3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ziegenfrischkäse mit getrockneten Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zehe Knoblauch, (kann auch weggelassen werden)
  • 6 getrocknete Tomaten, +50 ml vom Einlegeöl
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 300 g Ziegenfrischkäse
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Tomaten 5 Sek./Stufe5 zerkleinern Einlegeöl dazugeben und 5 min./100°/Stufe 1 dünsten.
    Nun die Nadeln vom Zweig lösten und dazugeben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    Etwas abkühlen lassen und den Frischkäse 10 Sek./ Stufe 3/Counter-clockwise operation
    dazugeben. 
    P.S.: wer keinen Ziegenfrischkäse mag kann auch normalen Frischkäse verwenden !
    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker - vielen Dank

    Verfasst von Frau Böller am 4. Dezember 2016 - 14:07.

    Sehr lecker - vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe 150 g Ziegen-

    Verfasst von marionmo am 9. Oktober 2014 - 14:19.

    Lecker! Habe 150 g Ziegen- und 150 g normalen Frischkäse genommen. Da ich viel zu viel gemacht habe, hatte ich jede Menge übrig. Habe dann heute Mittag 3 Tomaten zerkleinert, 10 Minuten bei 90 Grad geköchelt, dann den restlichen Dipp dazu und nochmal 3 Minuten bei 80 Grad erhitzt. Dazu Talgiatelle. Auch sehr lecker, musste nix wegwerfen und hatte ein schnelles Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooooooooo lecker 

    Verfasst von beabaumgart am 25. Dezember 2013 - 19:01.

    soooooooooooo lecker  Love

    gestern gemacht, jedoch mit 2/3 normalem Frischkäse und nur 20 g ÖL...heute schön durchgezogen...yammi yammi!!!

    Von mir volle 5 Sterne*****mehr geht leider nicht  tmrc_emoticons.;)

    vielen Dank & Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können