3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pasta mit Spargel in feiner Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g weisser Spargel(geschält,in 3 cm langen Stücken)
  • 1250 g warmes Wasser
  • 1/2 Teel Salz
  • 1/2 Teel Zucker
  • 10 g Butter
  • 250 g frische Champignons in Stücken
  • 3 Lauchzwiebeln, in Ringen
  • 350 g bunte Spiral / oder Bandnudeln
  • Für die Soße:
  • 150 g Sahne
  • 30 g Mehl
  • 1 Schmelzkäse, ecke
  • 5-10 g Zitronensaft, (oder Weisswein)
  • etwas Muskat
  • etwas Pfeffer
  • 1/4 Teel Salz
  • 1 Teel Gemüsebrühenpaste selbstgem. oder gekörnte Brühe
  • 6
    28min
    Zubereitung 28min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dieses Rezept ist meine vegetarische  Abwandlung von Pasta mit Spargelragout.


    Spargel in das Garkörbchen geben.Das Wasser in den Mixtopf füllen.Salz,Zucker und Butter hinzugeben und 15 Min./Varoma/Stufe 1 vorgaren.Dann das Garkörbchen entnehmen und den Spargel in den Varoma umfüllen.Die Champignons und die Lauchzwiebeln in den Varomaeinlegeboden geben.Die Nudeln in den Mixtopf wiegen.Varoma(komplett) aufsetzen und ca.10 Min.(je nach Nudelsorte) /Varoma/Counter-clockwise operation/ Stufe 1 fertig garen.Nach Ende der Garzeit das gesamte Varomagemüse in eine(am besten vorgewärmte ) große Schüssel geben.Die Nudeln durch den Varoma abschütten und dabei die Garflüssigkeit auffangen.Nudeln zu dem Gemüse geben.Für die Soße die gesamte Garflüssigkeit  und alle restl. Zutaten in den Mixtopf geben.Das Ganze 3 Min/ 100°/No counter-clockwise operation/Stufe 4 kochen.Soße über den Nudeln verteilen und vorsichtig verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab letzte Woche das Rezept

    Verfasst von salo83 am 3. Mai 2016 - 17:58.

    Hab letzte Woche das Rezept ausprobiert und ich muss sagen: Sau lecker tmrc_emoticons.)

    Nachdem das Wasser in dem der Spargel gekocht wurde als Grundstock für die Soße hergenommen wurde hat diese einen richtig tollen Geschmack bekommen. Mit den Zeiten bin ich auch super klar gekommen.

    Also ein wirklich klasse Rezept!! Dankeschön!!

    ___________________________________________________

    ED: 07.03.2016  Gentle stir setting SN: 01.04.2016  Closed lid LD: 11.04.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt ist Spargelzeit.   Es

    Verfasst von Häsli am 11. Juni 2015 - 21:03.

    Jetzt ist Spargelzeit.  tmrc_emoticons.)  Es hatte gut geschmeckt.

    Damit das ganze noch etwas Farbe bekommt,habe ich noch etwas roten Paprika dazu gemacht. 

    Vielen Dank.

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Lecker,

    Verfasst von SadB am 3. Mai 2014 - 01:02.

    Tolles Rezept. Lecker, lecker. Danke  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pasta mit Spargel in feiner Soße

    Verfasst von toju9698 am 15. Mai 2011 - 21:30.

    Big Smile  Klasse Soße!!!

    Ich habe das Rezept noch etwas geändert. Den Spargel habe ich ganz gelassen und im separaten Topf ca. 14 Minuten vorgekocht. Dann das Wasser abgemessen in den TM und die Nudeln dazu. Dann wie angegeben den Spargel in den Varoma. Später noch mit Schinken serviert. Mmmmhhh leckerLove  5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke!

    Verfasst von KTM am 31. Mai 2010 - 21:33.

    Tolles Rezept. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können