3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüselasagne - Variation von Karotten-Lasagne. So leicht. So lecker.


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für die Lasagne

  • 300 g Mohrrüben, in Stücken
  • 1 Kohlrabi, in Stücken
  • 1 Zwiebel, in Stücken
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Paprika, in kleinen Würfeln
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • etwas Tomatenmark
  • 150 g TK-Erbsen
  • etwas Ketschup
  • 1,5 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe (INSTANT), oder selbsgemachte Paste
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Prise Zucker
  • 1-2 EL Basilikum, gehackt
  • 10 Lasagneplatten

Nützlich:

  • 1 Auflaufform 22 x 25 cm
5

Zubereitung

  1. Möhren, Kohlrabi, Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 4 Min / Varoma / Stufe 1 Counter-clockwise operation andünsten. 

  2. Tomaten, Ketschup, Tomatenmark, Paprika, Erbsen, Gewürze, Gemüsebrühe und Zucker hinzufügen und ca. 8 Min / 100°C / Stufe 1 / Counter-clockwise operation aufkochen lassen. 

  3. Frischkäse und Basilikum hinzufügen und ca. 2 Min / 100°C / Stufe 1 Counter-clockwise operation mitkochen. 

    Anschließend mit den Lasagneplatten in die Auflaufform schichten; dabei mit einer Schicht Tomaten-Karottensoße anfangen und abschließen. 

    Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 40 Min überbacken. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Portionen sind wirklich zum Sattwerden. Mit einem großen Salat reicht sie bestimmt auch für 3 - 4 Personen. 

Diese Lasagne ist sehr einfach und dazu noch kalorienarm. Für meine ww-Freunde: Es hat nur 9 PP und ist ein Sattmacher tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Supertolles Rezept....

    Verfasst von ruppileinchen am 11. Dezember 2016 - 22:24.

    Supertolles Rezept.

    Ich habe knapp ein Kilo Gemüse verarbeitet (Möhre, Kohlrabi, Brokkoli, Lauch, Zucchini, Paprika und Zwiebel), eine kleine Dose Tomaten und auf die Lasagne noch etwas Käse gestreut.

    Ergebnis war Bombe und dabei in Anbetracht der Gemüsemenge wirklich sehr gesund. 5 Sterne

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Emmerlö am 28. September 2016 - 10:14.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und lecker

    Verfasst von nelli0804 am 18. September 2016 - 09:27.

    Einfach zu machen und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Lasagne und

    Verfasst von seifenblase7 am 25. August 2016 - 20:20.

    Sehr leckere Lasagne und super einfach. Habe sie auch noch mit etwas Käse bestreut. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmeckt der

    Verfasst von izzy20 am 3. Juli 2016 - 22:40.

    Tolles Rezept! Schmeckt der ganzen veggi-familie  tmrc_emoticons.;)  Gibt es nun öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Gemüselasagne schmeckt

    Verfasst von kayenta am 22. Februar 2016 - 14:17.

    Diese Gemüselasagne schmeckt super lecker. Das Rezept kam super gelegen weil ich genau diese Zutaten Zuhause parat hatte. Mein Kalorienrechner sagt übrigens, dass es pro Portion 500kcal sind, wenn auf die ganze Menge 100g Emmentaler zum überbrücken mit hinzu gerechnet werden. Ich wurde papp satt, hätte ich auch nicht gedacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Lasagne ist schnell

    Verfasst von Britta-84 am 29. Januar 2016 - 22:16.

    Die Lasagne ist schnell gemacht und schmeckt klasse. Habe noch etwas Gouda zum überbacken genutzt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Lasagne ist sehr lecker

    Verfasst von moppeldich am 23. Januar 2016 - 12:10.

    Diese Lasagne ist sehr lecker und wird von mir auch mit anderen Gemüsesorten verfeinert.

    Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli etc.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können