3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganes Asia-Gemüse mit Tofu und Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Möhren
  • 250 g Tofu natur
  • 1 Stück rote Paprika
  • 200 g Brokkoli
  • 100 g Zuckerschoten
  • 30 g Ingwer
  • 2 Stängel Zitronengras
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • etwas Sesamöl
  • 0,5 gestrichener Teelöffel Kurkuma
  • 1 Esslöffel Rohrohrzucker
  • Saft von einer Orange
  • 0,2 l Kokosmilch
  • 1 Spritzer Limettensaft
  • 250 g Basmatireis
  • 1 Liter Wasser
5

Zubereitung

  1. 1. Tofu in kleine Würfel schneiden

     

    2. Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Zitronengras in den Closed lid und 3 sek./Stufe 5 zerkleinern

     

    3. Öl hinzugebenund 2 min./Varoma/ Stufe 1 andünsten

     

    4. Kurkuma und Zucker hinzugeben und weitere 3 min./Varoma/ Stufe1 dünsten

     

    5. Gemüse in den Varoma legen. Reis in den Gareinsatz füllen. Die Zwiebel, etc. im Mixtopf lassen und mit dem Wasser füllen. Varoma aufsetzen und alles zusammen 30 min./Varoma/Stufe1 garen.

    6. Den Reis warmstellen. Den Closed lid nicht leeren. Dazu das Gemüse aus dem Varoma geben, den Tofu, die Kokosmilch, Orangensaft, Limettensaft und Gewürze ebenfalls dazu. Alles ca. 6 min./100º/Stufe 1 Counter-clockwise operation kochen.

     

    7. Zusammen mit dem Reis servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker ich hatte es ohne Tofu gemacht weil...

    Verfasst von Krabbe1973 am 12. Mai 2017 - 08:07.

    Super lecker, ich hatte es ohne Tofu gemacht, weil ich keinen hatte. Ich kann Hess heute direkt noch einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich lecker -

    Verfasst von kedgeree am 25. Februar 2015 - 20:24.

    Das war wirklich lecker - habe leichte Veränderungen vorgenommen. Tofuwürfel in einer Pfanne knusprig angebraten und kräftig gewürzt und zum Schluß eine Handvoll Cashewkerne trocken angeröstet und dann mit ziehen lassen. Ach und eine ganze Dose Kokosmilch.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können