3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne Soße


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Grüne Sosse

  • 1 Packung Kräuter für grüne Soße
  • 65 g Speiseöl zB Sonnenblumenöl
  • 25 g Mayonese
  • 175 g Naturjoghurt
  • 25 g Senf
  • 200 g saure Sahne
  • 10 g Essig
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Stiele etwas kürzen und in den TM geben.

     

    Kräuter 15-20 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

     

    Die restlichen Zutaten hinzu geben.

     

    Alles bei Stufe 2 unterrühren.

     

    Grüne Soße mit Essig abschmecken.

     

    Fertig ist die Grüne Soße.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vor Ostern bekommst Du die Kräuter sogar im...

    Verfasst von Frau Burda am 31. März 2017 - 20:18.

    Vor Ostern bekommst Du die Kräuter sogar im Allgäu auf dem Wochenmarkt. Ich habe den großen Vorteil alle selbst im Garten an einer geschützten Stelle anzubauen. So habe ich immer genügend zu Hand. Allerdings ist mir die Soße mit Mayo viel zu fett, deshalb verwende ich mehr Joghurt und etwas Milch. Auch das Öl lasse ich weg, muss nähmlich gar nicht sein. Aber jeder machts so wie er es gerne mag. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm ... Danke für dein Rezept,

    Verfasst von ma@roma am 4. August 2015 - 16:32.

    Hm ... Danke für dein Rezept, von mir dicke 5***** ganz lecker tmrc_emoticons.-) habe auch ohne die grüne Soße Packungen gemacht, hatte  Schnittlauch, Zitronenmelisse, Dill, Kerbel, Estragon, Basilikum, Petersilie, ... alles ca 1 Eßl frisch von der Fensterbank tmrc_emoticons.-) war echt super tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Päckchen bekommst du im

    Verfasst von Chrissy71 am 17. Juni 2015 - 18:42.

    Die Päckchen bekommst du im Supermarkt. Oder auf Wochenmärkten aber meist nur in Hessen. Bekomm die in Baden-Württemberg auch nicht.

    Drin sind Pimpernelle, Schnittlauch, Borretsch, Kerbel, Sauerampfer, Petersilie und Kresse.

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, habe schon oft

    Verfasst von dislee am 9. Juni 2015 - 10:46.

    Guten Morgen,

    habe schon oft von der grünen Soße gelesen. Nur bei uns habe ich noch nie eine Packung dieser Kräuter gefunden.

    Wo bekommt man diese? Würde es so gerne mal ausprobieren.

    LG dislee  


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können