3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Suppe mit Schmelzkäse (einfach und schnell) RdT 06.09.16


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 große Zwiebel geschält, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Zucchini in Stücken oder anderes Gemüse (z.B. Brokkoli, Kürbis, Karotten, Blumenkohl...)
  • 300 g geschälte, mehlige Kartoffeln in Stücken
  • 600 g Wasser
  • 1-1,5 Stück Gemüsebrühwürfel oder Paste
  • 200 g Sahneschmelzkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    SUPPE mit Zucchini oder anderes Gemüse:
  1. halbierte Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben, 5 Sek./St. 5, mit dem Spatel alles nach unten schieben,

    Zucchini, Kartoffeln, Wasser und Gemüsebrühwürfel in den Closed lid geben, 25 Min./100°C/St. 1 kochen.

     

    Schmelzkäse und Gewürze dazugeben, 20 Sek./St. 10 pürieren, abschmecken, servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

-Zucchini kann durch anderes Gemüse ersetzt werden

-oder durch gemischtes Gemüse ersetzen

-wer es nicht so sämig mag kann einen Teil Kartoffeln durch Zucchini oder anderes Gemüse ersetzen

-wer mag kann frische Kräuter dazugeben

- wer mag kann Kräuterschmelzkäse dazugeben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fix gemacht und genauso fix leer gefuttert! Sehr...

    Verfasst von Sonny77 am 3. September 2017 - 20:23.

    Fix gemacht und genauso fix leer gefuttert! Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker.

    Verfasst von pe.em am 7. August 2017 - 14:23.

    Super schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker. mein Sohn konnte nicht genug...

    Verfasst von Familie Rausch am 13. Juli 2017 - 12:49.

    Sehr Lecker. mein Sohn konnte nicht genug bekommen!
    habe statt einer Packung Schmelzkäse diese gemischten Schmelzkäseecken verwendet. das hat durch die Mischung mit Salami, Schinken, Kräuter und Sahne nochmal einen besonderen pfiff gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach ein Traum, sogar meine Kids...

    Verfasst von maus290406 am 12. Juli 2017 - 10:32.

    Die Suppe ist einfach ein Traum, sogar meine Kids waren begeistert 🤗
    Gibt's bei uns öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absoluter Favorit! Koche ich sehr oft und...

    Verfasst von JuliaSilvia am 12. Juli 2017 - 07:47.

    Mein absoluter Favorit! Koche ich sehr oft und kommt sehr gut bei meiner ganzen Familie oder Freunden an! Top Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, für Veggies und Nichtveggies !

    Verfasst von Thermomester am 30. Januar 2017 - 15:10.

    Lecker, für Veggies und Nichtveggies !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe wird sehr gerne gegessen. Ich brate in der...

    Verfasst von mattis181 am 17. Dezember 2016 - 18:37.

    Suppe wird sehr gerne gegessen. Ich brate in der Pfanne Schinkelwürfel an. Suppe wird serviert mit Schinkelwürfeln (obenauf, nicht reingerührt).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, hab nur anstatt 1-1,5...

    Verfasst von Kaariinaa am 13. Dezember 2016 - 23:44.

    Sehr sehr lecker, hab nur anstatt 1-1,5 Brühwurfel 2 genommen, da wir gerne etwas würziger essen. Die Suppe hat der ganzen Familie geschmeckt, was eigentlich selten vor kommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, hat uns allen sehr gut...

    Verfasst von elba71 am 6. November 2016 - 17:59.

    Wirklich lecker, hat uns allen sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo WilmasKessel,...

    Verfasst von zawel am 3. November 2016 - 14:35.

    Hallo WilmasKessel,

    diese Suppe habe ich schon so gekocht bevor ich meinen TM hatte, habe das Rezept nur dem TM angepasst.

    Ich habe die Suppe aus dem GKB noch nicht getestet, aber wie Shoshon (danke) schon erwähnte, da es nicht die gleichen Zutaten sind, ist es eine andere Suppe und ist geschmacklich sicherlich anders.

    Teste einfach malWink

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WilmasKessel hat geschrieben:...

    Verfasst von Shoshoni am 20. Oktober 2016 - 05:50.

    WilmasKessel hat geschrieben:
    Ja die Suppe ist toll und der Hammer und Sie steht im Kochbuch vom TM5 und ist auf dem Rezeptchip programmiert!Cool


    Das ist aber definitiv eine andere Suppe, vergleich nochmalWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die Suppe ist toll und der Hammer und Sie steht...

    Verfasst von WilmasKessel am 16. Oktober 2016 - 12:00.

    Ja die Suppe ist toll und der Hammer und Sie steht im Kochbuch vom TM5 und ist auf dem Rezeptchip programmiert!Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, muss sagen das ist wirklich ein tolles Rezept...

    Verfasst von AmyCelina am 13. Oktober 2016 - 09:32.

    Hey, muss sagen das ist wirklich ein tolles Rezept und ganz einfach ! Hat uns allen sehr gut geschmeckt Smile

    Lg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ,normale' Zucchinisuppe mag ich nicht so gern...

    Verfasst von bledan am 9. Oktober 2016 - 15:55.

    Die ,normale' Zucchinisuppe mag ich nicht so gern aber diese schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe schon mehrmals gemacht, schmeckt uns...

    Verfasst von Hehesifa am 1. Oktober 2016 - 15:33.

    Hab die Suppe schon mehrmals gemacht, schmeckt uns Allen! Und ist schnell gemacht, wirklich Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von CFlügel am 1. Oktober 2016 - 09:25.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte natürlich 5 Sterne...

    Verfasst von lavi2015 am 29. September 2016 - 08:56.

    Wollte natürlich 5 Sterne vergeben......funktioniert nicht. Keine Ahnung.....seit der Umstellung klappt einiges nicht. Sorry aber deine Suppe hat definitiv 5Sterne verdient Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie mit Blumenkohl gemacht.....lecker ...

    Verfasst von lavi2015 am 29. September 2016 - 08:51.

    Habe sie mit Blumenkohl gemacht.....lecker Lol

    Meine Tochter war ebenfalls begeistert. Werd ich so bestimmt öfter machen und natürlich mit verschiedenem Gemüse ausprobieren. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe!! Wirds bei uns öfter...

    Verfasst von Amelie_2015 am 27. September 2016 - 05:27.

    Eine sehr leckere Suppe!! Wirds bei uns öfter gebenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Luna 1972,...

    Verfasst von zawel am 25. September 2016 - 18:28.

    Hallo Luna 1972,

    Ich hab zwar den TM5 aber ich denk die Menge passt auch in den TM31, der hat doch 2 Liter Fassungsvermögen, oder? Die Suppe hat ca. 1,6L. Falls du Bedenken hast, dass die Suppe überläuft beim pürieren auf St.10 dann pürier die Suppe nach dem Kochen und füge den Schmelzkäse anschließend hinzu (nach belieben würzen) und verrührst ihn ein paar Sek. auf St. 3. Abschmecken.

    LG





    Luna1972 hat geschrieben:
    Hallo,

    ich habe den TM 31 und würde die Suppe gerne nachkochen..Kann mir evt einer mit den Mengenangaben helfen oder passt die hier genannte Menge für den TM51 auch probelmlos in den TM31. Vielen Dank vorab.
    [/quote]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Sogar die...

    Verfasst von Conny135 am 25. September 2016 - 17:20.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Sogar die Kinder fanden die Suppe lecker!

    Von uns gibts 5 Sterne! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Luna1972 am 22. September 2016 - 06:28.

    Hallo,

    ich habe den TM 31 und würde die Suppe gerne nachkochen..Kann mir evt einer mit den Mengenangaben helfen oder passt die hier genannte Menge für den TM51 auch probelmlos in den TM31. Vielen Dank vorab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer!! Super einfach..habe aber noch...

    Verfasst von Anna_007 am 22. September 2016 - 04:56.

    Einfach der Hammer!! Super einfach..habe aber noch etwas mehr Gewürz benutzt aber trotzdem 5 SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermofabi,...

    Verfasst von zawel am 19. September 2016 - 18:57.

    Hallo Thermofabi,

    Sorry, hab jetzt erst deine Kommentare gesehen, bekomme leider immer noch keine Nachricht per Mail wenn ein Kommentar geschrieben wurde.

    Danke an kerstindarwin2004 für die schnelle AntwortSmile

    LG

    Thermofabi hat geschrieben:
    Hallo,

    ich möchte die Suppe gerne für einen Geburtstag kochen. Kann mir jemand sagen, ob man im tm5 direkt die doppelte Menge machen kann oder ob das nicht passt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche getestet und für lecker...

    Verfasst von dense05 am 19. September 2016 - 16:50.

    Letzte Woche getestet und für lecker empfunden, wird es häufiger geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermofabi, ...

    Verfasst von kerstindarwin2004 am 18. September 2016 - 18:05.

    Hallo Thermofabi,


    da Du schon ca. 1,6 l an Zutaten hast, wird es - trotz püriertem Gemüse - zu eng mit der doppelten Menge. Ich würde aber deshalb nicht auf die Suppe verzichten, sondern sie doppelt kochen ... denn sie ist echt lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Thermofabi am 18. September 2016 - 17:43.

    Hallo,

    ich möchte die Suppe gerne für einen Geburtstag kochen. Kann mir jemand sagen, ob man im tm5 direkt die doppelte Menge machen kann oder ob das nicht passt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Suppe jetzt zweimal gekocht. Aber das ging super einfach und schnell. Die Suppe ist mega lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!!...

    Verfasst von FFpetra44 am 16. September 2016 - 15:49.

    Sooooo lecker!!

    Bin total begeistert und musste unbedingt bewerten.

    Habe die Suppe mit Zucchini gemacht.

    Statt 200gr Schmelzkäse habe ich zuerst meine restlichen 150gr Frischkäse (dazu 50gr Schmelzkäse) verwendet.

    Es war sooo lecker.

    Das wir eine unserer Lieblingssuppen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker. Habe noch...

    Verfasst von Lucie05 am 15. September 2016 - 07:38.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Habe noch Kohlrabi zugefügt. Ansonsten habe ich mich an das Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gestern genau nach Rezept gemacht. Mega...

    Verfasst von kerstindarwin2004 am 15. September 2016 - 03:35.

    Hab sie gestern genau nach Rezept gemacht. Mega lecker. Volle Punktzahl.

    LG KerstinSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von schickiy am 14. September 2016 - 07:02.

    Sehr lecker!

    Hat sogar meinem Mann geschmeckt tmrc_emoticons.)

    vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das es auch mal schnell und einfach...

    Verfasst von Britt64 am 12. September 2016 - 15:33.

    Schön das es auch mal schnell und einfach geht.

    Diese Zutaten habe ich immer im Haus und die Kinder mögen es auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich Thermifan an:...

    Verfasst von Ich versuchs mal am 12. September 2016 - 12:45.

    Schließe mich Thermifan an:

    Bei mir war´s die Tochter, welche die Suppe als "Saulecker" zur Wiedervorlage frei gegeben hat tmrc_emoticons.-)Big Smile

    Das war sie aber auch: Saulecker

    Danke für´s Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell und einfach zu...

    Verfasst von snowqueen am 11. September 2016 - 16:51.

    Sehr lecker und super schnell und einfach zu machen!

    Habe sie eben sogar parallel zum Abendbrot für morgen Mittag vorbereitet tmrc_emoticons.;-)!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, aber meine 5 Sterne werden nicht...

    Verfasst von Andreyana am 10. September 2016 - 18:45.

    Tut mir leid, aber meine 5 Sterne werden nicht genommen.

    Dann so *****

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super lecker!

    Verfasst von Andreyana am 10. September 2016 - 18:43.

    Super schnell, super lecker!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hippo44,...

    Verfasst von zawel am 10. September 2016 - 17:40.

    Hallo Hippo44,

    das ist aber sehr nett von dir, vielen dankeLove

    ja...und schade auch, dass viele Mitglieder und Nichtmitglieder Rezepte testen, gut finden und nicht bewerten, ich finde sie auch immer hilfreich, sie könnten ja wenigstens Sterne vergeben. Ich schreibe immer gerne ein Kommentar und vergebe Sterne wenn ein Rezept geschmeckt hat, man freut sich ja darüber und das motiviert einen auch neue Rezepte zu erstellenSmile

    LG

    [quote] hippo44 hat geschrieben:
    Hallo

    hat mir keine Ruhe gelassen und nochmals versucht, dieses Mal mit Erfolg☺ schade dass einige Kommentare weg sind denn diese sind immer sehr hilfreich. Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von hippo44 am 9. September 2016 - 19:20.

    Hallo

    hat mir keine Ruhe gelassen und nochmals versucht, dieses Mal mit Erfolg☺ schade dass einige Kommentare weg sind denn diese sind immer sehr hilfreich. Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben,...

    Verfasst von zawel am 9. September 2016 - 16:18.

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank an Euch für die lieben Kommentare und Sterne, freu mich sehr darüberSmile

    Das meine Suppe Rezept des Tages wurde am 06.09.16, damit hätte ich nie gerechnet, vielen Dank an das Rezeptwelt-TeamLol

    @hippo44...ja hast es eigentlich richtig gemachtSmile, normalerweise tippt man auf 5 Sterne und es erscheinen 5 aber ich glaub seit den Wartungsarbeiten der Rezeptwelt am 07.09.16 stimmt einiges noch nicht so ganz aber sie werden das bestimmt wieder hinkriegen.

    Mir ist aufgefallen, dass die lieben Kommentare vom 06-07.09.16 nicht mehr da sind, echt schadeCry und bei Profileinstellungen war der Punkt "Empfang von Benachrichtigungs-E‑Mail bei Kommentaren" auch deaktiviert obwohl er vorher aktiviert wartmrc_emoticons.-(

    Gerne dürft ihr auch meine anderen Rezepte nachkochen bzw. nachbacken falls euch was zusagtWink

    GLG an alleLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist der Hammereinfach und schnell...

    Verfasst von hippo44 am 9. September 2016 - 12:08.

    Diese Suppe ist der HammerSmileeinfach und schnell zubereitet, habe Light Schmelzkäse und noch etwas Kräuterfrischkäse genommen. Sofort danach in meine Lieblingsrezepte abgespeichert. Leider nur 5 mögliche Sterne zu vergeben, hätte aber mehr verdientSmile sorry, aber wie schaffe ich es diese 5 Sterne zu vergeben? Habe mehrmals auf alle Sterne getippt und erscheinen aber immer nur 3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach, so schnell gemacht und sooo lecker!...

    Verfasst von jojo2000 am 8. September 2016 - 07:48.

    So einfach, so schnell gemacht und sooo lecker! Wird es auf jeden Fall öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!   Hat uns

    Verfasst von audorfkind87 am 7. September 2016 - 00:21.

    Wahnsinnig lecker!  

    Hat uns richtig gut geschmeckt. Konsistenz ist genau richtig.  Gibt es auf jeden Fall wieder in verschiedenen Varianten. 5 Sterne und wohlverdientes Rezept des Tages. Daumen hoch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern

    Verfasst von vbumer am 6. September 2016 - 22:52.

    Habe die Suppe gestern gemacht. Find sie super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausgesprochen lecker

    Verfasst von annette16 am 6. September 2016 - 21:31.

    ausgesprochen lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER! Habe die Suppe heute

    Verfasst von UGraf am 6. September 2016 - 20:45.

    LECKER! Habe die Suppe heute gemacht, nur mit weniger Schmelzkäse und etwas mehr Gewürz! LECKER! Volle Sternchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben grade diese super

    Verfasst von t-h-e-r-m-i-e-f-a-n am 23. August 2016 - 16:29.

    Haben grade diese super leckere Suppe gegessen. Mein Sohn hat mir die Erlaubnis gegeben, diese Suppe öfters zu machen....und das soll was heissen tmrc_emoticons.) !Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Süppchen, hat uns gut

    Verfasst von tina123w am 13. August 2016 - 20:16.

    Lecker Süppchen, hat uns gut geschmeckt! Gibt es auf jeden Fall wieder! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe gabs gerade bei

    Verfasst von Mupfl am 12. August 2016 - 14:32.

    Diese Suppe gabs gerade bei uns: Hat allen geschmeckt!!! tmrc_emoticons.)  Hatte nicht mehr so viel Schmelzkäse, dafür mit Philadelphia gegrillte Paprika aufgefüllt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können