3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Gnocchi mit Pilzrahmsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Gnocchi und Sauce

  • 500 g Fertig-Gnocchi ohne tierischen Inhalt, gibt es in fast jedem Supermarkt
  • 1 Zwiebel
  • 250 g frische Champignons
  • 200 g Soja-Sahne, z.B. von ALPRO SOJA
  • 1/3 kleine getrocknete Chilli-Schote, für die feine Würze
  • 10 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 10 g Sonnenblumenöl
  • 1 Teelöffel Oregano
5

Zubereitung

    Gnocchi und Sauce
  1. Zwiebel schälen, halbieren und 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern, anschließend mit Öl Varoma 2 1/2 Minuten/ Stufe 1-2 andünsten (ohne Messbecher)

    2. Pilze schälen, in Scheiben schneiden; zusammen mit Chili in den Mixtopf geben und Varoma 4 Minuten/Stufe 2 Counter-clockwise operation anbraten bis Flüssigkeit austritt

    In der Zwischenzeit Gnocci in heißem Wasser kochen

    3. Soja-Sahne, evtl. ein Schuss Sojamilch, Salz, Pfeffer und Mehl 2 Minuten / Stufe 1-2 mit Spatel unterrühren

     

    Gnocchi abschütten und mit Sauce servieren.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vegan essen ist lecker, überzeug dich selbst!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von Maybebop Fan am 12. Mai 2017 - 07:11.

    Sehr sehr lecker !!!
    Ein schnelles, einfaches Rezept ohne viel Schnickschnack. Und die Gnocchi können durch Nudeln , Reis usw ausgetauscht werden. Kommt jetzt öfter bei uns auf den Tisch Smile

    Ich kam, sah und vergaß was ich eigentlich wollte  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen!  Thermomix ja oder

    Verfasst von Vegane Küchenfee am 5. Juli 2014 - 16:57.

    Hallöchen! 

    Thermomix ja oder nein? Ja absolut! Die Investition lohnt sich auf alle Fälle. Mein Freund und ich hatten noch keine Küchengeräte und haben uns deswegen für den thermo entschieden, weil wir keine Lust hatten auf ein riesen Sammelsurium an Küchengeräten (auch wenn die in Summe vielleicht billiger wären). Mittlerweile haben wir natürlich schon noch ein paar Küchenhelferlein - aber: Der Thermomix ersetzt eine halbe Küche!

    Wir sind jetzt erst umgezogen und Ofen, Herd usw. haben gefehlt. Die haben wir erst bestellt. Trotzdem konnten wir einiges kochen.
    Also ich würde ihn immer wieder kaufen.

    Und zum Thema vegan. Ist super für die Gesundheit. Ich bin eigentlich nie krank. Du tust dir damit sicher was Gutes! Auch mit 90% tmrc_emoticons.;-)
    Ich rate dir nur nicht zu viel auf Soja und Tofu zurück zugreifen.
    Leider neigen viele vegane Rezepte dazu, dauernd Soja zu nehmen. Aber wie bei allem gilt hier: Die Menge macht es. tmrc_emoticons.-)
    Viel Erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss mich jetzt auch aus

    Verfasst von Milli310 am 17. April 2014 - 18:49.

    Ich muss mich jetzt auch aus gesundheitlichen Gründen zu 90% vegan ernähren. Wäre auch dankbar über mehr Rezepte. Leider besitze ich "noch" keinen Thermomix, werde das Rezept aber auf jeden Fall so auch nachkochen. Könnt ihr den Thermomix denn weiterempfehlen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Claro, klar, hab ich und

    Verfasst von Vegane Küchenfee am 12. Januar 2013 - 20:49.

    Hey Claro,

    klar, hab ich und werde die bald einstellen. Find's super, dass du Interesse hast. 

    Bis dahin viel Spaß beim Kochen tmrc_emoticons.;-)

    LG Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris, ich koche fuer

    Verfasst von Vegane Küchenfee am 12. Januar 2013 - 20:45.

    tmrc_emoticons.) Hallo Iris, ich koche fuer zwei, das haette ich vielleicht dazu sagen sollen! Machst du dann auch 2 Packungen Gnocchi? Freu mich über Anregungen! LG   tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo das hört sich echt

    Verfasst von claro am 12. Januar 2013 - 20:03.

    Hallo das hört sich echt lecker an. Bin gerade auf der Suche nach Veganen Rezepten. Hast du noch mehr auf Lager?

    Wede es demnächst testen . Vorab schon mal Herzchenfürs einstellen.

    LG  Claro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt gut, das

    Verfasst von Iris39 am 9. Januar 2013 - 13:32.

    Die Soße schmeckt gut, das nächste Mal werde ich die doppelte Menge machen.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn es dir

    Verfasst von Vegane Küchenfee am 15. Dezember 2012 - 22:22.

    tmrc_emoticons.;) Big Smile Freut mich, wenn es dir schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von grünzeug-verhauer am 15. Dezember 2012 - 22:16.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können