3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackene Maultaschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Pakete Maultaschen mit Füllung nach Wahl
  • 500 g Tomaten
  • 1 - 2 Mozzarella-Kugeln
  • 25 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 250 g Brühe
  • 250 g Milch
  • 1 EL Zucker
  • Pfeffer
  • Salz
  • Muskatnuss
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen auf 200 Grad.

    Zunächst im TM eine Bechamelsoße herstellen. Dazu die Butter 3 Min. / 100 Grad / Stufe 1 schmelzen.

    Das Mehl dazu geben und 3 Min. / 100 Grad / Stufe 1 anschwitzen.

    Dann die Brühe, die Milch, den Zucker, Salz, Pfeffer und Muskatnuss in den Mixtopf dazu geben und alles 5 Min. / 100 Grad / Stufe 3-4 aufkochen.

    Die Maultaschen in eine Auflaufform legen. Die Bechamelsoße über die Maultaschen gießen. Dann die Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Maultaschen legen.

    Nun den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden und auf die Tomaten legen.

    Die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200 Grad ca. 20 Minuten überbacken.

     

    Ein ähnliches Rezept habe ich vor langer Zeit mal im Wunderkessel-Forum gefunden. Ich habe es etwas abgeändert, möchte mich hier aber nicht mit fremden Federn schmücken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker hab aber anstatt

    Verfasst von Carmen_93 am 3. Juni 2016 - 22:15.

    Sehr lecker hab aber anstatt Tomaten Röstzwiebel und Paprika rein getan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs heute zum Mittagessen

    Verfasst von blunajustin am 22. Dezember 2015 - 20:09.

    Habs heute zum Mittagessen gemacht.

    Auf die Tomaten Mozarella hab ich noch mit Salz und Pfeffer etwas bestreut.

    Wir waren alle begeistert wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.D  das wird es immer mal wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept :)  wurde heute

    Verfasst von alklama am 25. November 2015 - 12:58.

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.)  wurde heute zubereitet als Resteverwertung der selbtgemachten Maultaschen. Habe die aus dem eigenen Garten eingefrorenen Tomaten verwendet (generell kaufe ich nur  der Jahreszeit entsprechend  Gemüse oder eben eingefrorenes selbst angebautes). Dazu gabs noch Salat.

    Danke für das Rezept. Cooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer

    Verfasst von Jennifer.reich am 11. Juni 2015 - 22:35.

    Super leckerer Auflauf! 

    Allerdings werde ich beim nächsten mal ein bisschen weniger Zucker nehmen!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,das haben wir auf

    Verfasst von kleinerbaski am 8. Juni 2015 - 16:25.

    Hallo,das haben wir auf Empfehlung heute das erstemal gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt. Mit einem Salat dazu sehr lecker. Kommt auf alle Fälle in meine Sammlung. tmrc_emoticons.)

    kleinerbaski

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ! Gibt es jetzt

    Verfasst von Emiphi am 1. Februar 2015 - 18:27.

    Super Rezept ! Gibt es jetzt öfter 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von GabCha am 14. Januar 2015 - 16:28.

    War sehr lecker. Ich habe allerdings die doppelte Menge Bechamelsoße gemacht, da wir gerne viel Soße mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!!

    Verfasst von marina2586 am 9. September 2014 - 12:16.

    War sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und nur zu

    Verfasst von Leckerei am 21. Juni 2014 - 01:53.

    Einfach lecker und nur zu empfehlen. Aus der schwäbischen Küche nicht wegzudenken  tmrc_emoticons.;)

    5 Sterne von mir  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft gemacht aber noch

    Verfasst von thermoschwabe am 19. April 2014 - 01:06.

    schon oft gemacht aber noch nie bewertet - ein schnelles und sehr leckeres Rezept, dass die ganze Familie bei uns gerne ißt.

    Wir machen es abwechselnd mit Maultaschen oder Tortellini.

     

    Vielen Dank für das leckere Rezept ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept schon sooo

    Verfasst von MelanieMa89 am 18. Februar 2014 - 10:34.

    Habe das Rezept schon sooo oft gemacht. Geht superschnell und schmeckt Mega. Ich gebe zusätzlich noch zerkleinerte Tomaten in die Soße. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ... Volle Punktzahl 

    Verfasst von molo am 4. Juli 2013 - 16:30.

    Lecker ... Volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Das ist eines der

    Verfasst von schmucksi am 17. Juli 2012 - 14:32.

    LoveDas ist eines der besten eingestellten Gerichte hier!!!!

    Alle waren begeistert- super zum Tomatenverbrauch aus dem Garten.

    Hmmmmmmmm schade, daß es schon leer ist!

    Danke fürs einstellen

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Gericht...meine

    Verfasst von BellaIsa am 13. Juli 2012 - 14:49.

    Suuuuper Gericht...meine Lieben haben es mir praktisch aus den Händen gerissen und gemeint, dies könnte ich ruhig öfters machen  Cooking 10  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Maris Merkle am 11. Juli 2012 - 11:51.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, habe noch Karotten und Paprika dazugemischt und wir waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Black Kitty am 19. April 2012 - 14:00.

    tmrc_emoticons.) Danke für das leckere Rezept!

    Ich habe die Maultaschen jedoch auch vorgekocht.

    Von uns 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, das Rezept ist Prima

    Verfasst von Gabi 80 am 19. März 2012 - 12:05.

     

    Hallo, das Rezept ist Prima - inzwischen hab ich die Maultaschen schon ein paar Mal gemacht, nehm alerdings anstatt der frischen Tomaten, die weltbeste Tomatensoße - hab davon immer etwas im Kühlschrank. Seeeehr Lecker! Die Bechamelsoße gibt es inzwischen zu fast allem überbackenen. tmrc_emoticons.)

     

    Viele Grüße

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, es freut

    Verfasst von Mixitrixi am 23. Februar 2012 - 15:27.

    Hallo zusammen,

    es freut mich, dass euch das Rezept auch so gut schmeckt. Wir lieben es ! Ein vorheriges Garen der Maultaschen in Brühe ist aber wirklich nicht nötig, finde ich. Durch die Bechamelsoße werden sie auch so gut gar und nicht trocken.

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept eben

    Verfasst von Jui80 am 23. Februar 2012 - 13:08.

    Hallo,

    habe das Rezept eben spontan ausprobiert und bin wirklich begeistert. Habe die Maultaschen vorher auch kurz in Brühe ziehen lassen und habe noch zusätzlich etwas geriebenen Mozarella/Gouda drüber gestreut. Wirklich toll. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    LG Jui80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich inzwischen schon

    Verfasst von Betti12 am 7. Dezember 2011 - 20:28.

    Habe ich inzwischen schon zweimal gemacht...wirklich total lecker....hab beim zweiten mal noch Paprika und Zucchini mit rein.....war super tmrc_emoticons.)

    lg Betti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüsemaultaschen

    Verfasst von Petra Konold am 7. September 2011 - 18:31.

    Für Vegetarier perfekt. Dazu noch Salat - ein tolles Mittagessen. Von mir / uns ebenfalls 5 Sterne.

    Pfiad's euch - Petra 


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Carpe Diem - genieße den Tag !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch ein

    Verfasst von Damalu am 7. September 2011 - 18:16.

    Sehr lecker!

    Habe noch ein wenig Parmesan drüber gerieben, hat das Ganze noch etwas würziger gemacht.

    Viele Grüße

    Damalu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Boxerfrau am 31. August 2011 - 22:55.

    Danke für das tolle Rezept........volle Punktzahl.

    Meine Familie war begeistert, wird es wieder geben.

    liebe Grüße

    boxerfrau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!

    Verfasst von mibbelpony am 15. August 2011 - 22:20.

    Bin noch nicht ganz so Thermomix erfahren, da ich ihn noch nicht lange habe, aber es war mega einfach und super Lecker!!!

    Vielen Dank, für das Rezept!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee

    Verfasst von Ulla Daehling am 1. August 2011 - 09:06.

    Guten Morgen, da weiss ich man direkt, was ich heute koche. Gehe gleich mal einkaufen.

     

    lG und 5* für Dich Ulla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept    Es

    Verfasst von Devilscook am 1. August 2011 - 03:27.

    Leckeres Rezept   tmrc_emoticons.)

     

    Es schmeckt meines Erachtens noch besser, wenn man die Maultaschen vorab in einer Brühe ca. 10 .- 15 Minuten erhitzt (vorkocht) und dann in die Auflaufform gibt.

    Schöne Grüße ...

    Kocht wie der Teufel tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von Mixitrixi am 30. Juli 2011 - 14:28.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen

    Verfasst von Mixitrixi am 30. Juli 2011 - 14:26.

    Hallo zusammen, es freut mich, dass euch die überbackenen Maultaschen auch so gut schmecken. Bei meinem Mann und meinen Kindern sind sie ebenfalls sehr beliebt.

     

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir.Super lecker

    Verfasst von swantjewitz am 29. Juli 2011 - 16:37.

    5 Sterne von mir.Super lecker und geht schnell.Mein Mann und mein kleiner Sohn sind auch total begeistert.Gibt es jetzt öfters.Liebe Grüsse Swantje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern dieses tolle

    Verfasst von Anne Hornung am 28. Juli 2011 - 13:22.

    Habe gestern dieses tolle Rezept ausprobiert !

    Sehr schnell zubereitet, super Geschmack (vor allem die Soße! Love ),

    mein Mann war begeistert.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Lieben Gruß und vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von Tanja1810 am 20. Juli 2011 - 23:59.

    Hört sich sehr lecker an. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Cooking 6 Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von testfee am 20. Juli 2011 - 23:10.

    Hallo und vielen Dank für das leckere Rezept, hat sogar meinen Männern geschmeckt (und das will was heißen) tmrc_emoticons.)

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können