3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsepfanne mit Zitrone und Honig


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 800 g Gemüse , gemischt, in mundgerechten Stücken (z. B. Karotten, Zucchini, Zuckererbsen, Paprika, Champignons, Brokkoli etc.)
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Chilischote
  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß, in dünnen Scheiben
  • 2 TL Sesamöl
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Gemüse in den Varoma schichten, dabei schnell garendes Gemüse wie Pilze und Paprika nach oben legen.
    • Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    • Varoma warm stellen, Mixtopf leeren und Garflüssigkeit dabei auffangen.
    • Zwiebel, Knoblauch, Chilischote und Ingwer in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Sesamöl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.
    • Honig zugeben und 2 Min./80°/Stufe 1 erhitzen.
    • 120 g Garflüssigkeit, Sojasauce und Zitronensaft zugeben, weitere 5 Min./Varoma/Stufe 1 ohne Messbecher etwas einkochen lassen und über das warm gehaltene Gemüse geben.

    Bemerkung:
    Reichen Sie Reis oder Brot dazu.

    Plus-Portion:
    Kleine Fleischbällchen aus Bratwurstbrät im Varoma mitgaren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Muss ich mal probieren, da mein Mann scharf

    Verfasst von Chuckymelek am 22. Oktober 2016 - 08:00.

    Muss ich mal probieren, da mein Mann scharf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scharf aber lecker...hätte

    Verfasst von Patmaus64 am 1. Juli 2016 - 21:42.

    Scharf aber lecker...hätte nur etwas mehr Sauce sein können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch den ingwer ist es

    Verfasst von quietscheentsche am 21. Januar 2016 - 12:31.

    Durch den ingwer ist es würzig.aber ansonsten war es nicht ganz so toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von amarillis am 14. Oktober 2015 - 22:04.

    Einfach, schnell und lecker. Ich habe etwas Chili und Ingwer als Pulver zugegeben, weil ich das vorrätig habe.

    Sehr gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war die Soße etwas zu

    Verfasst von Iris39 am 7. Oktober 2015 - 15:16.

    Mir war die Soße etwas zu lasch vom Geschmack. Das nächste Mal werde ich mehr Sojasosse und Ingwer nehmen. Chili habe ich weggelassen.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vielen Dank

    Verfasst von mainz05 am 27. Oktober 2014 - 22:34.

    Tolles Rezept, vielen Dank !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept,

    Verfasst von Nina73 am 23. September 2014 - 19:35.

    Ein tolles Rezept, kombinierbar und schnell gemacht, schmeckt auch mit Reis sehr guttmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch zwei

    Verfasst von rsgschach am 10. Juli 2014 - 17:23.

    Ich hatte noch zwei Chilischoten über. Das ist dann doch etwas sehr heftig. Aber 5 Sterne fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die asiatisch angehauchte

    Verfasst von Partynudel am 28. Mai 2014 - 17:09.

    Die asiatisch angehauchte Soße ist super lecker. Hab nur etwas weniger Honig genommen, war süß genug und hatte 170g Brühe übrig, die Menge war genau richtig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist super lecker muss nur das

    Verfasst von kvoit am 1. Mai 2014 - 12:28.

    ist super lecker muss nur das nächste mal mit Chili sparen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So etwas habe ich gesucht!

    Verfasst von Tyra Klinke am 28. April 2014 - 17:58.

    So etwas habe ich gesucht! Leider hatte ich kein Sesamöl und keine Chilischote, geschmeckt hat's trotzdem und ist 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern nachgekocht. Seeeehr

    Verfasst von Nathaly am 12. April 2014 - 18:34.

    Gestern nachgekocht. Seeeehr lecker!!!!! Hatte einen Mege grünen Spargel dabei. Tolles Aroma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh lecker,könnte nur ein

    Verfasst von Thermo-karin am 14. März 2014 - 17:57.

    mmmh lecker,könnte nur ein bischen mehr Soße sein,aber nächstes mal weiss ich bescheid tmrc_emoticons.;-) 4 Sterne

    Nicht's wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER lecker, ich wurde von

    Verfasst von FoodOase am 10. März 2014 - 17:04.

    SUPER lecker, ich wurde von den Gästen gleich nach dem Rezept gefragt. Allerdings war mir die Sauce etwas zu scharf. Das Stück Ingwer war vielleicht etwas groß, mit Chili war ich aber vorsichtig. Ich habe dann noch 200ml Kokosmilch mit reingegeben, dann ging es. Beim nächsten Mal würde ich Chili komplett weglassen und trotzdem die Kokosmilch dazugeben, die Kombi war echt der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gemüse Sieht

    Verfasst von TM-Biene am 8. März 2014 - 18:26.

    Super leckeres Gemüse Love

    Sieht als Rezept so unscheinbar aus. Durfte es bei einem TM Kochabend kennenlernen und bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super Rezept!

    Verfasst von lotti.k am 7. Februar 2014 - 15:05.

    Das ist ein super Rezept! Geht schnell und schmeckt hervorragend!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Ingwer weg

    Verfasst von CorinnaS am 23. April 2013 - 00:07.

    Ich hab den Ingwer weg gelassen und dafür Ananas und Bambussprossen mit in den Varoma gegeben. War sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Allerdings werde

    Verfasst von Belle Amie am 4. Februar 2013 - 20:42.

    Großartig! Allerdings werde ich das nächste mal etwas weniger Ingwer nehmen und etwas mehr Soja Sauce!
    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker !

    Verfasst von Eve-Mary am 6. April 2011 - 17:58.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Volle 5* Vielen Dank und LG Eve-MaryCooking 9  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können