3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch-Frischkäse-Sauce für Pasta


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1,5 Bund Bärlauch
  • 20 g Butter
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 250 g Sahne
  • 1 Prise Muskat
  • Salz, Pfeffer, nach Bedarf
5

Zubereitung

  1. Die Bärlauchblätter waschen, trocken schleudern, in den Closed lid geben und 5 Sek./ Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  2.  

    Butter hinzugeben. 2 Min./ Varoma Stufe 2 dünsten.

  3. Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und bei 100 Grad 10 Min./ Stufe 1 kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Während der Saucenzubereitung die gewünschte Nudelsorte kochen. Wir hatten Bandnudeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial 

    Verfasst von Chrisy71 am 3. Mai 2016 - 09:13.

    Genial  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Schmeckt auch

    Verfasst von mimi85 am 15. April 2016 - 23:12.

    Super Rezept! Schmeckt auch lecker mit Käse Tortellini !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es bisher nur so

    Verfasst von doppelbubenmama am 11. April 2016 - 09:00.

    Ich habe es bisher nur so probiert aber ich denke es geht auch mit Pesto tmrc_emoticons.;-)

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man wohl auch Bärlauch

    Verfasst von schollida am 10. April 2016 - 23:28.

    Kann man wohl auch Bärlauch pesto, oder Bärlauchpaste (selbst gerade frisch hergestellt) statt frischen Bärlauch nehmen?  Habe die Tage erst jede Menge Bärlauch verarbeitet, frischen hab ich nun nicht mehr  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und das

    Verfasst von doppelbubenmama am 5. April 2016 - 23:56.

    Danke für die Sterne und das positive Feedback tmrc_emoticons.-)

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Packung

    Verfasst von Jodie277 am 3. April 2016 - 18:58.

    Ich habe eine Packung Bärlauch genommen. Das waren ca. 100 Gramm. 

    Jodie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde das Rezept

    Verfasst von Sunny_68 am 31. März 2016 - 12:27.

    Hallo,

    ich würde das Rezept gerne machen, aber weiß nicht wieviel Gramm 1,5 Bund Bärlauch sind. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank vorab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW.... Die Soße ist der

    Verfasst von Xenyven am 26. März 2016 - 16:05.

    WOW.... Die Soße ist der Hammer!!! Superlecker und megaschnell gemacht! Hatte zufällig alles daheim! Wollte eigentlich mit dem Bärlauch Butter machen. Aber die Soße ist viel besser.... War alles ratzeputze weg... Teller haben wir fast ausgeschleckt tmrc_emoticons.;) Sogar meinem Mann hat's geschmeckt und der ist sonst eher skeptisch mit Essen ohne Fleisch tmrc_emoticons.;) Als Lieblingsrezept gespeichert. Dankeschön für das tolle Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr einfach

    Verfasst von Engadin am 6. Mai 2015 - 23:02.

    Super lecker und sehr einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind Soßenfans ... 

    Verfasst von Petra Bube am 26. April 2015 - 14:43.

    Wir sind Soßenfans ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe statt

    Verfasst von Spezi3110 am 24. April 2015 - 18:55.

    Sehr sehr lecker, habe statt Sahne Milch genommen (hatte keine Sahne zu Hause) wird es nicht das letzte Mal gegeben haben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sabii am 19. April 2015 - 23:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können