3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Antipasti Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüse

  • 1 Schote Paprika rot, mundgerechte Stücke
  • 1 Schoten Paprika gelb, mundgerechte Stücke
  • 2 Zucchini, in dicke Scheiben
  • 200 g Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Salz

Marinade

  • 1 TL Salz
  • 30 Blätter Basilikumblätter, frisch
  • 40 g Balsamico weiß
5

Zubereitung

    Gemüse
  1.  Wasser in Closed lid geben

    Gemüse in Varoma, Öl und Salz darüber geben und mit dem Spatel gründlich vermischen

    Varoma aufsetzen, 17 Min./Varoma/Stufe 1 garen

     

    In große Schüssel umfüllen 

  2. Marinade
  3. Salz, Balsamico und Basilikumblätter in Closed lid geben, 10 Sek./Stufe 8

    Marinade über das Gemüse geben, gut vermischen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hält sich im Kühlschrank 3-4 Tage

*Aus dem Buch "Einfach lecker", S. 22*

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hervorragend

    Verfasst von GuggerleTM5 am 19. Mai 2017 - 14:39.

    Hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer schon das 3. Mal!

    Verfasst von Andreas Krötzsch am 6. Mai 2016 - 21:12.

    Hammer schon das 3. Mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Ich habe noch 2

    Verfasst von Nati_TM5 am 4. August 2015 - 16:02.

    Sehr fein. Ich habe noch 2 Fenchel klein geschniten, mehrere Knoblauchzehen feingehackt und dünne Lauchzwiebeln zum Gemüsse geschnitten und alles in den Varoma zugegeben. Anstatt Basilikumblätter habe ich glatte Petersilie verwendet! Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker !!!!

    Verfasst von Loisi am 18. Juli 2015 - 21:42.

    Sehr Lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht es nicht- und

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 02:04.

    Schneller geht es nicht- und vor allem mach ich Champions, Zuccini und Fenchel dazu - HAMMER!!!!

    Schmeckt super Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    DANKEClosed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Vor allem

    Verfasst von dsjane am 19. April 2015 - 10:40.

    sehr lecker. Vor allem Champignons werden schön im Varoma. Für unseren Geschmack ist das Essig zu dominant. Ich nehme nur noch 1 EL auf 500g Champignons.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zum machen uns

    Verfasst von Funny309 am 14. August 2014 - 09:44.

    Super einfach zum machen uns sehr lecker!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch etwas mehr Gemüse. Ich

    Verfasst von Funnyghost am 26. Juli 2014 - 13:07.

    Noch etwas mehr Gemüse. Ich gebe noch eine große in ganz dünne Ringe geschnittene Zwiebel dazu und 2 kleine Möhren die ich in kleine Stifte schneide. In die Marinade gebe ich noch 2 gehackte Knoblauchzehen und diverse italienische Kräuter, was ich grad so da habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein das ist nicht notwenig.

    Verfasst von Bryonia am 19. August 2012 - 22:48.

    Nein das ist nicht notwenig. Wenn du das Öl darübertreufelst und dann vermischt, bleibt das Öl auf dem Gemüse  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, muss ich den Varoma

    Verfasst von sabinehaase am 19. August 2012 - 20:57.

    hallo, muss ich den Varoma mit Papier auslegen? Sonst tropft das Öl und Salz doch durch. Versteh ich das schon richtig oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können