3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Anti Pasti - Antipasti - Varoma Gemüse


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

Varoma Gemüse

  • 5-10 Stück Karotten
  • 2 Stück Paprika rot
  • 1 Packung Champignons klein, klein
  • 2 Stück Zuccini
  • 1 Stück Aubergine
  • 10-15 Zehen Knobauch

Marinade

  • 150 g Olivenöl
  • 75 g Balsamicoessig dunkel
  • 4-6 Zehen Knoblauch
  • 10-15 Blatt frischer Basilikum
  • 1 geh. TL Pfeffer
  • 3 Prisen Zucker

Anrichten

  • 15 Stück Kirschpaprika mit Frischkäse gefüllt
  • 1 Packung Ruccolasalat
5

Zubereitung

    Varoma Gemüse
  1. 1000mL Wasser in den Closed lid geben und Varomabehälter aufsetzen.

    Karotten in der Länge vierteln und so im Varomaboden verteilen das genügend Löcher bleiben! 

    Paprika entkernen und in Streifen schneiden und auf die Möhren geben.

    (bei kleineren Mengen hier den Einlgeboden verwenden)

    Champignons putzen, Zuccini und Aubergine in Streifen schneiden, Knoblauchzehen enthäuten und alles zusammen auf die Paprika.

    Varoma verschließen und 25Min. Varoma Stufe 1

    (Wer es Bissfester mag entsprechend Zeit reduzieren)

    Anschließen Varoma zur Seite stellen, Mixtopf kalt ausspühlen.

     

     

    Marinade:

    Alle Zutaten in den Closed lid und 15Sek. Stufe 7

    Wem es zu cremig ist einfach mit etwas Wasser verdünnen

     

     

    Zum Anrichten:

    Ruccosalat auf einer großen Platte verteilen. Varomagemüse ordnen und zusammen mit den Kirschpaprika auf dem Ruccolasalat anrichten.

    Die gedünsteten Knoblauchzehen in kleine Streifen schneiden und auf dem Gemüse verteilen. Soße übergiessen und 1-2 Stunden ziehen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hätte gerne noch einen Tipp: Wo bekomme ich frische Kirschpaprika her? Ideen zur Füllung gibt es ja genug....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker, gab es gestern zum Grillabend...

    Verfasst von Linh79 am 15. Juli 2018 - 13:52.

    Sehr sehr lecker, gab es gestern zum Grillabend als weitere Beilage. Und wird es zukünftig öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank

    Verfasst von savifyfe am 21. Juli 2017 - 09:43.

    Sehr lecker! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker was will man mehr Sogar den...

    Verfasst von mamuba1609 am 14. Juni 2017 - 15:42.

    Einfach und lecker, was will man mehr. Sogar den Kiddis hats geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Ka.Ochs am 2. April 2017 - 10:05.

    Hallo,
    Kann ich irgendwas davon auch einen Tag vorher vorbereiten?
    Liebe grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhh! Einfach klasse! Das Gemüse habe ich...

    Verfasst von Oxydo am 17. März 2017 - 13:43.

    Mhhhhh! Einfach klasse! Das Gemüse habe ich nach dem Dampfen gesalzen und auch den cremigen Balsamico verwendet. Es war ein Träumchen! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept für meine Freundinen...

    Verfasst von maggifrei am 8. März 2017 - 09:59.

    Ich habe das Rezept für meine Freundinen gemacht. Also, übrig geblieben ist nichts. Bei der nächsten Party bin ich wieder dran. Es war sehr lecker und vor allem sehr einfach. Ganz lieben Dank für das tolle Rezept. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns zu Roastbeef. Schmeckt sehr gut,...

    Verfasst von Pantetia am 13. Januar 2017 - 10:15.

    Gab es bei uns zu Roastbeef. Schmeckt sehr gut, hatte vorsichtshalber etwas weniger Knoblauch genommen, nächstes mal nehme ich meeehhr! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Utope hat geschrieben:...

    Verfasst von 38süssmaul am 4. Januar 2017 - 17:02.

    Utope hat geschrieben:

    Hallo 38süssmaul,

    mich würde interessieren wie du das mit dem Schafskäse machst. Du gibst ihn beim garen gleich im Varoma dazu? Klein gemacht darüber oder wie soll ich mir das vorstellen? ich liebe nämlich Schafskäse zu Gemüse

    oh, sorry, jetzt erst die Frage gelesen... ich falte mir ein Kästchen aus Alufolie und lege den Schafskäse - in dem Kästchen - mit in den Varoma, dann wird er auch gleich heiß

    lg

    38süssmaul



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell gemacht und so lecker-Danke für...

    Verfasst von bine244 am 1. Januar 2017 - 09:46.

    So schnell gemacht und so lecker-Danke für das tolle Rezept. Wir fanden es ein bisschen viel-aber man kann ja bei der Menge variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. War der Hit bei der eigenen Familie...

    Verfasst von Hubsi1 am 16. Oktober 2016 - 04:21.

    Super Rezept. War der Hit bei der eigenen Familie und beim BesuchSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAU LECKER...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 22. September 2016 - 23:47.

    WAU LECKER

    und ein Tipp Kirschpaprika gibt es günstig in Türkischen Geschäften =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köstlich !!!!

    Verfasst von Svetlana 1964 am 1. September 2016 - 23:50.

    köstlich !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geklappt und meinen

    Verfasst von Eifli am 28. August 2016 - 03:08.

    Hat gut geklappt und meinen Gästen auch geschmeckt.

    Einzig verwundert hat mich das Rezept komplett ohne Salz.

    Ich habe dann doch etwas Kraeutersalz in der Marinade versteckt... tmrc_emoticons.)  

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von gryve am 27. August 2016 - 13:00.

    Total lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. Beim zweiten Versuch habe ich die Marinade allerdings etwas verändert: 2 Schalotten (statt Knoblauch, wird uns dann doch zu viel),100g Olivenöl, 1 El Zitronensaft, 2 El Balsamico, jeweils zwei Zweige frisches Basilikum,Oregano, Thymian sowie jeweils ein gehäufter Teel Zucker und Meersalz und 1/2 Teel gemahlenen Pfeffer

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich habe es

    Verfasst von Vesnaca am 26. August 2016 - 14:08.

    Tolles Rezept, ich habe es schon mehrfach zubereitet: das Gemüse variiert! Knoblauch und Essig sind auch uns etwas too much, trotzdem Höchststernchenzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steht gerade auf dem Tisch,

    Verfasst von wumt am 18. August 2016 - 19:12.

    Steht gerade auf dem Tisch, sieht sehr farbenfroh aus und schmeckt sehr lecker.

    Habe noch "Pizzabrot ohne gehenlassen" gebacken von "steffjam"  allerdings habe ich es nicht im Backofen gemacht sondern in der Pfanne.Äußerst kross und knackig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..echt lecker, tolles Rezept

    Verfasst von Blackcat1271 am 15. August 2016 - 14:11.

    ..echt lecker, tolles Rezept für die kleine Gästerunde.

    Es hat uns allen gut geschmeckt- ich habe wohl noch ein paar Rosmarinnadeln mit in die Marinade gegeben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut

    Verfasst von Spoon am 8. August 2016 - 22:56.

    Sehr lecker und gut vorzubereiten! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mache es heute

    Verfasst von Herzchen am 30. Juli 2016 - 16:32.

    Super lecker! Mache es heute zum 2. Mal.

    Herzchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!!! TOP!

    Verfasst von michelefabian am 28. Juli 2016 - 13:01.

    Saulecker!!!! TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und kam bei den

    Verfasst von Marathon74 am 24. Juli 2016 - 15:15.

    Sehr lecker und kam bei den Gästen gut an! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich vermisse

    Verfasst von RonjavonBorg am 21. Juli 2016 - 10:32.

    Tolles Rezept, ich vermisse die Röstaromen gar nicht! Habe den Knobi etwas reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl, hat allen

    Verfasst von jofisa am 7. Juli 2016 - 00:36.

    Volle Punktzahl, hat allen Gästen gut geschmeckt. Total einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibts die volle

    Verfasst von jenny.bond am 30. Juni 2016 - 15:52.

    Von mir gibts die volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Besonders das Dressing ist bei allen (und das will was heissen!) angekommen. Lässt sich gut vorbereiten und ist optisch auch ein Hingucker. Hatte noch kleine Cocktailtomaten dazwischen plaziert und nachträglich mit Meersalz nachgewürzt. Wird zukünftig auf keiner Party mehr fehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen !  Danke für

    Verfasst von Weber.annika am 30. Juni 2016 - 12:11.

    Hallo zusammen ! 

    Danke für das super leckere Rezept. Habe dies schon öfter gemacht. Habe dies auch mit Meersalz verfeinert und dazu noch Tomate Mozzarella, Dattel im Speckmantel, Oliven, und Mini Frikadellen serviert. 

    Wir essen einfach ein selbstgebackenes Brot dabei. Von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und

    Verfasst von nugatschokolade am 26. Juni 2016 - 20:26.

    Ein sehr leckeres und geniales gericht, das man gut für die grillparty vorbereiten kann. Ich habe das Gemüse nach dem garen mit meersalz gewürzt. Alle Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern serviert.

    Verfasst von bebi1955 am 26. Juni 2016 - 19:28.

    Habe ich gestern serviert. Ist sehr gut bei meinen Gästen angekommen. Super Rezept. Vielen Dank.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, beim

    Verfasst von Mondeule am 22. Juni 2016 - 20:42.

    Wirklich sehr lecker, beim nächsten mal nehme ich aber weniger Balsamicoessig oder statt dessen Balsamicocreme. Vielen Dank für das Rezept! 

    [[wysiwyg_imageupload:24753:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie vom Italiener. Habe es

    Verfasst von _KaBa_ am 8. Juni 2016 - 16:14.

    Oh wie vom Italiener. Habe es jetzt schon mehrfach gemacht. Nach ein paar Tagen schmeckt es dann sogar noch besser. Habe allerdings Balsamico Crema verwendet zum abschmecken.

    Gerne 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für unser Geschmack War es

    Verfasst von SanRo am 3. Juni 2016 - 21:23.

    Für unser Geschmack War es leider zuviel Balsamico. Ich habe schon weniger als angegeben genommen.

    Falls ich das nochmal mache dann nur 30 g Essig.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nina1985, soll das

    Verfasst von Michaela007 am 1. Juni 2016 - 02:07.

    Hallo Nina1985,

    soll das Gemüse erst abkühlen, bevor die Marinade darüber kommt?

    Könnte es sein, dass absichtlich kein Salz in der Marinade ist, damit kein Wasser aus dem Gemüse gezogen wird während der langen Ziehzeit? Das Salz erst kurz vor dem Servieren darunter mischen?

    Freundliche Grüsse von Michaela007

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker am Wochenende

    Verfasst von Krabbchen am 30. Mai 2016 - 16:26.

    War sehr lecker am Wochenende zum Grillen.

    Kann es sein das Du Salz im Rezept vergessen hast ?

    Ich habe ins Kochwasser einen Teelöffel gegeben

    und in die Marinade ebenfalls. Cooking 1

    Closed lidGentle stir settingDough modeNo counter-clockwise operationCounter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste waren begeistert!

    Verfasst von mago61 am 29. Mai 2016 - 13:49.

    Meine Gäste waren begeistert! Das ist eine leckere Beilage auf dem Grillbuffet und gut am Vortag vorzubereiten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von Mama13-20 am 29. Mai 2016 - 13:13.

    einfach, schnell und lecker. Habe zum Schluss noch etwas Zitronensaft und Salz darüber gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker, jetzt zur

    Verfasst von Monika_1965 am 29. Mai 2016 - 11:56.

    tmrc_emoticons.)lecker, jetzt zur Spargelzeit noch grüner Spargel dazu (bei mir fällt Aubergine weg), Cherrytomaten und kleine Mozarellakugeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Das

    Verfasst von Viktoria 55 am 28. Mai 2016 - 09:56.

    Ein sehr leckeres Rezept. Das nächste mal werde ich die Karotten weg lassen und das Gemüse 

    Mit italienischen Kräuter verfeinern  Je nach Geschmack  ☺ vielen lieben Dank für s  Einstellen  Viktoria 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert, war sehr lecker.

    Verfasst von knoepfchen79 am 25. Mai 2016 - 10:33.

    Ausprobiert, war sehr lecker. Allerdings hat Salz gefehlt und irgendwie der Grillgeschmack der Paprika.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker Wir hatten das

    Verfasst von Manja79 am 25. Mai 2016 - 10:16.

    sehr lecker

    Wir hatten das Gemüse gestern abend gemacht. Da ich irgendwie davon ausging, dass die Antipasti warm sind, habe ich sie in einem Thermobehälter zwei Stunden ziehen lassen. Mir hat das Salz gefehlt. Nachdem ich nachgewürzt hatte, war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich total lecker an,

    Verfasst von Küchenhexe305 am 24. Mai 2016 - 17:09.

    Hört sich total lecker an, werde es am Wochenende ausprobieren.

    ausprobiert tmrc_emoticons.;) und für super befunden

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gab es zum

    Verfasst von Miezemauns am 24. Mai 2016 - 12:22.

    Sehr lecker! Gab es zum grillen.

    Bei mir war es nur viel zu viel. Ich musste auch 2 mal dünsten, habe nicht alles in den Varoma bekommen.

    ED: 03.03.16      SN: 31.03.16  LD:06.04.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs gestern zum Grillen

    Verfasst von xyz86 am 23. Mai 2016 - 10:20.

    Gabs gestern zum Grillen dazu, kam super an.

    Ich hab die Marinade gleich noch für meinen Tomatensalat genommen (etwas mit Wasser verdünnt und mit Zucker noch etwas gesüßt) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Es gibt

    Verfasst von Laurilla123 am 23. Mai 2016 - 00:04.

    Super lecker... Es gibt nichts gekauftes mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wir lieben es !

    Verfasst von kochbaer am 22. Mai 2016 - 14:56.

    Sehr lecker! Wir lieben es !

    Liebe Grüsse aus Bärlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von harzerwurst24 am 22. Mai 2016 - 14:41.

    Schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nina1985, Vielen Dank

    Verfasst von hunda am 21. Mai 2016 - 23:12.

    Hallo Nina1985,

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Donnerstag alles frisch eingekauft, diese Antipasti zubereitet und heiss in Gläser gefüllt.

    Heute, 3 Tage später, haben wir zum ersten Mal davon gegessen. Und was soll ich sagen, alle 4 begeistert! Dafür von uns volle Punktzahl! 

    LG hunda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Bloodi am 21. Mai 2016 - 23:08.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von hallo allilein am 21. Mai 2016 - 10:04.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere und

    Verfasst von mai68 am 21. Mai 2016 - 07:22.

    Eine sehr leckere und schlanke Variante zur "normalen" Anti Pasti, da das anbraten in der Pfanne weg fällt. In die Marinade habe ich noch etwas Salz und ein bisschen mehr Balsamico getan aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache und ich glaub je länger es ziehen kann um so besser wird es. Zwei Stunden waren mir zu wenig Geschmack, dann kam uns was dazwischen und somit konnte die Anti Pasti erst am nächsten Tag verschlungen werden, da war sie dann ganz nach unsrem Geschmack! 

    Vielen  Dank für´s einstellen dieses tollen Sommerlichen Rezeptes  tmrc_emoticons.)

     

    Sonnige Grüße aus dem Hessenland tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber das nächste

    Verfasst von wiesenwusel am 20. Mai 2016 - 09:04.

    Sehr lecker, aber das nächste Mal werde ich das Öl reduzieren und den Balsamico dann anpassen.

    Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist richtig was Tolles

    Verfasst von maryland2000 am 20. Mai 2016 - 01:11.

    Das ist richtig was Tolles für die kommende warme Jahreszeit, leicht und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •