3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbiscremesuppe mit Erdnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kürbiscremesuppe mit Erdnüssen

  • 1000 Gramm Kürbis, z.B. Hokkaido
  • 2 Esslöffel Öl, z.B. Olivenöl
  • 50 Gramm Schalotten
  • 40 Gramm frischer Ingwer
  • 0,2 l Brühe
  • 1 Dose Kokosmilch, gerne auch das Light Produkt
  • 1 Stück Limette
  • 150 Gramm Crème fraîche
  • Salz, Pfeffer, Curry
  • 150 Gramm Erdnuss, trocken geröstet, gesalzen
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Fertigstellung
  1. Als erstes den Kürbis waschen, entkernen, in grobe Stücke schneiden, salzen und im Ofen ca. eine halbe Stunde bei 160 Grad garen bis er weich ist.
    Schalotten und Ingwer schälen, in den Closed lid geben und ca. 3 Sekunden auf Stufe 6 zerhacken. Das Öl dazu geben und 2 Minuten Varomastufe garen.
    Den weichen Kürbis und die Brühe hinzugeben und für ca. 10 - 15 Sekunden pürieren (je nach gewünschter Konsistenz). Die Kokosmilch hinzufügen und für ca. 10 Minuten 100 Grad kochen.
    In der Zwischenzeit die Limette heiß abwaschen, in dünne Zesten schälen und auspressen.
    Creme fraiche einrühren, mit Limettensaft und den Gewürzen abschmecken und mit den Erdnüssen und Zesten der Limette servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dieses Rezept von der Dr. Oet... Rezeptwelt und habe es sofort ausprobiert. Es ist total lecker und ich möchte es deshalb mit euch teilen. Ich nehme an, dass man durch eine verlängerte Kochzeit den Kürbis auch im TM weich bekommt, aber die Röststoffe, die im Ofen produziert werden, sind lecker. Probiert es aus und variiert ein wenig. Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • florixx: Vielen Dank für die gute Bewertung - ich...

    Verfasst von Myandra am 12. Oktober 2017 - 20:27.

    florixx: Vielen Dank für die gute Bewertung - ich bin auch ganz begeistert von der Suppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die beste Kürbissuppe, die ich je...

    Verfasst von florixx am 12. Oktober 2017 - 14:35.

    Das ist die beste Kürbissuppe, die ich je gegessen habe. Ich habe einen Muskatkübis genommen, da ich keinen Hokkaido bekommen habe. Der nußige Geschmack vom Kürbis mit der Säure der Limette und der leichten Schärfe vom Ingwer war der Hammer. Bei mir kommt keine andere Kübissuppe mehr auf den Tisch. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können