3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel-"Eblysotto"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Öl
  • 250 g Ebly Sonnenweizen
  • 500 g grüner Spargel, in Stücken
  • 80 g Weißwein oder Prosecco
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Hühnerbrühenpulver

  • 60 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Öl
  • 250 g Ebly Sonnenweizen
  • 500 g grüner Spargel, in Stücken
  • 80 g Weißwein oder Prosecco
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Hühnerbrühenpulver
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch und Öl in den Closed lid geben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

  2. Ebly hinzufügen und 4 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2 mitdünsten.

  3. Mit Weißwein oder Prosecco ablöschen.

    Spargelstücke, Wasser und Hühnerbrühe zugeben und 5 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher aufkochen.

    Danach nochmal 10 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 zu Ende garen.

    30g Parmesan zugeben, kurz mit dem Spatl unterrühren und 5 Minuten ruhen lassen.

    Danach auf Tellern anrichten und nach Geschmack mit dem restlichen Parmesan bestreuen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gericht ist eine gesunde und wertvolle Alternative zum Risotto, geht blitz schnell und schmeckt herrlich!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war etwas irritiert bei

    Verfasst von schnixe am 14. Mai 2016 - 19:53.

    Ich war etwas irritiert bei der Zubereitung. Soll die halbe Zwiebel und die ganze Knoblauchzehe angedünstet werden? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie der Parmesan in Stücken untergerührt werden soll  tmrc_emoticons.~

    Ich habe also den Parmesan zerkleinert und umgefüllt und anschließend Zwiebel und Knoblauch zerkleinert und angedünstet. Dann wie im Rezept beschrieben.

    Ich fand es allerdings etwas trocken. Habe einige Tage vorher ein Spargelrisotto mit Risottoreis gegesen welches viel "cremiger" war. Hat mir persönlich besser geschmeckt. Daher von mir nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Filou 78 es war sehr

    Verfasst von lamitho am 9. April 2016 - 22:14.

    Hallo Filou 78

    es war sehr lecker und wirklich schnell gemacht.Habe auch Gemüsebrühe genommen und zum Schluss nochmal mit einem Schuss Prosecco/ Sekt "nachgewürzt". Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße lamitho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist wirklich gut!

    Verfasst von laura-mahler am 4. Mai 2015 - 22:24.

    Die Idee ist wirklich gut! Uns hat es auch ganz lecker geschmeckt, beim nächsten Mal würde ich nur ein wenig anders würzen. Danke fürs Rezept    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaaaa lecker!  Ich habe

    Verfasst von DanyBis am 28. April 2015 - 21:30.

    Megaaaaaaa lecker! Cooking 9  Ich habe den Spargel direkt mitgegart und habe weniger Hühnerbrühepulver genommen, dafür etwas Salz und Pfeffer. Dazu noch Lachs  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die WeizenKörner fand ich

    Verfasst von Iris39 am 17. April 2015 - 14:24.

    Die WeizenKörner fand ich lecker. Der Spargel war nach angegebener Kochzeit noch viel zu hart. Auch die Kombination hat mir nicht so geschmeckt.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, uns hats

    Verfasst von Auszeit am 4. April 2015 - 13:46.

    Sehr lecker, uns hats geschmeckt, hab aber nur ein halbes Rezept gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!  :) 

    Verfasst von Leckerei am 23. Juni 2014 - 23:51.

    Sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt mal

    Verfasst von 1974Allie am 30. Mai 2014 - 22:12.

    Super lecker und echt mal eine tolle Idee für Ebly. Ich habe den Spargel nur nicht gleich zu Beginn hinzugefügt, sondern erst für die letzten zehn Minuten, das macht ihn bissfester  tmrc_emoticons.) 

    Das war nicht das letzte Mal, dass das auf unseren Tisch kam  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurzum: schnell, lecker,

    Verfasst von knivi am 3. Mai 2014 - 10:48.

    Kurzum: schnell, lecker, genial, 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können