3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnensuppe nach Oma´s Art


Drucken:
4

Zutaten

3 Person/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 30 g Butter
  • 300 g Bohnen, grün
  • 300 g Kartoffeln
  • 150 g Cabanossi
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 30 g Mehl
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bohnensuppe nach Omas Arrt
  1. Bohnen putzen und klein schneiden , Kartoffel schälen und würfeln.  Cabanossi in scheiben schneiden.

  2. Zwiebel schälen , halbieren in den Mixtopf geschlossen 5 Sek. Stufe 5 zerkleiner.  Butter dazu und 2 Min 100° Stufe 1 dünsten.

  3. 1 Liter Wasser dazu geben sowie die vorbereiteten Bohnen /Kartoffeln/ Cabanossi / Gemüsebrühe , Salz und Pfeffer nach geschmack. Mehl mit etwas Wasser in einer Schüssel anrühren  und dazu geben .  Mixtopf geschlossen verschließen und das Garkörbchen auf den Deckel setzen 30 Min Linkslauf Stufe 1 Varoma kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch statt Cabanossi Wiener benutzen dann aber besser in das Garkörbchen rein!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • EINFACH SPITZE !!!!!!!!!!!...

    Verfasst von kirasjack am 23. Juli 2018 - 19:21.

    EINFACH SPITZE !!!!!!!!!!!


    Schmeckt hervorragend und ist einfach und schnell gemacht- gibt's jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ahoffste am 4. Februar 2018 - 18:56.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Sooooo lecker und so einfach!

    Verfasst von Niki1201 am 3. Januar 2018 - 20:13.

    5 Sterne! Sooooo lecker und so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von joschi2003 am 24. August 2017 - 12:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht.
    Gibt's jetzt öfters. Abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sooo lecker! Danke für das Rezept.

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 27. März 2017 - 13:56.

    Schmeckt sooo lecker! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und einfaches Rezept....

    Verfasst von Andreyana am 16. Februar 2017 - 09:53.

    Schnelles und einfaches Rezept.

    Ich hatte nur TK-Bohnen, kein Problem!

    Mageren Speck statt kabanossi.

    Hat uns sehr gut geschmeckt

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe,habe noch eine halben...

    Verfasst von kobold1157 am 23. Dezember 2016 - 17:44.

    Super leckere Suppe,habe noch eine halben Teelöffel Bohnenkraut zugegeben.Hat sogar meinem Mann geschmeckt.

    Danke für das Rezept wird es bestimmt wieder geben. 👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe schmeckt sehr gut 

    Verfasst von walli64 am 28. August 2016 - 14:21.

    Suppe schmeckt sehr gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe. Gabs bei

    Verfasst von Micky1998 am 1. August 2016 - 10:30.

    Super leckere Suppe. Gabs bei uns mit Buchbohnen, Kartoffeln und Zwiebeln aus eigenem Anbau ... Perfekt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, hier noch die verdienten

    Verfasst von Thermokling am 23. Juni 2016 - 18:27.

    Ups, hier noch die verdienten 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank! Da haben der

    Verfasst von Thermokling am 23. Juni 2016 - 18:25.

    Herzlichen Dank! Da haben der Großen sogar die Bohnen geschmeckt! Statt Cabanossi habe ich grobe Bratwurst genommen. Erst die letzten 20min rein (in kleinen Stücken aus der Prelle pressen, Pelle selbst kommt nicht rein).

    Vielen Dank!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach und

    Verfasst von Wiluna am 17. Juni 2016 - 09:26.

    Das Rezept ist einfach und soooo gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach! Schnell! Lecker! So

    Verfasst von ramonaredemann am 13. Juni 2016 - 22:06.

    Einfach! Schnell! Lecker! So mag ich das☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 

    Verfasst von K.A.R.E.N am 19. März 2016 - 08:09.

    Mega lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super

    Verfasst von Picdieliebe am 8. März 2016 - 14:52.

    Schnell, einfach und super lecker. Habe mit Reismehl angedickt. Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine 1980 hört sich

    Verfasst von Backmaus70 am 28. Februar 2016 - 17:10.

    Hallo Sabine 1980

    hört sich toll an. tmrc_emoticons.)

    wird morgen gleich aus probiert.Closed lid Cooking 1 Freuen uns schon darauf, hört sich toll und

    lecker an. Für das reinsetzen einfach schon mal 5 Points tmrc_emoticons.)

    Danke schon mal für das Einstellen

    lg

    Backmaus70

    Ausprobiert   tmrc_emoticons.)

    Spitze suuuuuuuuppppppper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe! Einfach und

    Verfasst von Ines Hiller am 11. Februar 2016 - 11:02.

    Leckere Suppe! Einfach und schnell zubereitet. Danke für Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso lecker wie die meiner

    Verfasst von Pollette1978 am 19. Januar 2016 - 22:09.

    Genauso lecker wie die meiner Oma. Wird es jetzt öfters geben. Ich habe noch eine Karotte mit der Zwiebel gemixt. Perfekt !!! Danke Fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker . Ich wusste

    Verfasst von Flinthörn am 20. November 2015 - 22:24.

    Oh wie lecker Love. Ich wusste gar nicht, wie schnell man eine Bohnensuppe kochen kann. Hab von allem etwas mehr genommen, weil ich den TM5 habe und Angst hatte, dass es nicht reicht für 4 Personen.  Statt Cabanossi habe ich Schinkenwürfel genommen.  Super. Natürlich 5 Sterne.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept

    Verfasst von Schmassel am 14. Oktober 2015 - 22:25.

    Danke für das schöne Rezept tmrc_emoticons.)ich habe auch nur noch etwas Bohnenkraut dazu getan  weil ich es sooooo gern mag Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, Suppe ist

    Verfasst von ImmerEinLächeln am 10. Oktober 2015 - 13:31.

    Tolles Rezept, Suppe ist richtig lecker, koche sie heute schon zum 5. Mal! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker. ..

    Verfasst von Televyne am 21. September 2015 - 20:50.

    Schmeckt total lecker. .. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Cabanossi magere

    Verfasst von Schiffgen am 15. September 2015 - 14:38.

    Habe statt Cabanossi magere Schinkenwürfel genommen...wegen WW. Hat trotzdem sehr lecker geschmeckt. Die Suppe wird es häufiger geben und nicht nur weil ich Bohnen liebe.

    Kommentar meines Mannes, der Bohnen hasst: "Da könnte sogar ich mir vorstellen Bohnensuppe zu essen"  tmrc_emoticons.D 

    Gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von reinerundanja am 6. September 2015 - 15:57.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept. Ich hab noch Bohnenkraut dazugegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Ich habe es

    Verfasst von Ottimaus am 18. August 2015 - 00:59.

    Einfach lecker! Ich habe es mit Chorizo (span.Wurst) abgewandelt und diese erst ganz zum Schluß (ca. für 5Minuten) zum Thermomix hinzu gefügt; damit die Suppe nicht nur noch nach Chorizo schmeckt.

    ....die wird es in zukunft öfters geben  tmrc_emoticons.)  und wenn meine Tochter da ist (=veganerin) dann gib es Sie abgewandelt, ohne Wurst und Butter! Einfach genial! 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe, schnell

    Verfasst von felix708 am 26. Februar 2015 - 09:28.

    Super leckere Suppe, schnell gemacht und sehr gesund tmrc_emoticons.;)

    Kommt auch sehr gut bei meinem Mann an.

    Ich  nehme gerne noch etwas Speckwürfel dazu und gebe in den Voraroma ein Stück Suppenfleisch.

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die leckere

    Verfasst von Visavis am 27. November 2014 - 14:54.

    Ich habe gestern die leckere Suppe gekocht und finde sie super. Sogar mein Mann, der normal keine gebundene Bohnensuppe isst, hat gestern Abend, als ich von der Arbeit kam, zu mir gesagt: Übrigens, deine Suppe hat fein geschmeckt. Ich habe auch Bohnenkraut dazugegeben und etwas Rama Cremefine zum Kochen. Danke für das leckere, einfache Rezept tmrc_emoticons.) und natürlich 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern

    Verfasst von lorenz69 am 15. August 2014 - 16:05.

    Habe die Suppe gestern nachgekocht. Ich habe 2 Mettwürstchen von unserem Metzger hinzugetan. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Erinnerung an Oma´s Zeiten


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Männer

    Verfasst von KatrinHa am 30. Juli 2014 - 21:47.

    Sehr lecker, meine Männer lieben ihntmrc_emoticons.) Gibt es jetzt bestimmt öfters, Danke fürs reinstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank

    Verfasst von Sabine1980 am 8. Juli 2014 - 09:59.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von Pebefa am 22. Juni 2014 - 14:55.

    Einfach, schnell und lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info hab ich

    Verfasst von Sabine1980 am 19. März 2014 - 13:50.

    Danke für die Info hab ich erledigt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Suppe gerade

    Verfasst von krakiee am 1. März 2014 - 20:28.

    Cooking 9 Haben die Suppe gerade ausprobiert. Sie ist sehr lecker!!!! Machen sie sicher wieder!!!

    Allerdings wäre es super, wenn du noch " Varoma" zum Kochen oben einfügen könntest, denn Anfänger können nur mit Linkslauf, Stufe 1, und 30 Minuten ohne Gradangabe sicher wenig anfangen.

    Den Mixbecher darf man auch nicht in den Deckel setzen, sondern nur das Garkörbchen oben drauf machen, denn sonst läuft die Suppe über.  Finde das solltest du bitte noch nachtragen!!! Cooking 10

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste das Garkörbchen

    Verfasst von schnack19 am 27. Februar 2014 - 20:45.

    Ich musste das Garkörbchen als Spritzschutz drauf stellen, ist leicht übergekocht. Ansonsten noch mit  Bohnenkraut gewürzt. Echt lecker! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Scheint ähnlich zu sein wie

    Verfasst von Schmapsi am 29. Januar 2014 - 09:51.

    Scheint ähnlich zu sein wie das Bohnengemüse-Rezept von meiner Oma. Frage mich gerade ob man es auch mit Hähnchenbrustfilet machen kann ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön freut mich das es

    Verfasst von Sabine1980 am 22. Januar 2014 - 21:07.

    Dankeschön freut mich das es schmeckt .

    lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Gab es nun schon

    Verfasst von Dia13 am 22. Januar 2014 - 18:38.

    Lecker. Gab es nun schon öfter. 

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können