur die Soße empfand ich als etwas zu viel (eilastig), aber das ist ja Geschmackssache, daher volle Sternevergabe.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht War super

    Verfasst von hamster72 am 26. Februar 2016 - 13:56.

    Heute gemacht War super lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und gute

    Verfasst von Doggipat am 10. Februar 2016 - 20:30.

    Sehr lecker! Und gute Möglichkeit, Kindern Gemüse “unterzujubeln“. Vielen Dank

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht - war

    Verfasst von Nelly81 am 10. Februar 2016 - 18:26.

    Gestern gemacht - war seeeeehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Theresa, danke für

    Verfasst von Birgroe am 26. Januar 2016 - 19:20.

    Hallo Theresa, danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich, dass es Euch geschmeckt hat. Ich habe bisher immer kleine Knoblauchzehen genutzt. Das war lecker. Derzeit habe ich aber auch recht große Knofizehen da. Ich habe deshalb im Rezept auf 2 Stück reduziert. Mehr kann man ja immer noch nehmen. 

    Lieben dank, birgroe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute auch

    Verfasst von TheresaBaumgartner am 25. Januar 2016 - 16:47.

    Ich habe es heute auch ausprobiert, aber es war ein bisschen zu viel Knoblauch (obwohl ich ihn gerne esse)

    sonst super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept heute

    Verfasst von jasmine1961 am 24. Januar 2016 - 18:32.

    Ich habe das Rezept heute ausprobiert. Es hat super funktioniert und uns allen geschmeckt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können