3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinder Spinat Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Möhren
  • 30 g Rapsöl
  • 450 g Spinat
  • 200 g Sahne
  • 5 EL Parmesan, gerieben
  • 0,5 TL Salz

  • Nudeln nach Wahl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Möhren in den Closed lid geben uns 5 Sek./St. 5 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Zeitgleich das Nudelwasser aufsetzen und die Nudeln nach Packungsanleitung kochen!

     

  2. Rapsöl hinzufügen und zusammen 7 Min./Varoma/St.1 dünsten.

  3. Spinat hinzufügen und 5 Min./100°/St. 1 kochen.

  4. Sahne, Parmesan und Salz hinzufügen und nochmal 2 Min./100°/St. 1 kochen lassen.

  5. Die heisse Soße über die Nudeln geben und ggfs mit etwas Parmesan garnieren. 

    Guten Appetit !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verwende tiefgefrorenen Spinat und lass ihn vor dem Verarbeiten auftauen.

Das Rezept habe ich aus einem Stillkochbuch und ist auch danach noch ein Lieblingsgericht bei uns zu Hause und gibt es zwecks den Kindern regelmäßig. Ist sehr gesund und den kleinen schmeckt es.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Alles eine Frage des

    Verfasst von nimiol am 20. August 2016 - 10:51.

    Alles eine Frage des Geschmacks tmrc_emoticons.)

     

    Meine Männer möchten die Soße nicht gerne,

    Ich habe aber noch ein bißchen mehr Gewürze dran gemacht.

    Lg

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept. Ideal bei

    Verfasst von Lewellyn am 17. Juni 2016 - 11:25.

    Schönes Rezept. Ideal bei Zeitmangel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker! 

    Verfasst von AnneundVolker am 7. April 2016 - 19:37.

    Einfach, schnell und lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :-)  nein hab es bisher

    Verfasst von Mia.Stella am 13. März 2016 - 21:06.

    Hallo tmrc_emoticons.-)  nein hab es bisher nicht verdoppelt, weil ich finde, dass es reichlich Sosse ist. Wir sind zu viert und reichen mit dieser Menge zwei Tage lang Party . liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hab eine Fage. Hast

    Verfasst von elbritti am 7. März 2016 - 20:59.

    Hallo ich hab eine Fage. Hast du da Rezept schon mal verdoppelt?  Ging das gut? Free mich über eine Antwort.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke für das tolle

    Verfasst von elbritti am 4. März 2016 - 13:07.

    Ich danke für das tolle einfache schnelle Rezept. Super für nudeln mit Kleinkind 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Glück ist das Ganze

    Verfasst von Mia.Stella am 22. Januar 2016 - 09:14.

    Zum Glück ist das Ganze Geschmackssache und Einstellungssache. Hab das Rezept, wie gesagt, aus einem Stillkochbuch. Es richtet sich daher an Schwangere, Stillende und Kleinkinder. Daher die gesunde und milde Kombination! Und wir essen es der Kinder zuliebe sehr gern! Es ist mal was anderes und wir finden es passt sehr gut zusammen. Und oft fällt es doch schwer, etwas zu finden was gesund ist und zugleich auch schmeckt!         @BigMogly, danke für den Hinweis, habe über sehen und jetzt eingefügt. LG Cooking 7

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Soße nicht

    Verfasst von Iris39 am 21. Januar 2016 - 19:48.

    Mir hat die Soße nicht geschmeckt leider. Die Kombination  Spinat mit Karotten fand ich eigenartig.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie darf man ja auch

    Verfasst von ani1980 am 21. Januar 2016 - 07:13.

    Irgendwie darf man ja auch ein wenig Logik als Vorraussetzung erwarten  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Irgendwie Hast du den

    Verfasst von BigMogly am 21. Januar 2016 - 04:34.

     Irgendwie Hast du den Schritt Nudeln kochen vergessen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können