3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl-Risotto


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • eine halbe Stange Porree
  • 150 g blanchierter Grünkohl
  • 250 g Risottoreis
  • 150 g trockener Weißwein oder Apfelwein
  • 700 g heiße Gemüsebrühe
  • 5 Esslöffel Olivenöl
  • 20 g Butter
  • 50 g Parmesan
  • etwas Curry und Pfeffer
5

Zubereitung

    deutsch-italienisches Feinschmecker-Risotto!
  1. - Zwiebel, Porree und Grünkohl putzen und im Closed lid 7 Sekunden bei Stufe 5 klein schneiden

    - Olivenöl zugeben und 4 Minuten bei 100° Stufe 1 dünsten

    - Risottoreis zugeben und 3 Minuten bei 100° Stufe 1 dünsten

    - Mit Wein ablöschen, Brühe, Curry und Pfeffer zugeben und 20 Minuten bei 100° Stufe Gentle stir setting garen, dabei das Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen

    - Butter und 30 g Parmesan mit dem Spatel unterrühren. Servieren und den restlichen Parmesan darüberstreuen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für Fleischliebhaber können ca. 150 g Hackfleisch oder Schinkenwürfel mit dem Gemüse gegart werden. Dazu passt z.B. Feldsalat mit Walnüssen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War wirklich unerwartet lecker!! Hatte auch...

    Verfasst von katifuchs am 13. Februar 2017 - 19:01.

    War wirklich unerwartet lecker!! tmrc_emoticons.-) Hatte auch Grünkohl in meiner Gemüsekiste und die bisherigen Kochversuche mit Grünkohl waren weniger erfolgreich, aber dieses Risotto wurde echt gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte Grünkohl in der Gemüsekiste, nach...

    Verfasst von Birgit03 am 17. Dezember 2016 - 18:40.

    Hatte Grünkohl in der Gemüsekiste, nach einem Rezept gesucht und dieses entdeckt. Spontan gekocht und hat super lecker geschmeckt. Mein Mann meinte: Das ist der Hammer!

    Ich hatte keinen Porree da und habe stattdessen eine Karotte genommen. Danke für's Reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Chrissy_L am 9. Dezember 2016 - 17:09.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So richtig lecker. Obwohl ich den Wein weggelassen...

    Verfasst von SilleNinte76 am 10. November 2016 - 12:45.

    So richtig lecker. Obwohl ich den Wein weggelassen habe, dafür mehr Brühe (Gourmets schreien jetzt auf) und statt Parmesan gemahlene Cashewkerne genommen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner absoluten

    Verfasst von sandcloud am 13. Juli 2016 - 19:30.

    Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte! Das war mein persönlicher Winterstar.

    Ich liebe Risotti und ich liebe Grünkohl. Wirklich sehr gut.

    Ich gebe nur am Ende statt Butter und Parmesan in der gleichen Menge Alba-Öl und Cashew-Parmesan darunter.

     

    Vielen Dank fürs Teilen und liebe Grüße

    sandcloud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Werde

    Verfasst von Tanjatischer am 14. Dezember 2015 - 16:54.

    Hört sich lecker an. Werde ich morgen direkt ausprobieren Cooking 2 dazu gibt es Mettenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker!! Wie gut

    Verfasst von Sana84 am 19. November 2015 - 21:53.

    Unglaublich lecker!! Wie gut dass gerade Grünkohlsaison iat tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle begeistert,

    Verfasst von nacho am 3. August 2015 - 22:08.

    Wir waren alle begeistert, soo lecker! Vor allem meiner kleinen Tochter (bald 2 Jahre) hat es super geschmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von diegabi am 23. Februar 2015 - 19:49.

    Schmeckt sehr lecker!

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hängt von eurem Hunger ab

    Verfasst von georgahlers am 19. Januar 2015 - 23:05.

    Das hängt von eurem Hunger ab bzw. ob es eine Zwischen- oder eine Hauptspeise ist - ich würde sagen als Hauptspeise für 2 Personen, Zwischenspeise 3 - 4.

    Viel Spaß beim Zubereiten und Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an!! Kann mir

    Verfasst von Nettchen1965 am 16. Januar 2015 - 20:31.

    Hört sich super an!! Kann mir jemand sagen, für wieviele Personen das Rezept ist?

    Lieben Gruß

    Annette tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker! So hat

    Verfasst von Ybel am 22. Dezember 2014 - 19:14.

    Schmeckt sehr lecker! So hat sogar meine kleine Tochter Grünkohl gegessen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das interessante Rezept

    Verfasst von MK7588 am 23. November 2014 - 19:25.

    Werde das interessante Rezept veganisieren und asap ausprobieren -- klingt toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Grünkohl-Variante!

    Verfasst von Ludwig am 20. November 2014 - 15:02.

    Super Grünkohl-Variante!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können