3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurken-Möhrensuppe (So/Winter+Gesundheitssuppe)


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

.

  • 1 Stück Zwiebel, (geschält + 1 x durchgeschnitten)
  • 1 Knoblauchzehe, (geschält)
  • 15 g Olivenöl nativ
  • 250 g Möhren, roh, (geschält + in Stücken)
  • 300 g Salatgurke, (geschält + in Stücken)
  • 1 Stück Brühwürfel (Gemüse)
  • 500-600 g Wasser
  • 30-35 g Mehl
  • 1 Prise Rohrzucker
  • Gewürze nach Gusto, (Salz/Pfeffer/für mehr Schärfe:Chilli)
  • Kräuter nach Gusto, (Petersilie,Dill,....)
  • 200 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Zwiebel + Knobi in den Closed lid: 3 sec./St. 5 mixen. Mit dem Spatel nach unten schieben. Olivenöl dazugeben: 2 min./100 Grad/St.2.

    Möhren+Gurke hinzufügen: 3 sec./St. 5.

    Brühwürfel, Wasser, Mehl, Rohrzucker + Gewürze:  13 min. /90Grad/St. 2 kochen.

    Kräuter+Sahne dazu geben: 10 sec./St.6-8 passieren.

    Am Schluss noch abschmecken. Guten Appetit! tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt der Sahne, ist auch Frischkäse möglich.

Mit Chilli + Ingwer ist es eine Gesundheitssuppe! Ingwer ca. 1-2cm mit den Gurken in den Mixi geben.

Wer mag, kann die Suppe mit etwas frischer Zitrone verfeinern und mit einem Petersilienblatt servieren.

Die Suppe schmeckt auch mit Soja-Sahne.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo- ich bin begeistert von der Suppe! Ich habe...

    Verfasst von haasi82 am 31. August 2017 - 20:47.

    Hallo- ich bin begeistert von der Suppe! Ich habe noch eine Ecke schmelkäse rein und dafür weniger Sahne! Und anstatt Karotten- Petersilienwurzel und Ingwer und viele Kräuter! Ein Gedicht ! Liebe ❤️ Grüße haasi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SunDans, Denans und

    Verfasst von aew am 21. August 2016 - 11:37.

    Hallo SunDans, Denans und Coco Ela, ❤️lichen Dank für Eure ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und konstruktiven Kommentare❗️ Ich freue mich sehr❗️LG aew  Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute

    Verfasst von Coco Ela am 14. August 2016 - 17:26.

    Ich habe die Suppe heute Mittag gekocht und was soll ich sagen, sie ist ein Gedicht.

    Das Mehl habe ich weggelassen, war auch so cremig tmrc_emoticons.)

     

    Mein Mann und ich würden dir glatt 10 Punkte dafür geben tmrc_emoticons.-)

    Du hast alle Sterne verdient.

    Danke für das wunderbare Süppchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Coco Ela schrieb: Ich habe

    Verfasst von Coco Ela am 14. August 2016 - 17:24.

    Coco Ela

    Ich habe die Suppe heute Mittag gekocht und was soll ich sagen, sie ist ein Gedicht.

    Das Mehl habe ich weggelassen, war auch so cremig tmrc_emoticons.)

     

    Mein Mann und ich würden dir glatt 10 Punkte dafür geben tmrc_emoticons.-)

    Du hast alle Sterne verdient.

    Danke für das wunderbare Süppchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch so viel

    Verfasst von denance am 26. Mai 2016 - 18:45.

    Ich hatte noch so viel Garflüssigkeit/ Gemüsebrühe vom gestrigen Kochen übrig, deshalb suchte ich nach einem schönen Suppenrezept. Dieses hier klang interessant  tmrc_emoticons.) Schritt 1 und 2 habe ich weg gelassen, da Zwiebel und Knobi schon in der Brühe war. Da ich nur noch eine halbe Gurke im Haus hatte, habe ich zusätzlich zu dieser noch eine kleine Zucchini hinzugefügt. Ausserdem noch eine Prise Muskat und den Saft einer halben Zitrone - seeehr lecker! Das fanden auch die Kids und die überaus mäkelige Oma  Big Smile

    Dazu gab es übrigens aus dem grünen Kochbuch die Vollwert Brötchen/ Baguettes...

    Vielen dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war super skeptisch, aber

    Verfasst von SunDans am 9. März 2016 - 13:43.

    Ich war super skeptisch, aber was soll ich sagen, einfach nur lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Janix100283, ich freue

    Verfasst von aew am 2. Dezember 2015 - 23:53.

    Hallo Janix100283, ich freue mich über die 5 ****** und deinen Kommentar!! LG aew Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  ehrlich gesagt, hab

    Verfasst von Janix100283 am 2. Dezember 2015 - 21:44.

    Hallo 

    ehrlich gesagt, hab ich gedacht, okay..... Ob das schmeckt??? Musste es dann testen. 

    VOLL GUT!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo milaschnurzi,

    Verfasst von aew am 11. November 2015 - 11:56.

    Hallo milaschnurzi, herzlichen Dank  Love für die 5 ***** und den ausführlichen Kommentar. Ich nehme auch gern Thai Curry-Paste oder Ingwer dazu. LG aew Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mjamm, mjamm, die

    Verfasst von milaschnurzi am 10. November 2015 - 21:21.

    Hallo,

    mjamm, mjamm, die Suppe ist wirklich leeeeeeeeeeecker. Ich habe noch Ingwer und eine kleine Prise Curry dazu. Sehr, sehr gut. Werde das nächste mal nur etwas weniger Mehl verwenden, sie war mir persönlich ein klein wenig zu dickflüssig. Das Rezept ist auf jedenfall unter meinen Lieblingsrezepten abgespeichert und die wird es mit Sicherheit öfters bei uns geben.  Schade dass man nur 5 Sterne vergeben kann, sie ist viel mehr Sterne wert.

    Vielen Dank für das Rezept Love

    LG milaschnurzi Cooking 1

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil mich heute schon den

    Verfasst von Prinzenmama am 27. September 2015 - 18:47.

    Weil mich heute schon den ganzen Tag Halsschmerzen nerven/quälen, musste eine Suppe auf den Tisch. Was soll ich sagen? - Großartig hat sie geschmeckt. Eine ganz wunderbare Kombi, von der ich vorher nicht geahnt hätte, dass sie so lecker schmeckt. Ich habe anstatt Sahne Frischkäse genommen, mit Ingwer (Gewürz) verfeinert und das Mehl weggelassen. Für mich war sie so perfekt. Gibt es heute abend gleich nochmal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Prinzenmama, vielen

    Verfasst von aew am 27. September 2015 - 16:40.

    Hallo Prinzenmama, vielen Dank für die 5⭐️ und den Kommentar ❗️LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo moni-q, herzlichen

    Verfasst von aew am 17. September 2015 - 17:21.

    Hallo moni-q, herzlichen Love Dank für deinen Kommentar und die 5 Sterne!!!!!!!!!!!! LG tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm sehr gut!   Ideales

    Verfasst von moni-q am 16. September 2015 - 21:44.

    Hmmmmmm sehr gut!

     

    Ideales Rezept was sich nach Lust und Laune verändern lässt. Habe es etwas länger köcheln lassen und Tymian und Petersilie hinzugefügt sowie Ingwer Pulver da ich keinen frischen Ingwer hatte. Auch habe ich mehr Mehl zum binden genommen da ich die Suppe lieber dickflüssig mag. Jetzt tschüss da ich am essen derselben bin. tmrc_emoticons.)

    gruß, moni quayle

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mopodita, ❤️lichen Dank

    Verfasst von aew am 30. Juli 2015 - 13:51.

    Hallo Mopodita, ❤️lichen Dank für die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️LG Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich köstlich! Vielen

    Verfasst von Mopodita am 28. Juli 2015 - 00:27.

    Wirklich köstlich! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 2013Thermo, ❤️lichen

    Verfasst von aew am 21. Juni 2015 - 22:46.

    Hallo 2013Thermo, ❤️lichen Dank für die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und den Kommentar❗️LG

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Gurkensuppe schmeckt

    Verfasst von 2013Thermo am 21. Juni 2015 - 21:08.

    Diese Gurkensuppe schmeckt sehr leckertmrc_emoticons.;) mit dem Ingwer ist die Schärfe-Note richtig erreichttmrc_emoticons.;) vielen herzlichen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo selly72, herzlichen

    Verfasst von aew am 19. Mai 2015 - 16:55.

    Hallo selly72, herzlichen Dank für die 5 ***** und den Kommentar. Schön, dass Ihr die Suppe versucht habt.

    LG Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Suppe gerade

    Verfasst von selly72 am 19. Mai 2015 - 15:27.

    Hallo, habe die Suppe gerade gekocht und sie schmeckt super. Sogar mein Sohn der Gemüse gar nicht mag war begeistert. Ich konnte mir zuerst auch nicht vorstellen wie Gurke in der Suppe  schmeckt, jetzt weiß ichs 'super'!!!

    Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bknoll, vielen Dank für

    Verfasst von aew am 12. Mai 2015 - 13:48.

    Hallo bknoll, vielen Dank für deinen Kommentar und die 5 *****! Love

    Ich habe die Kochzeit auf 13 Minuten verlängert. LG

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Beim

    Verfasst von bknoll am 11. Mai 2015 - 21:12.

    Sehr leckere Suppe. Beim nächsten Mal würde ich sie etwas länger kochen lassen, da unsere Gemüsestücke sehr al dente waren oder die Suppe länger pürieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AnniV, danke für deinen

    Verfasst von aew am 22. Februar 2015 - 19:38.

    Hallo AnniV, danke für deinen Kommentar und die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Geschmack mit der

    Verfasst von AnniV am 21. Februar 2015 - 15:31.

    Toller Geschmack mit der Gurke, vielen Dank. Habe es gleich meinem Mann gemacht da er krank war. hat ihm auch super geschmeckt und er ist wieder gesund. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aufgehende Sonne,

    Verfasst von aew am 9. Februar 2015 - 20:33.

    Hallo aufgehende Sonne, vielen Dank für deine Bewertung.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dieSuppe. Toller

    Verfasst von aufgehende Sonne am 9. Februar 2015 - 15:30.

    Sehr lecker, dieSuppe. Toller Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bibabär, ich bin

    Verfasst von aew am 27. April 2014 - 21:04.

    Hallo bibabär, ich bin gespannt auf deine Bewertung. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich interessant an:

    Verfasst von bibabär am 27. April 2014 - 20:37.

    Das hört sich interessant an: Möhre und Gurke; werde ich ausprobieren.

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frobese, herzlichen

    Verfasst von aew am 27. April 2014 - 16:49.

    Hallo Frobese, herzlichen Dank für Deine Bewertung. Den Tipp mit dem Pürieren finde ich prima! Das mache ich auch manchmal. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach nach gekocht.

    Verfasst von Frobese am 27. April 2014 - 13:32.

    Schon mehrfach nach gekocht. Sooooo lecker, wird noch öfter auf den Tisch kommen. Einfach gut.  Smile

     

    Ich habe die Suppe am Ende länger püriert. Sehr gute Konsistenz. Zerging auf der Zunge.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich freue mich über

    Verfasst von aew am 18. Februar 2014 - 15:17.

    Hallo,

    ich freue mich über Eure Bewertungen oder Kommentare.

    Liebe Grüße

    aew  Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können