3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsefrikadellen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Gemüsefrikadellen

  • 60 g Haselnüsse
  • 200 g Broccoli
  • 100 g Möhren
  • 50 g Sellerie
  • 50 g Porreestange
  • 1/2 Bund Petersilie, frisch
  • 2 Schalotten
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1 TL Thymian
  • 2 Eier
  • 100 g Mehl
  • 1 gehäufte Esslöffel Haferflocken
  • 1 EL Parmesan, gerieben
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Haselnüsse in den Topf geben, 5s auf Stufe 6 grob mahlen und umfüllen.

    2. Jetzt das ganze Gemüse in den Closed lid geben - Broccoli in Röschen, Möhren, Selerie und Porre in groben Stücken. Auch Petersilie, Schalotten und Schnittlauch alles rein in den Topf - 5s auf Stufe 6 zerkleinern.

    3. Als nächstes kommen die Eier, Mehl, Haferflocken, Thymian, die gemahlene haselnüsse und Parmesan in den Topf rein, alles 10s auf Stufe 3 umrühren.

    4. Aus der Masse Frikadellen formen und im heißen Öl (oder Butterschmalz) goldbraun braten.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu mache ich den Frischkäse - Kräuter Dipp aus dem "Grünen Buch" vobei ich Schmand mit Joghurt ersetze.

Oder Schnittlauch - Radieschen Quark.

Möhren, Selerie und Porree - kaufe ich als Suppengemüse. Bleibt was über zerkleinere ich und benutze um Sossen zur verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Gemüsefrikadellen sind lecker! Fünf...

    Verfasst von Iris39 am 16. Februar 2017 - 15:17.

    Die Gemüsefrikadellen sind lecker! Fünf Sterne von mir. Für zwei hungrige Erwachsene war mir die Menge allerdings zu wenig.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Die...

    Verfasst von Fubini am 10. Februar 2017 - 13:56.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Die Bratlinge halten wirklich gut zusammen beim Braten. Da ich nicht so ein großer Zwiebel-Fan bin, habe ich etwas mehr Schnittlauch hinzugegeben. Der bringt ja auch eine gewisse zwiebelige Note mit Wink Der Dip passte einfach perfekt dazu. Ich habe noch Kartoffelspalten aus dem Ofen dazu serviert. Wird es jetzt öfters geben Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...könntest du mir noch das...

    Verfasst von Kerstinwa am 31. Januar 2017 - 11:32.

    Super lecker...könntest du mir noch das Rezept für den Dip verraten ich besitze das grüne Buch nicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein sehr leckeres Rezept!...

    Verfasst von Tina 65 am 30. Januar 2017 - 19:25.

    Wirklich ein sehr leckeres Rezept!

    Ich habe daraus Gemüseschnitzel gemacht und gebraten, dazu ein leckerer Dip und fertig.

    Vielen Dank und 5 verdiente Sterne

    Gruß Tina 65

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können