3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Paprika-Nudel-Topf (WW-geeignet)


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

...

  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Möhre
  • 1 TL Öl
  • 1 Stück Paprika
  • 15 g Tomatenmark
  • 400 g Wasser
  • 150 g Rama Cremefine 7%
  • 50 g saure Sahe
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 200 g Nudeln, Spirelli
  • Salz, Pfeffer, Paprika, zum nachwürzen
  • 2 EL Parmesan, gerieben
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebel und die Möhre (geschält und in Stücken) in den Closed lid geben und 5 Sek. / St. 5 zerkleinern. Das Öl dazugeben und 2 Min. / Varoma / St. 2 andünsten.

    In der Zwischenzeit die Paprika würfeln und dann mit dem Tomatenmark in den Closed lid geben und noch mal 4 Min. / Varoma / No counter-clockwise operationGentle stir setting andünsten.

    Nun alles andere (außer Parmesan) in den Closed lid geben und 14 Min. / 100° / Counter-clockwise operationGentle stir setting kochen.

    Am Ende den Paprika-Nudel-Topf auf 2 Tellern anrichten, mit Parmesan bestreuen und genießen!

10
11

Tipp

Für WW-begeisterte: Das Gericht hat 11 PP und macht super satt!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept auch getestet. Daumen hoch!!!...

    Verfasst von frafa am 2. Juni 2018 - 13:43.

    Ich habe das Rezept auch getestet. Daumen hoch!!! Allerdings habe ich etwas weniger Cremefine, dafür etwas mehr Wasser genommen und noch Thunfisch extra hinzu getan. Hat meinen beiden Mädels und mir sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Tezept heute

    Verfasst von blacksheep2502 am 26. August 2015 - 20:36.

    Habe das Tezept heute gemacht, da ich noch Möhren und Paprika hatte Und dann für 3 Personen. War ratzfatz gemacht und super lecker  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept für ein

    Verfasst von Hornwespe am 27. Oktober 2014 - 15:34.

    Ich habe das Rezept für ein hungriges Mäulchen gekocht. Dabei habe ich die Mengen von Wasser, Rama Cemefine, saure Sahne und Nudeln halbiert. Perfekt: Ein großer Teller voll! Und das Urteil der Testesserin: LECKER!

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Gericht für 4

    Verfasst von hsscholz am 28. August 2014 - 19:45.

    Wir haben das Gericht für 4 Personen gemacht. Allerdings nur mit 370g kurzen Makkaroni. Trotzdem ist es etwas übergekocht. Vielleicht beim nöchsten Mal das Garkörbchen drauf. 

    Geschmeckt hat es uns super. Volle 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können