3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Schoko-Aufstrich (laktose- und fructosearm)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Nuss-Schoko-Aufstrich

  • 50 g Haselnüsse
  • 100 g Traubenzucker
  • 1 EL Kakao (Backkakao)
  • 75 g Schmand (laktosearm)
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse 30 Sek./ St. 10 feinmahlen

  2. Traubenzucker dazu und nochmal 30 Sek./ St. 10

  3. Kakao dazu und nochmal 5 Sek/ St. 10

  4. Alles mit dem Spatel vom Rand nach unten schieben, und den Schmand in denClosed lid dazugeben, 30 Sek./ St. 6, nochmal alles vom Rand nach unten schieben und nochmal 30 Sek./ St. 6

  5. Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann anstatt Haselnüsse auch Mandeln nehmen !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  ich wollte immer

    Verfasst von Minchen76 am 1. April 2016 - 15:24.

    Hallo, 

    ich wollte immer schon was geschrieben haben, aber ich habe es leider immer vergessen. Seit Ca. 1 Jahr 

    stelle ich diese Schokocreme für meinem Sohn und mir her. Mein Sohn hat eine Erdnuss- und Sojaallergie und ich habe eine Fruktoseintoleranz. Statt Hasselnüsse nehmen wir Erdmandelflocken (We..), ist eine sehr gute 

    Alternative für Nussallergiker, und einen speziellen Kakao.. Natu... Oder von Ale... und der Traubenzucker

    macht es mir möglich diese Schokocreme zu vertragen.

    ich sage tausend Dank, denn wir finden die Creme super..

    Liebe Grüße Minchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suche andere Rezepte für

    Verfasst von linchen03 am 21. Juni 2015 - 19:49.

    Ich suche andere Rezepte für Lactose und fructose freie Nahrung....kann mir hier jemand weiter helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nathalie, vor kurzem

    Verfasst von linchen03 am 21. Juni 2015 - 19:46.

    Hallo Nathalie, vor kurzem wurde meinem Sohn Lactose und fructose Intoleranz festgestellt und hat unser Leben komplett auf dem Kopf gestellt. Meine Frage ist ob sie mir evtl.Rezept von dem Schokoladen Aufstrich geben können und ob sie auch andere Rezepte was lactose und fruktosefrei kennen?

    Danke im voraus

    LG Tina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Sohn hat es

    Verfasst von NanaSo am 15. März 2015 - 20:17.

    Meinem Sohn hat es geschmeckt, der Tochter leider nicht.

    Schade finde ich, dass durch den Schmand der Aw-Wert hoch ist und damit die Haltbarkeit sehr kurz ausfällt.

    Ich bin jetzt auf eine Schokoreissirup-Variante (ohne Nüsse) umgestiegen, die schmeckt allen.

     

    Grüße

    Nathalie

    LG

    Nathalie

     

    Jeder Tag bringt Neues.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab mal einen

    Verfasst von Wölkchen 3010 am 16. Juli 2014 - 00:49.

    Hallo, ich hab mal einen nussfreien Versuch mit gemahlenen Bisquittstäbchen probiert, schmeckt auch ganz gut, aber Konsistenz ist etwas anders.

    Viele Grüße! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann ich statt Haselnüsse

    Verfasst von neuseeland11 am 11. Mai 2014 - 22:05.

    Was kann ich statt Haselnüsse noch nehmen?? Habe eine Nussallergie.

    Ansonsten probiere ich das Rezept mal aus, bin eine Nutellaschleckermaus, aber aufgrund von Fructoseintoleranz verzichte ich weitgehend auf puren Zucker.

    Gibts da eine Idee? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können