Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Senfsuppe mit Hack


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 2 Stück Zwiebeln, groß
  • 1 Stück Paprika, rot
  • 1 Stück Paprika, gelb
  • 1 Stück Paprika, grün
  • 2-3 Stück Tomaten
  • 2 Stück Peperoni
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 EL Butter
  • 4 EL Tomatenmark
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Zucker
  • 4 EL Senf, scharf
  • 1 EL Senf, süß
5

Zubereitung

    So wird´s gemacht:
  1. Paprikaschoten und Peperoni entkernen, putzen, vierteln und im Closed lid 15 Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern. Umfüllen.

    Zwiebeln schälen, vierteln und im Closed lid 20 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Butter zugeben und 3 Minuten auf 100 Grad mit Stufe 2 dünsten. Hackfleisch dazugeben und 5-7 Minuten auf 100 Grad mit Counter-clockwise operation krümelig braten.

    Paprika, Peperoni, Tomaten und Tomatenmark zugeben und nochmals 5 Minuten auf 100 Grad dünsten.

    Gemüsebrühe und Sahne angießen, ca. 20 Minuten mitCounter-clockwise operation auf 90 Grad köcheln lassen.

    Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Senf abschmecken.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt sehr gut französisches Baguette.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, am nächsten Tag noch besser

    Verfasst von tahia-jasmin am 9. Januar 2018 - 22:21.

    Sehr lecker, am nächsten Tag noch besserSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut! Werde ich wiederholen. ...

    Verfasst von i-n-g-a am 8. Dezember 2017 - 19:42.

    Geschmacklich sehr gut! Werde ich wiederholen.
    Allerdings ist die Zubereitung wirklich nicht gut beschrieben.
    Habe das zweite andünsten bei 100 Grad weggelassen.
    Dafür direkt nach dem Hackanbraten das Gemüse zusammen mit der Brühe und ALLEN restlichen Zutaten (auch Senf) 25 Minuten bei 90 Grad köchlen lassen. Menge passte bei mir gut in den Topf.
    Bei 90 Grad kocht es auch nicht über.
    Ganz zum Schluss habe ich es für 2 Minuten bei 100 Grad aufkochen lassen. Länger nicht, sonst kocht es über!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schlecht geschriebenes Rezept . Ich habe mich...

    Verfasst von Thermi-Thora am 9. Februar 2017 - 17:41.

    Sehr schlecht geschriebenes Rezept . Ich habe mich 100% an die Mengenangaben gehalten und trotzdem War nach 600 ml gemüsebrühe und 100 ml sahne Schluss! Der topf (tm5) War randvoll . Außerdem ist öfters keine Stufen Angabe dabei gewesen . Da kann man nur raten , leider tmrc_emoticons.-(

    Das der Senf erst zum Schluss reinkommt , find ich auch sehr merkwürdig . Wie soll man denn insg.5El Senf "reinrühren" . Sollte doch besser mitgekocht werden.

    Geschmacklich ok , musste aber nach meinem Geschmack nachwürzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade die Suppe im...

    Verfasst von qwerty am 8. Dezember 2016 - 21:11.

    Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade die Suppe im Topf, leider habe ich noch nicht alles drin ( es fehlen noch 350g Wasser und die Sahne) und mein Topf ist fast randvoll. Hat denn niemand von Euch das Problem? Oder ist das Rezept für den TM5? Habe es jetzt angestellt, aber so richtig weiss ich jetzt nicht weiter.... Grüße
    Sehe gerade in den Kommentaren, dass knivi ebenfalls ein "Platzproblem" hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Habe dazu noch frische...

    Verfasst von Thermi2402 am 19. September 2016 - 08:00.

    War super lecker!Smile Habe dazu noch frische Pizzabrötchen gereicht. Es hat allen geschmeckt! Tolles Rezept was definitiv wieder gekocht wird. Schmeckt am nächsten Tag noch besser weil schön durchgezogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups-Sterne vergessen......

    Verfasst von Dasp am 15. Januar 2016 - 18:43.

    Ups-Sterne vergessen......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Kommt in die

    Verfasst von Dasp am 15. Januar 2016 - 18:42.

    Super lecker!!!

    Kommt in die Rezepsammlung und wird öfters mal gekocht!!!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  vielen Dank für

    Verfasst von Rookie111 am 20. Juni 2015 - 17:39.

    Sehr lecker, 

    vielen Dank für das Rezept!  Love

    Ich habe allerdings das Hackfleisch in der Pfanne krümelig gebraten und anstelle der Peperonis habe ich Sambal Oelek verwendet.

    Diese Suppe wird es garantiert öfter geben!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kam auch bei den

    Verfasst von Estrela-do-mar am 4. März 2015 - 22:25.

    Sehr lecker, kam auch bei den Kids super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von pino4 am 4. März 2015 - 08:18.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! EIne

    Verfasst von EviS am 10. Februar 2015 - 20:55.

    Sehr, sehr lecker!!! EIne neue Lieblingssuppe  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Wird es auf

    Verfasst von catwomen23 am 30. Januar 2015 - 19:03.

    Sehr sehr lecker. Wird es auf alle fälle wieder geben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute als katersuppe

    Verfasst von nigato am 1. Januar 2015 - 13:50.

    Gab es heute als katersuppe ohne Chili und mit mittelscharfen Senf,

    hat sogar mein Mann geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker !!!

    Verfasst von fluse07 am 20. Dezember 2014 - 21:25.

    Cooking 2

    Superlecker !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! So mag selbst

    Verfasst von Holy Home am 27. November 2014 - 00:26.

    Super lecker!! So mag selbst mein Mann eine Suppe tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • aussergewöhnlich, sehr sehr

    Verfasst von mrs.böcki am 24. November 2014 - 08:16.

    aussergewöhnlich, sehr sehr lecker, gibts mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhhh sehr gut! Kommt auf die

    Verfasst von Eliza am 13. November 2014 - 16:41.

    mmhhh sehr gut! Kommt auf die Suppenliste!! 5*****

    Eliza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von S.T. am 10. November 2014 - 15:23.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Auch unsere

    Verfasst von Lars262 am 29. Oktober 2014 - 19:23.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker

    Auch unsere Tochter findet die Suppe super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins vorab: Suppe hat sehr

    Verfasst von knivi am 7. Oktober 2014 - 16:05.

    Eins vorab: Suppe hat sehr lecker geschmeckt - aber leider nicht so sehr nach Senf...?! Außerdem ist mir die Suppe mit den o. g. Mengen- und Temperaturangaben übergekocht. Sehr schade, dass ich dann den Topf "bewachen" musste und nicht wie sonst Thermomix-üblich was anderes machen konnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.

    Verfasst von dsjane am 5. Oktober 2014 - 12:46.

    Super leckeres Rezept. Erinnert mich durch den Senf an Rouladen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von Olivia2010 am 3. Oktober 2014 - 23:19.

    Hört sich sehr lecker an, werde sie ausprobieren und dann tmrc_emoticons.) bewerten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können