3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis - Süßkartoffel Suppe, vegan


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Ingwer, zwei Fingerbreiten groß
  • 100 g Zwiebel, rote oder weiße
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 20 g Kokosöl nativ
  • 400 g Kürbis, z.B. Hokkaido ( mein Favorit, da man ihn nicht schälen braucht )
  • 150 g Süßkartoffeln, geschält & in Stücke geschnitten
  • 1/2 gestrichener Teelöffel Paprika edelsüß Pulver
  • 1/2 gestrichener Teelöffel Curry
  • 2 Prisen weißer Pfeffer
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz, Stein- oder Meersalz
  • 400 g Wasser
  • 1 gehäufter Esslöffel Suppengrundstuck, ( siehe in meinen Rezepten falls nicht vorhanden )
  • 400 g Kokosmilch
  • Tropfen Kürbiskernöl, zum Verzieren
5

Zubereitung

  1. 1. Ingwerscheiben, Zwiebeln & Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    2. Kokosöl hinzugeben & 3 Minuten / 120 Grad / Stufe 2 dünsten.

    3. Kürbis & Süßkartoffeln hinzugeben & 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    4. Gewürze, Suppenstock, Wasser & Kokosmilch hinzugeben und 15 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 garen.

    5. Zu letzt 45 Sekunden auf Stufe 5-9 schrittweise ansteigend pürieren.

    6. Nach dem portionieren mit einigen Tropfen Kürbiskernöl verzieren & servieren tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Kürbissuppe ist super geeignet für Allergiker, Zöliakie Erkrankte, Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Veganer.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker !!! 👍

    Verfasst von Saschmo am 30. April 2018 - 14:22.

    Sehr, sehr lecker !!! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!...

    Verfasst von Herzschrittmacher am 20. November 2017 - 18:51.

    Wirklich lecker!
    Nächste mal kommt noch Chilischote rein.
    Danke für das Rezept.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und schnell zubereitet. Tolle...

    Verfasst von luisa.wegner@gmx.de am 10. Oktober 2017 - 12:16.

    Extrem lecker und schnell zubereitet. Tolle Konsistenz, sehr cremig. Hat mir lehr gut geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!...

    Verfasst von Die Maren am 7. September 2017 - 20:30.

    Sooo lecker!
    Mein Mann meint die zweitbeste Kürbissuppe, die ich je gemacht habe tmrc_emoticons.;-)
    Weil ich's sämiger mag hab ich nur die Hälfte Wasser genommen und für die Kinder gab's Wienerle dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und schnell zubereitet! Super mit den...

    Verfasst von Fritzy999 am 13. November 2016 - 13:35.

    Sehr lecker! Und schnell zubereitet! Super mit den Süßkartoffeln! Die wird es öfters geben! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe mit den besten Zutaten für den...

    Verfasst von KAIGToi am 13. Oktober 2016 - 10:52.

    Leckere Suppe mit den besten Zutaten für den Herbst. Schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von puschelchen16 am 17. April 2016 - 21:42.

    Super lecker, schnell gemacht!!!

    Ich habe noch eine rote Chilischote (ohne Kerne) hinzugefügt. Habe Madras-Curry verwendet, der macht so einen tollen Geschmack. Freue mich schon auf deine anderen Rezepte... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können