3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

veganes Gemüsefrikassee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 TL Salz
  • 250 g Reis
  • 750 g Gemüse nach Belieben, z.B.Möhren,Brokkoli,Blumenkohl,TK geht auch
  • 50 g Margarine
  • 50 g Mehl
  • 250 g Pflanzensahne
  • 1-2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Sojasoße
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1-2 EL Speisestärke
  • Pfeffer nach Belieben
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.Wasser und Salz in den Mixtopf geben,Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen

     

  2. 2.Gemüse im Voroma verteilen, Varoma aufsetzen und 30min/Varoma/Stufe1 garen

     

  3. 3.Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen,Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen.Reis warm stellen

     

  4. 4.Margarine und Mehl in den Mixtopf geben und  3min/100°/Stufe2 anschwitzen

     

  5. 5.500ml Garflüssigkeit (eventuell mit Wasser aufgefüllt),Pflanzensahne,Brühwürfel,Sojasosse,Zitronensaft und Pfeffer zugeben,5min/100°/Stufe 3 aufkochen

     

  6. 6.1-2Esslöffel Speisestärke (je nachdem wie dick ihr die Sosse möchtet) mit ein wenig Wasser vermengen,in den Mixtopf geben und kurz aufmixen

     

  7. 7.Gemüse in den Mixtopf geben 2min/Counter-clockwise operation/100°/Gentle stir setting mit Hilfe des Spatels unterheben.

    Gemüsefrikassee zum Reis servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist eigentlich eine Variation von Hühnerfrikassee,aber es ist so anders,das ich es nicht Variation nennen konnte


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wirklich gut, wird wieder gemacht. Hatte...

    Verfasst von Thermomiks am 20. September 2016 - 09:22.

    Schmeckt wirklich gut, wird wieder gemacht. Hatte beim Reis nur das Problem, dass ca. 1/4 noch roh war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker, habe Möhren,

    Verfasst von arita-1971 am 20. August 2016 - 14:41.

    War echt lecker, habe Möhren, Spargel und Champions genommenen. Beim nächsten Mal werde ich aber noch ein paar Kapern mit dran machen. Ich liebe diesen Geschmack von Kapern. Danke für das tolle Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich habe

    Verfasst von Lilly987654 am 3. Dezember 2014 - 20:47.

    Super lecker!!!

    Ich habe Erbsen, Möhren und Pilze verwendet.

    Von der Sojasahne hatte ich nur noch 120g. Habe mit Sojamilch auf 250g aufgefüllt.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt super rezept schmeckt

    Verfasst von Patty-Vegan am 17. Juli 2014 - 13:08.

    echt super rezept schmeckt total lecker kann ich echt nur weiter empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also,ich Dussel habe die

    Verfasst von tamara279 am 16. Juli 2014 - 10:55.

    Also,ich Dussel habe die Wassermenge vergessen...1l gehört in den Mixtopf...

    tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können