3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Teig

  • 420 g Milch
  • 240 g Mehl
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • etwas Margarine, (zum Braten)
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und bei Stufe 4 für 30 Sekunden gründlich verrühren.

    Nun in die Pfanne etwas Fett geben (meine Frau schwört auf S*****a) und bei mittlerer Hitze flüssig werden lassen.

    Den Pfannkuchenteig erneut aufschäumen (10 Sekunden bei Stufe 5) und dann etwas Teig in die Pfanne geben. Reicht für etwa 6 Pfannkuchen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Pfannkuchen kann sowohl süß als auch herzhaft "vollendet" werden.

Gerne tauschen wir auch die Hälfte des Mehls mit Vollkornmehl.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Pfannkuchen haben prima geschmeckt! Danke.

    Verfasst von anja1311 am 17. September 2017 - 13:41.

    LolLol Die Pfannkuchen haben prima geschmeckt! Danke. SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen sind total fluffig und seeehr...

    Verfasst von nicoline80 am 8. Oktober 2016 - 13:52.

    Die Pfannkuchen sind total fluffig und seeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig! Die Kinder lieben

    Verfasst von katja-1201 am 2. September 2016 - 13:46.

    Super Teig! Die Kinder lieben diese Pfannkuche! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt total lecker! Meine

    Verfasst von JuliaLenja am 24. August 2016 - 21:37.

    Echt total lecker! Meine Kinder lieben die Pfannkuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Vollkornmehl gemacht und

    Verfasst von Gondi1957 am 28. Juni 2016 - 18:22.

    tmrc_emoticons.) Mit Vollkornmehl gemacht und mit der Hackfleischsosse vom Vortag gerollt. Dazu Salat...lecker

    Gibt volle Sternenzahl

    Danke für´s Einstellen

     

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker.. weich .

    Verfasst von vale85 am 23. Mai 2016 - 22:34.

    sehr sehr lecker.. weich . meine kinder habe soooo viele gegessen... habe auch Rapsöl verwendet und dann mit puderzucker-zimt serviert  Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • generell gut aber uns ist der

    Verfasst von brmabe am 20. Februar 2016 - 17:08.

    generell gut aber uns ist der Teig zu dickflüssig. Ich habe auch ca. 1/2TL Salz rein - war trotzdem zu wenig.. Aber das ist ja alles geschmacksache tmrc_emoticons.-)Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das perfekte

    Verfasst von Taensch am 10. Januar 2016 - 12:05.

    Das perfekte Pfannkuchenteigrezept-gelingt immer. Auch wenn man mit Dinkelvollkornmehl arbeitet, werden die Pfannkuchen nicht trocken. 5Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns prima geschmeckt wir

    Verfasst von Beuteltier Steffi am 7. Januar 2016 - 16:44.

    Hat uns prima geschmeckt tmrc_emoticons.) wir haben noch einen halben TL Gemüsepaste in den Teig rein u die ausgebackenen Pfannkuchen mit Pilzsauce gefüllt u zum Nachtisch gabs für jeden noch einen mit Marmelade bestrichen Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Anja Wieneke am 4. Januar 2016 - 17:34.

    Sehr Lecker! Ich habe noch natürliche Bourbon-Vanille dazu getan und Rapsöl zum Braten verwendet. Schnell gemacht und die Menge reicht perfekt für zwei Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können