3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

pikanter Kürbis (Kartoffel, Lauch) Eintopf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten:

  • 250 g Kürbis, gewürfelt
  • 250 g Kartoffeln, gewürfelt
  • 120 g Bacon, gewürfelt
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Butter
  • 1 Lauchstange, in Streifen geschnitten
  • 300 g Wasser
  • 1 geh. TL Gemüsebrühe
  • 1 EL Weißweinessig
  • 2 EL Schmand
  • 1 TL Zucker
  • 2 EL Petersilie,TK, gehackt
  • Salz, Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern; mit Spatel nach unten Richtung Topfboden schieben;

    Baconstreifen und Butter zugeben;

    3min Varoma/Stufe 1 andünsten

    alle Gemüse und Wasser zugeben; 17min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen;

    restlilche Zutaten zugeben; 2min/90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 köcheln;

    gegebenenfalls nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Suppe kann man gut vorbereiten und in Topf umfüllen; schmeckt aufgewärmt noch besser


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker! ...

    Verfasst von Frau Böller am 26. November 2018 - 17:25.

    Sehr, sehr lecker!

    Vegetarisch ein Genuss

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ...

    Verfasst von Helga795 am 4. September 2018 - 12:29.

    Sehr sehr lecker
    Wird abgespeichert und bestimmt wieder gema9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell fertig! Auch für...

    Verfasst von Enomis974 am 5. September 2017 - 21:31.

    Sehr lecker und schnell fertig! Smile Auch für Menschen, die keine Kürbis Fans sind. Ich habe um 100 g Kartoffeln und 100 g Wasser aufgestockt. Wir hatten drei gute Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker. Da läuft einem...

    Verfasst von Patmaus64 am 29. Januar 2017 - 11:35.

    Schnell gemacht und lecker. Da läuft einem schon vom Duft das Wasser im Mund zusammen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Würde das nächste mal die...

    Verfasst von AigaB. am 5. November 2016 - 11:38.

    Super lecker. Würde das nächste mal die Zutatenmenge um 0,5 erhöhen, dafür gibt es noch genug Platz im TM31 Mixtopf. Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war absolut lecker. Weil ich nach...

    Verfasst von flottgekocht am 9. Oktober 2016 - 13:08.

    Das war absolut lecker. Weil ich nach Trennkost-Regeln esse, habe ich den Bacon weggelassen. Es hat auch ohne sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker! Habe jedoch mehr Kürbis...

    Verfasst von aguse23 am 16. September 2016 - 14:43.

    Super Mega lecker! Habe jedoch mehr Kürbis und dadurch auch mehr Wasser genommen. Mit Sahne verfeinert. So lecker! Danke für das Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total schnell gemacht!

    Verfasst von Lausfehl77 am 10. September 2016 - 12:52.

    Sehr lecker und total schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!!! 5 sterne

    Verfasst von heidivonduedo am 17. Februar 2016 - 21:26.

    superlecker!!! 5 sterne xxxxx

    habs allerdings ein wenig abgeändert...

    statt bacon habe ich tofu genommen, statt butter albaöl, statt schmand provamel und persilie hatte ich leider auch grad keine da, liebstöckel passt aber auch ganz hervorragend, finde ich ,-) 

    für eine noch würzigere note habe ich chilisalz verwendet. hhhmmm...

    heidivonduedo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, reicht bei uns

    Verfasst von Schnegu am 15. Dezember 2015 - 20:34.

    Sehr lecker, reicht bei uns nur für 2 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von samy78 am 4. November 2015 - 20:27.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker... besonders

    Verfasst von samy78 am 4. November 2015 - 20:26.

    Wirklich lecker... besonders fein fand ich die Essignote... Allerdings habe ich mit meiner fast 2-jährigen Tochter den Topf bis auf eine kleine Portion leer gegessen... Für uns also eine Menge für max. 3 Personen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega fein!!! Gabs heute zum

    Verfasst von Landmeitli am 27. November 2014 - 21:45.

    Mega fein!!!

    Gabs heute zum Mittag es war so fein das wir zu zweit fast alles gegessen haben(für 4 gekocht!)!!

    Leben und Leben lassen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat der ganzen

    Verfasst von Sockenliebe am 24. November 2014 - 19:16.

    Sehr lecker, hat der ganzen Familie geschmeckt. Obwohl ich eine seehr große Stange Porree hatte und in weiser Voraussicht auch bei den Kartoffeln großzügig war (dafür auch 400 gr Wasser) hat es gerade so für 3 Personen gereicht - spricht ja nur für das Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, mach ihn

    Verfasst von LeckerundSchmecker am 22. November 2014 - 21:26.

    Schmeckt super, mach ihn jetzt schon öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, habe sie gerade

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 19. November 2014 - 20:25.

    Mega lecker, habe sie gerade ausprobiert und ich mache es morgen gleich nochmal. Einfach spitze tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können