3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mexikanischer Gemüsereis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauch
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 Stück Zucchini
  • 1/2 Stück Chilischote
  • 1 EL Öl
  • 150 Gramm Parboiled Langkornreis
  • 1/2 Dose Kidneybohnen
  • 1/2 Dose Mais
  • 1/2 Dose stückige Tomaten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 200 Gramm Wasser
  • etwas Salz und Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und vierteln, Knoblauch ebenfalls schälen. Paprika und Chili entkernen und zusammen mit der Zucchini in grobe Stücke teilen. Sämtliches Gemüse in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Gemüse mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Öl dazugeben und 4 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. 

     

    Reis, Kidneybohnen, Mais, Stückige Tomaten, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Wasser in den Closed lid geben. 17 Min/Counter-clockwise operation/100°/Stufe 1 köcheln.

     

    Am Ende der Garzeit in eine Schüssel umfüllen und evtl. nachwürzen.

     

    Das Gericht eignet sich super als Vegetarisches Hauptgericht, aber auch als Füllung für Burritos, zusammen mit Guacamole oder Käse. Auch als Beilage zu Steak macht sich der Reis bestimmt super!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei den Gemüsesorten kann natürlich variiert werden. Auch die mediterrane Variante ohne Bohnen und Mais, dafür aber mit italienischen Kräutern wie Basilikum, Rosmarin oder Oregano ist lecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade den Reis gemacht. Habe die doppelte...

    Verfasst von Simone-LI am 27. September 2017 - 20:38.

    Habe gerade den Reis gemacht. Habe die doppelte Menge Gemüse genommen. Und etwas mehr Reis. Hat prima geklappt und schmeckt super ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker und unglaublich einfach...

    Verfasst von MeliCali am 17. Juli 2017 - 15:36.

    Seeeeeehr lecker und unglaublich einfach zuzubereiten. Wird es bald wieder geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!...

    Verfasst von maed am 7. März 2017 - 19:54.

    sehr lecker!

    Schnell zubereitet und variabel bei den Zutaten, musste allerdings noch kräftig nachwürzen. Eine tolle Beilage zu Geflügel oder anderem Fleisch oderals Veggiegericht. Meine Familie war begeistert. Hierfür vergebe ich gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von _mintha_ am 27. Januar 2017 - 12:09.

    Sehr lecker.

    Auch im TM31 ist die doppelte Menge problemlos möglich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • STTsThermo hat geschrieben:...

    Verfasst von IsabellaK am 13. Januar 2017 - 21:33.

    STTsThermo hat geschrieben:

    Wie voll ist denn dann der Closed lid? Kann ich auch die doppelte Menge machen?




    Bei mir war der TM5 bei doppelte Menge beim Maximum. Passt genau Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!...

    Verfasst von IsabellaK am 13. Januar 2017 - 21:31.

    Mega lecker!

    Mein Mann hat es zu eines seiner Favoriten Rezepten gemacht, selbst mein 1-Jähriger findet den Gemüsereis spitze und ich bin zusätzlich begeistert, dass es ein flottes und einfaches Rezept für unter der Woche ist Cooking 9

    Wir machen gerne zum Schluss noch Fetawürfel oben drauf- rundet das Ganze optimal ab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, schnell und einfach

    Verfasst von Schaafmama86 am 21. Oktober 2016 - 17:13.

    lecker, schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Habe die doppelte

    Verfasst von TineGuti am 22. August 2016 - 20:29.

    Sehr gut!

    Habe die doppelte Menge gemacht zu gefüllten Zucchini, war echt prima. Wird es wieder geben. Cooking 9

    Normal
    0

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne, weil dieses

    Verfasst von Thermideifi am 29. Juni 2016 - 13:00.

    Fünf Sterne, weil dieses Gericht sooo schnell und einfach zu machen ist. Super, wenn man nicht viel Zeit hat. Und alles in einem Topf, da hat man auch nicht viel zu spülen.

    Doppelte Menge war kein Problem

    Grüße Thermideifi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Mahlzeit auch

    Verfasst von kikiv80 am 28. Juni 2016 - 23:03.

    Eine leckere Mahlzeit auch ohne Fleisch.

    Die Zubereitung war einfach. Ich habe nur die chilischote weg gelassen, da ich ein Kleinkind habe das mit ißt. Auch ohne schmeckte das Rezept gut. 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das zweite Rezept meines

    Verfasst von skey1306 am 24. Juni 2016 - 12:28.

    Das zweite Rezept meines Mannes, er gewöhnt sich langsam an den kleinen Kerl der meine Küche vollkommen macht. tmrc_emoticons.D

     

    Es war sehr lecker. Mein Mann hat auch die doppelte Menge gemacht wahrscheinlich hatte er Angst wir verhungern sonst. Und es war mehr als reichlich. Da er keinen Knobi mag hat er ihn weggelassen. War aber kein Problem. Nachgewürzt haben wir natürlich nach unserem Geschmack.

    Sehr lecker und wird definitiv wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe jetzt einfach mal

    Verfasst von STTsThermo am 4. Juni 2016 - 15:38.

    Ich habe jetzt einfach mal fast die doppelte Menge gemacht. Hat gut geklappt.

    Es ist lecker, easy und wandelbar. Top! Stark nachwürzen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie voll ist denn dann der ?

    Verfasst von STTsThermo am 4. Juni 2016 - 11:45.

    Wie voll ist denn dann der Closed lid? Kann ich auch die doppelte Menge machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!

    Verfasst von Kati1412 am 2. Juni 2016 - 08:26.

    Super lecker!!!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Gemüsereis war sehr

    Verfasst von wiesenwusel am 26. Mai 2016 - 20:15.

    Der Gemüsereis war sehr lecker !!!!! - die einstimmige Meinung meiner Männer

    Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können