Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 130 g Bergkäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 10 g Butter
  • 70 g Weißwein
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 70 g Kräuter, -Schmelzkäse
  • 1/2 TL Muskat
  • 1/2 TL Pfeffer
  • nach Belieben gemahlener Kümmel
  • 1 - 2 EL Mehl
  • 200 g Sahne
  • 2 - 3 Scheiben Schwarzbrot
  • Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bergkäse in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.


    Knoblauchzehe und Zwiebel 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Butter zugeben und 2 Min./90°/Stufe 1 andünsten.


    Wein, Brühe, zerkleinerten Käse, Schmelzkäse, Muskat, Pfeffer und evtl. gemahlenen Kümmel zugeben und 20 Min./100°/Stufe 1 -2 kochen.


    Mehl in die Sahne einrühren und 1 Min. vor Ablauf der Zeit zugeben und nach Geschmack nachwürzen.


    Schwarzbrot in Würfel schneiden, Butter in die Pfanne geben und die Würfel anrösten und über die Suppe streuen.


     


    GUTEN APPETIT!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habe die Suppe für unsere Kochrunde...

    Verfasst von ilikeschriese am 11. September 2017 - 18:49.

    Hallo, habe die Suppe für unsere Kochrunde gemacht. Alle waren begeistert. Die gibt sicher wieder.
    Volle Punkte von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte nicht

    Verfasst von Luzie196 am 30. Juni 2015 - 23:24.

    Sehr lecker!

    Hatte nicht soviel Bergkäse und hab etwas Chilikäse genommen. Hot, aber geht auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ledami am 11. April 2015 - 21:47.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab's die Käsesuppe bei

    Verfasst von Zim-Ba am 14. März 2015 - 14:48.

    Heute gab's die Käsesuppe bei uns und ich bin total begeistert  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe!  

    Verfasst von timnico am 5. Februar 2015 - 15:54.

    Tolle Suppe!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frohe Weihnachten und vielen

    Verfasst von Ani Schulle am 23. Dezember 2014 - 13:30.

    Frohe Weihnachten und vielen Dank für das tolle Rezept!  Die Suppe ist echt lecker und hat meiner Familie super geschmeckt. Eine tolle Ergänzung zu einem perfekten 3-Gänge-Menü.

    Zudem ist sie sehr leicht herzustellen! Sehr zu empfehlen! Daher 5 volle Sterne von mir und meiner Familie! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, schmeckt wie im

    Verfasst von Bergkoch am 21. Dezember 2014 - 16:43.

    Superlecker, schmeckt wie im Allgäu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 5x1000 STerne 

    Verfasst von moorhexe68 am 14. August 2014 - 16:37.

    Sehr lecker, 5x1000 STerne  Big Smile Ich habe die Suppe am Schluss auch noch püriert, wegen der Zwiebelstückchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ah, die Sterne....

    Verfasst von moorhexe68 am 14. August 2014 - 16:36.

    ah, die Sterne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und

    Verfasst von Superbine am 6. Januar 2013 - 01:49.

    Schnell gemacht und lecker!

    Ich habe die Sahne allerdings durch Cremefine 7% ersetzt, den Weihnachstspfunden zuliebe Big Smile

    Mein Mann und ich waren begeistert, ist ins Repertoire aufgenommen 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - guten morgen,

    Verfasst von dusty am 12. September 2010 - 11:35.

    habe gestern abend diese Suppe gemacht - sehr sehr lecker und total einfach. Habe die doppelte Menge gemacht und etwas schi.... gehabt, dass die Suppe überläuft, hatte aber Glück. Werde vielleicht beim nächstenmal die Suppe noch etwas pürieren, da ich die Zwiebelstückchen in der Suppe nicht so mochte (war ich aber die einzige tmrc_emoticons.( ). Die Suppe hatte ein sehr schönen Schaum zum Schluß, auch ohne pürieren. Viele Dank für das schöne Rezept. tmrc_emoticons.)

    Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle von Dusty

     

    ach ja - gibt natürlich 5*****

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können