3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Meraner Speckknödelsuppe


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Gerrys Meraner Speckknödelsuppe

  • 200 Gramm Knödelbrot, oder alte Semmeln geschnitten
  • 100 Gramm Milch
  • 100 Gramm Speckwürfel
  • 2 Eier
  • 1 Esslöffel frische Petersilie, fein gehackt
  • 1/2 Teelöffel Gerrys Zaubersalz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Esslöffel Mehl
  • 1 Messerspitze Muskat, gerieben
  • 1 Liter kräftige Hühnerbrühe, oder Gemüsebrühe
  • 1 Esslöffel Schnittlauchröllchen, zum Servieren
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mein 400. Rezept ist eine echte Erinnerung an Südtirol
  1. Knödelbrot in den Mixtopf geben, mit der Milch übergießen und 15 Minuten ruhen lassen.

    In der Zwischenzeit rösten wir die Speckwürfel etwas an und geben sie auch in den Mixtopf.
    Ebenfalls die Eier, die Petersilie, Zaubersalz, Pfeffer und das Mehl.

    Nun darf der Thermomix zeigen, wie gut er die Masse durchkneten kann. Und er ist Klasse: 7 Min/Dough mode.

    Zwischenzeitlich bringen wir 1,5 Liter kräftiges Salzwasser zum kochen, dann die Hitze zurücknehmen, das Wasser soll nur noch sieden!

    Die nun fertige Masse aus dem Mixtopf nehmen und daraus mit nassen Händen kleine Knödel formen und im oben genannten Salzwasser ca. 20 Minuten ziehen lassen.

    Die nun fertigen Speckknödel servieren wir dann mit der heißen, kräftigen, klaren, im Topf auf dem Herd gekochten Brühe und den Schnittlauchröllchen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

A guats Glasl Wein dazu und Deine Gäste sind glücklich...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • la lunica strega hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 4. Mai 2019 - 20:04.

    la lunica strega hat geschrieben:
    Hammer, einfach, schnell und genau mein Geschmack

    Hexerl,
    das freut mich! Und DANKE für den Sterneregen!

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer, einfach, schnell und genau mein Geschmack

    Verfasst von la lunica strega am 3. Mai 2019 - 22:48.

    Hammer, einfach, schnell und genau mein Geschmack

    La lunica strega


    carpe noctem


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 6. Februar 2019 - 20:30.

    Günnie hat geschrieben:
    Super-Suppe - darum auch eine Super-Bewertung tmrc_emoticons.;-)

    Ich bin gern in Südtirol. Da hole ich mir auf den Märkten getrocknete Steinpilze und Pfifferlinge, aber auch Morcheln fürs ganze Jahr!

    Danke für den Sterneregen!

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-Suppe - darum auch eine Super-Bewertung

    Verfasst von Günnie am 5. Februar 2019 - 22:47.

    Super-Suppe - darum auch eine Super-Bewertung tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Petrii hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 5. Februar 2019 - 20:03.

    Petrii hat geschrieben:
    Ein Jammer dass diese Suppe noch keine Bewertung hat. Wird es bei uns jetzt öfter geben. Einfach total lecker 😄

    Schön, daß wenigstens DU die Bewertung nicht vergessen hast ... tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt. ...

    Verfasst von neujahr2015 am 5. Februar 2019 - 18:56.

    Stimmt.

    Die Suppe ist wirklich klasse...

    Hab glatt die Bewertung vergessen...

    Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Jammer dass diese Suppe noch keine Bewertung...

    Verfasst von Petrii am 5. Februar 2019 - 18:28.

    Ein Jammer dass diese Suppe noch keine Bewertung hat. Wird es bei uns jetzt öfter geben. Einfach total lecker 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können