3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grumbeerwaffeln-Kartoffelwaffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

1 Eimer Reibekuchenteig 1000g(Aldi)

  • 1 Packung Kloßteig,750g, z.B.Henglein
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Päckchen Speckwürfel
  • 2 geh. EL Petersilie
  • 4 Eier
  • 150 g Mehl
  • Fondor,Salz,Pfeffer,etwas Muskat
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebeln in den Closed lid und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Danach alle Zutaten dazugeben und 20 Sek./Stufe 4 Counter-clockwise operation unterrühren.

    Teig in das heiße Waffeleisen geben und ausbacken. Dazu Kräuterquark und/oder Salat servieren.Sehr,sehr Lecker und schnell zubereitet.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, wir haben noch Gauda und...

    Verfasst von Suesser am 12. November 2016 - 14:36.

    Lecker, wir haben noch Gauda und vorgedünstete Zwiebel reingemacht :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups - Sterne vergessen

    Verfasst von SHRS am 15. August 2015 - 15:27.

    Ups - Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Waffeln.

    Verfasst von SHRS am 15. August 2015 - 15:26.

    Sehr leckere Waffeln. Schmecken auch sehr gut kalt. Unser Besuch hatt sich gleich das Rezept mitgenommen.

    Allerdings habe ich nur Reibekuchenteig genommen und nur Pfeffer u. Muskat genommen, da der Speck schon genug Salz bringt. Aber das ist Geschmackssache.

    LG SHRS 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe es aber mit

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 28. Dezember 2014 - 16:36.

    Lecker, habe es aber mit frischen Kartoffeln gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker.Es stellt sich hier

    Verfasst von fusion50 am 21. Dezember 2014 - 19:09.

    So lecker.Es stellt sich hier bei mir leider kein Sättigungsgefühl ein :) Ich esse gerne einen Salat oder Kräuterquark dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können