3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseauflauf mit Hack (Low Carb)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 große Zwiebel
  • 15 g Öl
  • 250 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 Dose Tomaten, gehackt
  • 1 TL getr. Oregano
  • 1/2 TL getr. Thymian
  • 500 g Karotten, in Stücken
  • 500 g Brokkoli, (Strunk separat in Stücken)
  • 250 g Magerquark
  • 2 Eier
  • 1 Scheibe Käse
  • Salz, Pfeffer
  • Kräutersalz, selbstgem.
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel im Mixtopf 3 Sek./St.5 zerkleinern. Zusammen mit dem Öl in einer beschichteten Pfanne andünsten. Hackfleisch dazu und anbraten. Oregano und Thymian zufügen und mit angehen lassen.


    Tomaten zufügen, Dose kurz mit Wasser ausschwenken und dieses Wasser ebenfalls zufügen (ca. 50ml). Kurz durchkochen lassen und Pfanne vom Feuer nehmen.


    Währenddessen die Karotten im Mixtopf 3 Sek./St. 5 zerkleinern und in Auflaufform umfüllen. Brokkoli-Strunk im Mixtopf 2 Sek./St. 5 zerkleinern, Brokkoli-Röschen dazu und nochmals 1 Sek./St. 5 zerkleinern. Umfüllen in die Auflaufform.


    Käsescheibe 2 Sek./St. 5 zerkleinern und zum Gemüse in die Auflaufform geben.


    Quark unter die Hackmasse rühren, Eier unterrühren.Das ganze zum Gemüse in die Auflaufform füllen und durchmischen. Mit Salz, Pfeffer, Kräutersalz abschmecken.


    45 Min. bei 200° im nicht vorgeheizten Backofen backen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeehr lecker! Wird es definitiv öfters...

    Verfasst von Janix100283 am 3. März 2017 - 13:15.

    Seeehr lecker! Wird es definitiv öfters geben.... klappt auch super mit aufgetauten TK Gemüse Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch für die Kinder. Denen habe...

    Verfasst von Rita73 am 9. Januar 2017 - 19:26.

    Super lecker, auch für die Kinder. Denen habe ich dazu Kartoffeln gekocht. Statt des Quarks habe ich Frischkäse genommen. Da ich keinen frischen Brokkoli zu Hause hatte, benutzte ich gefrorenen. Hat auch super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker, sogar

    Verfasst von chre1721 am 21. August 2016 - 20:30.

    Wirklich super lecker, sogar aufgewärmt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, nur die

    Verfasst von Namib1985 am 27. April 2016 - 20:54.

    Geschmacklich gut, nur die Karotten muss man definitiv Vorgaren: sie waren noch roh...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super Lecker.

    Verfasst von Frank48619 am 19. April 2016 - 23:51.

    Einfach und super Lecker. Volle Stere. Einfach machen und geniessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, da macht Low Carb

    Verfasst von Schmetterling09 am 25. Oktober 2015 - 21:08.

    Genial, da macht Low Carb echt Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider nicht mehr

    Verfasst von Xanthy am 15. Juli 2015 - 16:12.

    Ich hatte leider nicht mehr so viele Möhren im Haus,

    hab den Rest Kohlrabi genommen und Champignons noch dazugegeben....

    geschmacklich superlecker, nur Optisch sieht er nicht so einladend aus...

    Lg Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns gut

    Verfasst von Saliana am 7. April 2015 - 22:46.

    Es hat uns gut geschmeckt.

    das nächste Mal mach ich noch ein bisschen Schärfe rein und teste es mit Blumenkohl  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trotz fehlendem Thermi ein

    Verfasst von mambiker am 29. März 2015 - 23:04.

    Trotz fehlendem Thermi ein Genuss!

    Leider hatte ich während einem Aufenthalt bei Freunden den Thermi nicht dabei, hatte aber schon früher dein Rezept abgespeichert. So habe ich den Auflauf komplett in der Pfanne zubereitet. (Das Gemüse recht kleingeschnippelt und vor dem Garen im Backofen kurz al dente angebrutzelt.) So also auch total lecker und auch deswegen von mir 5*! Und soooooooooooo gesund!

    Wird es jetzt wieder zu Hause, öfter geben! Viele Grüße Mambiker tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Abend dieses

    Verfasst von ricolino am 21. Februar 2015 - 23:20.

    Habe heute Abend dieses leckere Rezept ausprobiert.Habe anstatt Brokkoli Spinat genommen und nur Rinderhack statt gemischtes Hackfleisch, dazu  noch eine Chillischote kleingeschnitten und untergehoben. Das hat super lecker geschmeckt und noch dazu low carb. Durch die Chilli  war es richtig pfiffig.

    Selbst mein Mann war begeistert. Gibt es bestimmt öfter. Fünf Sterne für dieses gelungene Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich gut.

    Verfasst von amily2288 am 29. Januar 2015 - 23:43.

    Geschmacklich wirklich gut. habe aber einen Teil der Karotten durch anderes Gemüse ersetzt und noch Feta untergemischt.

    mich würde auch interessieren, ob man mit dem neuen tm5 alles in dem Mixtopf machen kann? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das Anbraten zufällig

    Verfasst von roerdere am 28. Januar 2015 - 10:14.

    Hat das Anbraten zufällig schön jemand im neuen TM5 ausprobiert? Dann könnte man sich die extra Pfanne sparen? 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, das gabs nicht

    Verfasst von Iris66 am 13. August 2014 - 20:05.

    sehr lecker, das gabs nicht nur einmal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Gericht eben

    Verfasst von rotesengelchen am 27. Juni 2014 - 14:53.

    Hallo,

    habe das Gericht eben gegessen. Allerdings mit Blumenkohl. Ich muss sage, wirklich super gut.Mache ich wieder.

    Danke Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Von mir 5sterne!

    Verfasst von Gerry Cornelissen am 6. April 2014 - 07:05.

    Sehr Lecker! Von mir 5sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!! Ich hab

    Verfasst von Brokeback am 25. März 2014 - 22:18.

    Richtig lecker!!

    Ich hab einbisschen weniger Gemüse rein,weil es für drei Leute dann wohl doch etwas zu viel geworden wäre und einen Teil der karotten durch Pilze ersetzt. Das Ergebnis: ein unglaublich leckerer Auflauf, der noch dazu low carb geeignet ist Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, war

    Verfasst von Peggy Sue am 9. Januar 2014 - 09:52.

    Danke für das Rezept, war sehr lecker. Allerdings war es für meinen Geschmack etwas zu wenig Soße. Kommt da eine kleine oder große Dose Tomaten rein? Ich hatte eine kleine.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht Anstelle des

    Verfasst von Bounty88 am 6. Juni 2013 - 14:10.

    Gestern gemacht tmrc_emoticons.)

    Anstelle des Brokkolis hab ich Blumenkohl rein gemacht, war sehr lecker also uns hat es geschmeckt! =)

    5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne 

    Verfasst von Jen nii am 30. April 2013 - 10:43.

    5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von JessyLucy am 17. Februar 2013 - 09:21.

    Lecker  Big Smile

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heidrun, die Menge

    Verfasst von Maxismutti am 23. Januar 2013 - 11:49.

    Hallo Heidrun,

    die Menge reicht gut für mindestens 4 Erwachsene.

    Hoffe es hat euch geschmeckt.

    Lg von 

    Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, hört sich gut an ,

    Verfasst von Druni12 am 18. Januar 2013 - 10:06.

     

    Hallo,

    hört sich gut an , werde dies heute nachkochen, da wir ja auch auf unsere Figur achten müssen.....grins

    Was ich toll fände, wäre für wieviel Personen diese Mengenangabe denn reicht.

     

    Mit freundlichem Gruß


    Heidrun Schneider

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, leider habe ich

    Verfasst von Maxismutti am 5. April 2012 - 12:34.

    Hallo Petra,

    leider habe ich mom. keine weiteren Low-Carb-Rezepte für dich.

    Aber ich danke dir für das Kompliment.

    LG Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe meinen TM 31 erst

    Verfasst von petrawegmann am 2. April 2012 - 13:11.

    Hallo,


    habe meinen TM 31 erst seit letzten Dezember und bin begeistertCooking 6 , allerdings fehlen mir wirklich noch ein paar Low Carb Rezepte - hast Du evtl. noch ein paar Vorschläge für mich?Big Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn man bei diesem rezept

    Verfasst von hops am 18. Februar 2012 - 09:44.

    wenn man bei diesem rezept die karotten durch blumenkohl ersetzt hat man ein tolles "schlank im schlaf" rezept für die abendmahlzeit. hört sich recht gut an, danke fürs einstellen, wird demnächst gleich ausprobiert. lg.hops

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gelesen, gekocht und

    Verfasst von DieindieBergewill am 17. Februar 2012 - 23:59.

    Heute gelesen, gekocht und gegessen. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maxismutti Dein Auflauf

    Verfasst von christiane1962 am 1. Februar 2012 - 18:14.

    Hallo Maxismutti

    Dein Auflauf bekommt von meiner Familie 5 Sterne - wir können ihn nur weiterempfehlen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hast du noch mehr Low

    Verfasst von mafesa am 10. September 2011 - 15:09.

    Hallo, hast du noch mehr Low Carb Rezepte? Wir haben unsere Ernährung auf Low Cab umgestellt. Cooking 4

     

    Liebe Grüße Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Gericht

    Verfasst von caddygirl am 27. Juni 2010 - 15:34.

    Hallo,


    habe das Gericht vorgestern nachgekocht. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt, allerdings habe ich jeweils nur die Hälfte des Gemüses genommen; es wäre von der Menge sonst für uns (2 Erw., 2 kleinere Kinder) zu viel geworden. Habe es auch mittags schon vorbereitet (das ist ja das schöne an Aufläufen, dass man sie gut vorbereiten kann) und dann abends nur noch in den Ofen geschoben.


    VG caddygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können