3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini Soße für Pasta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 50 g Parmesan
  • 500 g Zucchini, in Sücken
  • 2 Zehen Knoblauch, gequetscht
  • 1 Prise Zucker
  • 1 gestr. TL Oregano, getrocknet
  • 1 gehäufter Teelöffel Rosmarinnadeln
  • 300 g Salzwasser
  • 50 g Butter
  • Salz, Pfeffer, Chilliflocken, Muskat

Pasta

  • 500 g Pasta, z.B. Spaghetti
5

Zubereitung

  1. Parmesan 10 sec Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    Zucchini, Knoblauch, Zucker, Oregano Rosmarin mit dem Salzwasser in den Closed lid, 10 min 100 °C Counter-clockwise operation Stufe  1.

    Parallel Pasta nac Packungsanweisung kochen und abgießen.

    Nach 10 Minuten Flüssigkeit grob abgießen. 10 sec Stufe 6  pürieren.

    Butter, Parmesan und die restlichen Gewürze zufügen und bei 80°C 3 min Stufe 2 fertig garen.

    Alles vermengen - Guten Appetit !

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch für Kinder, die sonst nicht auf Zucchini stehen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  Sehr lecker!   Ich habe

    Verfasst von Jufebo am 13. August 2016 - 12:26.

     Sehr lecker! 

     Ich habe allerdings  beim zweiten Mal den Knoblauch weggelassen. Wenig Butter und dafür einen Schluck Milch.

     Werde ich wieder machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh das war sehr sehr lecker!

    Verfasst von Rusty2309 am 4. Juli 2016 - 12:04.

    oh das war sehr sehr lecker! habe auchnur 30 g Butter genommen, nächstes mal nehme ichauch Olivenöl....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker! Ich habe auch

    Verfasst von Girasol1775 am 22. November 2015 - 19:53.

    soooo lecker! Ich habe auch statt Butter Olivenöl genommen. Würde aber nur ca. 30-40 g nehmen, da der Geschmack sehr dominant ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ratz fatz

    Verfasst von Die Schöners am 11. Mai 2015 - 14:24.

    Sehr lecker und ratz fatz gemacht tmrc_emoticons.;-) vielen Dank!

    Habe die Soße heute das zweite Mal gekocht und Olivenöl statt Butter genommen, dass war auch sehr gut und noch gesünder tmrc_emoticons.;) Außerdem hatte ich nicht genug Zucchini und habe die fehlende Menge (ca.100g) mit Karotten ersetzt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Soße gestern

    Verfasst von Brischitte am 22. Februar 2015 - 19:05.

    Habe diese Soße gestern ausprobiert und muss sagen - Ultralecker Love

    Sogar unsere Gemüseverächter haben sich ein "Oh, die ist ja gar nicht mal schlecht" abgerungen! Es war zwar das erste mal für diese Soße, aber nicht das letzte mal - die gibt es wieder !!!

    Von mir volle Punktzahl!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können