3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotes Gemüse Curry mit Süßkartoffeln und Blumenkohl


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Rotes Gemüse Curry mit Süßkartoffeln und Blumenkohl

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 2 Knoblauchzehen
  • 15 g Olivenöl
  • 1-2 TL rote Currypaste
  • 1 Möhre
  • 1 Süsskartoffel, ca 200g
  • 1/2 geh. TL Koriander
  • 1 kleiner Blumenkohl in Röschen, Menge nach Gefühl
  • 100 g Kokosmilch
  • 1 geh. TL Gemüsebrühepaste, alternativ 1 Gemüsebrühewürfel
  • 150 g Couscous, alternativ Hirse oder Reis
  • 1 TL Salz und Pfeffer
  • 1 geh. TL Petersilie
  • 300 g Wasser, kochend
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch und Öl in Closed lid und 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben und ggf. nochmals 2 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    Mit dem Spatel runterschieben und die rote Currypaste dem Closed lid hinzufügen, 4 Min./120°/Stufe 1 andünsten.

    Möhre, Süßkartoffel, Koriander, Petersilie, Salz und Pfeffer zufügen und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Mit dem Spatel runterschieben und 100g Kokosmilch zukippen. Blumenkohlröschen zufügen und 10 Min./100°/Stufe 1 Counter-clockwise operation kochen.

    Währenddessen Couscous in einer Schüssel mit 300g Wasser übergießen, Gemüsebrühe zufügen, alles miteinander verrühren und zugedeckt bis zum Servieren stehen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann natürlich auch mit Fleisch ergänzt werden. Tolles Ruck-zuck-fertig Gericht!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für dieses absolut leckere und auch...

    Verfasst von SCOTTY007 am 2. August 2019 - 13:28.

    Vielen Dank für dieses absolut leckere und auch noch schnelle Rezept! Hab es jetzt zweimal gekocht und bin echt begeistert. Meine Männer essen sonst wirklich nie (!) Blumenkohl. Ich dachte, dass Essen hätte ich nur für mich und schwupps war es weg. Kommentar: superlecker, und das war wirklich Blumenkohl!? 😂 Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, einfach, schnell und mega lecker. Wird...

    Verfasst von hexhex2015 am 3. Juli 2019 - 16:14.

    Perfekt, einfach, schnell und mega lecker. Wird eines unserer Lieblingsgerichte. Danke fürs einstellen.😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega. Hatte nur Hirse ganzes Korn da, ging auch.

    Verfasst von Thermomiks am 19. März 2019 - 14:11.

    Mega. Hatte nur Hirse ganzes Korn da, ging auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Bobbesine: Ja der Couscous nimmt die ganze...

    Verfasst von Kundry am 18. Juni 2018 - 11:51.

    @ Bobbesine: Ja der Couscous nimmt die ganze Flüssigkeit auf in den 10 Minuten, die das Curry dünstet und in 10 Minuten wird er auch nicht kalt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht...das wird eins...

    Verfasst von Kundry am 18. Juni 2018 - 11:49.

    Sehr lecker, schnell gemacht...das wird eins meiner Lieblingsblumenkohlgerichte. Habe noch etwas frischen Ingwer dran getan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres, schnelles Gericht! Hab ich...

    Verfasst von Ela22673 am 4. April 2018 - 19:48.

    Ein sehr leckeres, schnelles Gericht! Hab ich sofort abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich gut und ist gespeichert. ...

    Verfasst von Bobbesine am 25. Oktober 2017 - 10:53.

    Liest sich gut und ist gespeichert.
    Habe bisher noch nie Couscous zubereitet, wie wird damit weiter verfahren? Nimmt der Couscous die Flüssigkeit komplett auf? Wird Couscous dann nicht kalt?
    Freue mich über eine Rückmeldung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können