thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
5min
Gesamtzeit
5min
Portion/en
1 Glas/Gläser
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Kichererbsen Tomaten Aufstrich

Aufstrich

  • 200 g Kichererbsen aus der Dose
  • 80 g Tomatenmark
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • 1 Prise Salz und Pfeffer

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Kichererbsen abtropfen lassen.

    Olivenöl in den Mixtopf geschlossen"Mixtopf geschlossen" geben und 2 Minuten Varoma Stufe 1 erhitzen. Tomatenmark dazu geben und 2,5 Minuten Varoma Stufe 1 anbraten.

    Kichererbsen, Oregano, Salz und Pfeffer zugeben und 20 Sekunden Stufe 4 pürieren. Alles ein wenig mit dem Spatel nach unten schieben, falls nötig einen Schluck Wasser dazu, und nochmals einige Sekunden auf Stufe 5 bis 6 pürieren. Vorgang wiederholen falls nötig.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.)

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Kommentare

  • 6. Mai 2020 - 10:09
    5.0

    Hat uns sehr gut geschmeckt zu frischem Baquette. Ich habe allerdings noch eine kleine Karotte und eine Knoblauchzehe zu Beginn zerkleinert und mit angebraten.

  • 24. März 2020 - 16:52

    Sehr lecker.. Smile. Leicht und schnell zubereitet
    Hab es v.a. für meinen Mann gekocht. Er war begeistert.
    Hab ein paar Kräuter mehr rein und da er zu Nudeln gegessen hat, habe ich es auch warm gemacht.
    Vielen lieben Dank für das Rezept.

  • 25. November 2018 - 10:00
    5.0

    Schnell, einfach und lecker!

  • 7. September 2018 - 07:09
    5.0

    ZuDaSterne

  • 7. September 2018 - 07:06
    5.0

    Tülayla: Danke. Ich habe das Rezept mittlerweile probiert.es ist sehr lecker und schnell gemacht.

  • 1. August 2018 - 14:46

    fabella24:
    Hallo, ich kenne das aus allen türkischen Gerichten. Da wird das Mark immer leicht angeröstet, so verliert es diesen "rohen" Geschmack und es wird intensiver und aromatischer. Meine Mutter z.B. kauft sich normales Mark aus der Dose, röstet es in Öl an und füllt es so in ihre Behälter ab. Ich glaube, dadurch hält es auch länger.
    Ähnlich wie bei der Mehlschwitze, da röstet man das Mehl auch vorher etwas im Fett an um den reinen Mehlgeschmack zu reduzieren.
    LG

  • 1. August 2018 - 12:48
    5.0

    Wieso wird das Tomatenmark angebraten? Weiß das jemand?

  • 1. August 2018 - 11:42
    4.0

    lecker und schnell und einfach gemacht, nur für meinen Geschmack könnte der Aufstrich noch etwas würziger sein, aber das lässt sich ja problemlos abändern. Danke für’s Rezept!

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: