3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Maultaschen-Gemüseauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 150 g Emmentaler Käse
  • 500 g Wasser
  • 150 g Möhren
  • 150 g Blumenkohl
  • 150 g Brokkoli
  • 150 g Zucchini
  • 1 rote Zwiebel (mittelgroß)
  • 8 Maultaschen (ca. 800 g)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200 g Sahne
  • 3 Eier (M)
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise frisch geriebene Muskatnuss
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Maultaschen in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Emmentaler 20s St.5 und umfüllen. Wasser in den Closed lid. Möhren in Scheiben schneiden und in den Gareinsatz geben. Brokkoli, Blumenkohl in mundgerechte Rösschen, Zucchini in halbe Scheiben, Zwiebel in Ringe schneiden und in den Varoma geben. Gareinsatz einsetzen - Deckel schließen - Varoma aufsetzen. 12 min Varoma St.1. Gemüse mit den Maultaschen vermischen und in eine gefettete Auflaufform geben.

    Closed lid leeren.  Knoblauchzehen 2s St.8. Sahne, Eier und die Gewürze zugeben. 10s St.4 vermischen und über den Auflauf gießen. Mit dem Käse bestreuen und im 180° vorgeheizten Backofen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo banjole...

    Verfasst von Chrismeik am 15. Mai 2017 - 14:18.

    Hallo banjole,

    Trotz großer Auflaufform haben Gemüse und Maultaschen nicht reingepasst. Ich habe daher erst Mal nur etwa 2/3 reingefüllt. Ich habe die volle Menge Soße und Käse darüber gegossen und fand diese dafür noch zu wenig. Ich will aber auf keinen Fall meckern! Es hat allen super gut geschmeckt!!!
    Wir ändern nächstes Mal die Mengen etwas ab.

    Die Varianten mit Kohlrabi, Feta Käse und Tomatenmark hören sich auch gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für das leckere

    Verfasst von Resal84 am 31. März 2016 - 10:20.

    Danke, für das leckere Rezept.. Wird es bei uns wieder mal geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne! Vielen Danke für

    Verfasst von banjole am 28. Januar 2016 - 11:11.

    Sehr gerne! Vielen Danke für das Lob und die Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! War leicht

    Verfasst von Mamili02 am 28. Januar 2016 - 10:31.

    Schmeckt sehr gut! War leicht zu kochen und Family hat nach Nachschlag gerufen! Was will mann mehr!

    Danke für Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach, das freut mich! Dabei

    Verfasst von banjole am 24. Januar 2016 - 21:03.

    Ach, das freut mich!

    Dabei fällt mir auf,dass ich den Auflauf auch schon lange nicht mehr gemacht habe. Aber hier in der Rezeptwelt gibt es einfach so viele leckere Rezepte, die ich gerne ausprobiere.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von J.Li 84 am 24. Januar 2016 - 19:34.

    Vielen Dank für das super tolle Rezept!

    Sehr einfach zuzubereiten und vor allem, es schmeckt seeeehr Lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich. dass es euch so

    Verfasst von banjole am 17. November 2015 - 16:21.

    Freut mich. dass es euch so gut schmeckt! Vielen Dank für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe ich jetzt

    Verfasst von greendaygirl am 17. November 2015 - 13:08.

    sehr lecker, habe ich jetzt bereits öfter gekocht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte kein Brokkoli und

    Verfasst von kiara1004c am 7. November 2015 - 21:48.

    Hatte kein Brokkoli und Blumenkohl, habe dafür mehr Möhren und Kohlrabi genommen,  habe  noch etwas Tomatenmark in die Sauce gegeben.

    sehr lecker, machen wir bestimmt wieder

    sehr lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Backzeit beträgt 35

    Verfasst von banjole am 15. Juni 2015 - 16:00.

    Die Backzeit beträgt 35 Minuten!

    Steht auf der linken Seite; hast du bestimmt übersehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, möchte den Auflauf

    Verfasst von momo64 am 14. Juni 2015 - 00:23.

    Hallo, möchte den Auflauf auch gern machen. Es gibt aber keine Zeitangabe für den Ofen. Wie lange habt ihr denn den Auflauf drin gelassen und habt ihr Umluft oder Ober- und Unterhitze genommen. Wäre über eine Antwort sehr dankbar. 

    LG von momo64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gemüse war

    Verfasst von aguse23 am 26. November 2013 - 21:31.

    Super lecker! Gemüse war bißfest aber einfach super lecker. 5*. Danke fürs tolle Rezept. Vlg.  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.  hatte

    Verfasst von susanneschmitt am 20. Juni 2013 - 14:35.

    Sehr sehr lecker. 

    hatte statt Emmentalerkäse, Fetakäse verwandt- sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat suuuuuuuper gut

    Verfasst von kwiatuszek am 30. Januar 2013 - 15:19.

    uns hat suuuuuuuper gut geschmeckt danke

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt und das

    Verfasst von Heigumper am 5. Januar 2013 - 11:00.

    Hat gut geschmeckt und das Gemüse war bei mir auch durch! Hatte allerdings weniger Maultaschen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut. allerdings war

    Verfasst von Iris39 am 4. Januar 2013 - 09:26.

    Schmeckt gut. allerdings war das Gemüse noch recht hart am Schluß. 

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können