3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Gurken-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 1 Salatgurke
  • 4 kleine Holzspießchen
  • 1 Limette
  • 50 g Rucola
  • 30 g gesalzene Erdnüsse
  • 1 rotschaliger Apfel
  • 60 g Mozzarella
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 2 EL Öl
5

Zubereitung

  1. Die Gurke heiß waschen und der Länge nach halbieren. Aus der Gurkenmitte vier dünne Scheiben für die Salatringe abschneiden und mit einem Holzspießchen zu einem Ring zusammenstecken.

    Die übrige Gurke entkernen und wie den nicht geschälten, aber entkernten Apfel in groben Stücken mit allen anderen Zutaten in den Closed lid geben und 3 sek / St. 6 zerkleinern.

    In die Gurkenringe füllen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Noch würziger wird der Salat mit Schafskäse statt mit Mozzarella.

Die Nüsse können gegen Mandeln ausgetauscht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Optisch witzig und schmeckt auch gut!

    Verfasst von Coldplay_09 am 13. August 2017 - 14:24.

    Optisch witzig und schmeckt auch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich okay,......

    Verfasst von Crazysanni am 26. Juni 2017 - 15:55.

    Geschmacklich okay,...
    ... Aber bei mir leider fast ein Brei, obwohl ich mich genau an die Anweisungen gehalten habe. Wird es daher bei mir nicht wieder geben. Die Grundidee finde ich aber gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Rezept für meine Faschingsfrauen...

    Verfasst von maggifrei am 8. März 2017 - 09:56.

    ich habe das Rezept für meine Faschingsfrauen gemacht . Alle waren sehr sehr begeistert.

    Dank für das tolle Rezept. Absolut empfehlenswert. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von SunDans am 10. August 2016 - 21:52.

    Sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe gerade den Salat

    Verfasst von Joggy am 2. August 2016 - 21:05.

     

    Habe gerade den Salat ausprobiert- super schnell fertig ud sehr lecker tmrc_emoticons.).

    habe auch Mozzarella gegen Feta getauscht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das mit dem

    Verfasst von jacqueline1962 am 29. Januar 2016 - 15:08.

    Super lecker, das mit dem Gurkenring hat nicht geklappt,

    aber der Salat hat auch aus den Glasschüsselchen perfekt geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat kam bei meinen Gästen

    Verfasst von di-eos am 24. November 2015 - 11:40.

    Salat kam bei meinen Gästen sehr gut an, sogar bei meinem Sohn, der sonst "allergisch" auf Äpfel reagiert.

    Das mit dem Gurkenring hatte nur geklappt, da ich die Gurke längs über den Hobel geschoben habe.

    Das nächste mal werde ich die Gurken nicht so lange schreddern, war für mich zu matschig.

    Als Nüsse, habe ich die Honig-Salz Nüsse genommen, dafür den Zucker weggelassen.

    Ich werde es aufjedenfall wieder machen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat mit Schafskäse

    Verfasst von Mädi am 21. September 2015 - 23:15.

    Habe den Salat mit Schafskäse zubereitet, schmeckt köstlich und sah einfach toll aus.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!Habe es mit Feta

    Verfasst von TM...Fan am 31. August 2015 - 22:00.

    Sehr lecker!Habe es mit Feta gemacht und fand es einfach nur toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht nicht nur fantastisch

    Verfasst von Rhabarbara85 am 20. Juli 2015 - 21:11.

    Sieht nicht nur fantastisch aus, schmeckt auch so! Habe den Salat mit Feta gemacht. Wir waren hellauf begeistert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch fast 2 Monate dauert's

    Verfasst von bribrica am 1. Juli 2015 - 16:01.

    Noch fast 2 Monate dauert's bis mein Thermi kommt...

    Klingt sehr lecker, vorallem weil ich kein Essigfan bin und ist ja ratzfatz zubreitet. Ich freu mich schon es bald in meinem neuen Thermomix auszuprobieren, die Wartezeit ist quälend  tmrc_emoticons.)

    LG

    Nimm die Steine die man dir in den Weg legt um etwas Schönes daraus zu bauen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe der Limette den Saft

    Verfasst von De Vita am 28. Juni 2015 - 23:15.

    Ich habe der Limette den Saft ausgepresst. Aber eine volle war für meinen Geschmack zu säuerlich, evtl. vorher probieren. Ansonsten- im Sommer ein Hit, uns hat es heute beim Grillen sehr gut geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht vielversprechend aus,

    Verfasst von De Vita am 26. Juni 2015 - 16:17.

    Sieht vielversprechend aus, vornehin aber eine Frage: Limette schälen und rein? Oder evtl. nur Saft auspressen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Idee, optisch der Hit,

    Verfasst von DAYSY am 26. Mai 2015 - 11:04.

    Klasse Idee, optisch der Hit, werde ich gleich heute abend ausprobieren. Danke fürs einstellen ! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja mal gut aus:

    Verfasst von krebse16 am 15. Mai 2015 - 14:40.

    Das sieht ja mal gut aus: Schon allein optisch ein Hingucker. Den probier ich aus und dann gibts Sterne. Vorab schon mal für die Idee Herzle.

    LG Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können