3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Pikante Möhrentarte


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Möhren, in Stücken
  • 200 g Paprika, rot, in Stücken
  • 1 kleine rote Chilischote
  • 5 - 6 Scheiben Blätterteig
  • 200 g Parmesan
  • 10 g Öl, (Rapsöl)
  • 4 Eier
  • 125 g Sahne
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Möhren in den Closed lid füllen und 3 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Die Paprika und die Chilischote zufügen und nochmals 3 Sek. Stufe 5. Das Öl hinzu geben und 10 Min., 100′C, Stufe 2 andünsten. Anschließend abkühlen lassen (evtl. hierfür umfüllen). Inzwischen die Springform mit dem Blätterteig auslegen und die abgekühlte Masse auf dem Teig verteilen. Closed lid reinigen.

    Parmesan 5 - 7 Sek., Stufe 5 zerkleinern, dann Eier, Sahne, Paprikapulver, Salz und Pfeffer zufügen und 6 Sek., Stufe 3 verrühren. Die Masse über dem Gemüse verteilen.

    ca. 40 Min, bei 200′C ( 180′C Umluft) im vorgeheiztem Ofen backen, bis der Käse goldbraun ist.

10
11

Tipp

Man kann statt Blätterteig auch einen Mürbeteig verwenden. (Aber Vorsicht, macht es nicht wie ich, dass ihr die süße Variante nehmt.) Außerdem verwenden wir häufig getrocknete Chilischoten, diese lassen sich dann allerdings leider nicht im Closed lid zerkleinern. Statt Parmesan kann man auch einen anderen herzhaften Käse verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder gut.

    Verfasst von Katrin0070 am 11. Juli 2017 - 22:10.

    Immer wieder gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !!! Wir haben Quark-Öl-Teig...

    Verfasst von ChrissiTA am 12. Januar 2017 - 11:03.

    Sehr sehr lecker !!! Wir haben Quark-Öl-Teig Vollkorn drunter gemacht, hat gut funktioniert.

    Die Parmesan-Sahnesosse hat sich nicht soo gut mit der Möhre verbunden, waren eher 2 separate Schichten. Nächstes Mal werde ich beides mischen und dann auf den Teig geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Laika2104 am 5. November 2016 - 14:04.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee! Schnell, einfach und sehr lecker! Am...

    Verfasst von IsabellaK am 19. September 2016 - 09:28.

    Klasse Idee! Schnell, einfach und sehr lecker! Am nächsten Tag schmeckte er sowohl warm, als auch kalt sehr gut!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, dass es euch

    Verfasst von Wunschpunsch am 14. Mai 2016 - 18:28.

    Super, dass es euch geschmeckt hat. Danke für die Sternchen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - gerade gegessen...hätte

    Verfasst von Trampis am 19. April 2016 - 23:47.

    Wow - gerade gegessen...hätte nicht gedacht, dass es soooo gut schmecken würde. Alle waren begeistert, einschließlich meinem Mann. Habe dafür eine Rolle Blätterteig "light" aus dem Lidl genommen, einmal durchgeschnitten und die Form damit ausgekleidet! Statt Sahne Cremefine....top, auch fürs Gewissen!

    Danke fürs Einstellen!! Megalecker und natürlich 5 ⭐️!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es euch

    Verfasst von Wunschpunsch am 30. April 2015 - 18:34.

    Freut mich sehr, dass es euch so gut geschmeckt hat. Wird auch bei uns immer gerne gegessen. Danke für die *****, habe mich darüber sehr gefreut.

    LG aus Ostfriesland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt.

    Verfasst von Steffiliene am 29. April 2015 - 15:50.

    Hat sehr lecker geschmeckt. Auch meinen Kids. Hab ein bisschen Cayenne-Pfeffer und etwas Sambal anstatt der Chili genommen. Das mit der Flüssigkeit hatte ich auch, war aber nicht schlimm, nächstes Mal werde ich bei der Möhrenmasse etwas Flüssigkeit abgießen und die Eiermasse mit den Karotten auf der Tarte leicht verrühren. Danke für das superleckere Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ist auf einer

    Verfasst von TaoPearl am 30. Januar 2015 - 00:31.

    Tolles Rezept, ist auf einer Feier super gut angekommen und wird es bestimmt bald wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses wirklich

    Verfasst von HelpER am 4. September 2014 - 10:09.

    Danke für dieses wirklich gute Rezept. Es war einfach nur lecker und ist zudem auch noch schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der war sehr gut gelungen,

    Verfasst von mariannevos am 26. März 2014 - 20:42.

    Der war sehr gut gelungen, hat allen geschmeckt. Habe anstatt einer Chilischote einen TL Sambal genommen, war perfekt gewürzt, auch für die Kleinen (3-5 Jahre). 40 Minuten waren allerdings etwas zu lange, habe nach 33 Minuten den Backofen ausgemacht, die Oberseite war schon recht dunkel. Beim nächsten Mal backe ich bei etwas niedriger Temperatur.

    Grüße von der Nordseeküste!


    Marianne V

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass es euch

    Verfasst von Wunschpunsch am 2. Januar 2014 - 11:50.

    Freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat. Ab und zu passiert es bei uns auch, dass etwas Flüssigkeit bleibt. Leider bin ich noch nicht dahinter, woran es liegen könnte. Ich tippe auf die Paprika.Liebe Grüße

    Hedda

    PS: Ich hoffe die Tischdecke ist wieder sauber. :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Möhren

    Verfasst von monheim55 am 30. Dezember 2013 - 20:37.

    Sehr lecker! Die Möhren konnte man sehr gut herausschmecken  tmrc_emoticons.) und auch mit viel Chilipulver  ganz köstlich.  Habe etwas weniger Parmesan genommen.  Vielleicht war deshalb am Aussenrand der Form etwas Flüssigkeit ? tmrc_emoticons.~ Hat dem Geschmack aber nicht geschadet (nur der Tischdecke ...)

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo chrisi91, ich habe 5 -6

    Verfasst von Wunschpunsch am 5. Oktober 2012 - 22:32.

    Hallo chrisi91,

    ich habe 5 -6 "Blätter" genommen. Eben so viel, dass man damit die Form vollständig auslegen kann. Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.

    LG Hedda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hast du da 5-6

    Verfasst von chrisi91 am 5. Oktober 2012 - 10:06.

    Hallo,

    hast du da 5-6 Packungen Blätterteig genommen??? Kommt mir sehr viel vor tmrc_emoticons.;)

    Mixingbowl closed Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks. Mixingbowl closedAuguste Escoffie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr gut! Einfach

    Verfasst von Gwada am 21. August 2012 - 14:33.

    Wirklich sehr gut! Einfach und lecker und mal was anderes. Bei mir war es nach 30 Minuten im Backofen schon fertig.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann ich nur zustimmen -

    Verfasst von Wunschpunsch am 24. Juni 2012 - 23:52.

    Da kann ich nur zustimmen - die Chilischote gibt den richtigen "Kick".

    Vielen Dank für die Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gesundes Gericht, das

    Verfasst von Mim01i am 12. Juni 2012 - 21:56.

    Super gesundes Gericht, das trotz Gemüse auch meinem Mann geschmeckt hat!!! Big Smile

    Die Pepperoni gehört unbedingt dazu - sie gibt der Tarte eine pikante Note.

     

    5Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von bk am 12. Juni 2012 - 10:14.

    Einfach, schnell und lecker. Super. Wird jetzt öfter zubereitet. Läßt sich auch gut aufwärmen bzw. schmeckt auch kalt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, habe erst gerade

    Verfasst von Wunschpunsch am 10. Juni 2012 - 13:16.

    Ups, habe erst gerade entdeckt, dass die Möhrentarte Rezept des Tages war.

    Es freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Danke für die **-Sternchen .

    Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß beim Ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und einfaches

    Verfasst von Anna Margaretha am 8. Juni 2012 - 17:53.

    tmrc_emoticons.) Super leckeres und einfaches Rezept! Ich habe einen Knetteig dazu gemacht und noch eine kleine Zucchini und etwas Lauch unter die Möhrenmasse gegeben. Sogar meinen Gemüsemuffeln zuhause hat diese Tarte geschmeckt!


    Vielen Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorzüglich! Danke für's

    Verfasst von spatzl am 6. Juni 2012 - 23:19.

    Vorzüglich! Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es jetzt endlich einmal

    Verfasst von Wunschpunsch am 24. April 2012 - 17:21.

    Habe es jetzt endlich einmal geschafft, die Möhrentarte zu fotografieren, bevor sie verputzt wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr,

    Verfasst von Wunschpunsch am 26. März 2012 - 18:15.

    Das freut mich sehr, weiterhin gutes Gelingen und guten Appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm lecker.........wird

    Verfasst von Jorona am 25. März 2012 - 21:14.

    Hmmmmmm lecker.........wird auf jeden Fall öfters gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..

    Verfasst von Wunschpunsch am 29. Februar 2012 - 19:42.

    ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..

    Verfasst von Wunschpunsch am 29. Februar 2012 - 17:31.

    ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses ist eines unserer

    Verfasst von Wunschpunsch am 29. Februar 2012 - 17:27.

    Dieses ist eines unserer Lieblingsrezepte. Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können