3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl "Couscous" Salat


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Blumenkohl couscous Salat

  • 800 Gramm Blumenkohl
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 Stück gelbe Paprika
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 8 Zweiglein Minze
  • 60 Gramm Olivenöl
  • 50 Gramm Weißweinessig
  • 1 Teelöffel geriebene Zitronenschale
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Zimt
  • 1/4 Teelöffel Chiliflocken, Oder Cayennepfeffer nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und in eine Schüssel geben.

    Paprika und Zwiebel in den Closed lid geben und 6 Sek. Stufe 4 zerkleinern. Zu den Frühlingszwiebeln geben.

    Alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und mit Hilfe des Spatels 15 Sek. Stufe 5 zerkleinern. In die Schüssel zugeben und unterheben.
    Abschmecken und ggf. Nachwürzen.
    mit etwas Minze garnieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch, wenn der Rezeptname es vermuten lässt - es kommt kein Couscous in den Salat! Der Blumenkohl wirkt optisch wie Couscous.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke, freut mich, dass es geschmeckt hat!

    Verfasst von Stefanie G. am 12. April 2018 - 20:32.

    Danke, freut mich, dass es geschmeckt hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein low carb Rezept und sehr lecker!

    Verfasst von petratm am 11. April 2018 - 10:43.

    Ist ein low carb Rezept und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Stefanie G. am 10. April 2018 - 06:43.

    Hallo zusammen,
    di-Eos hat recht. Der Blumenkohl sieht im Salat aus, wie Couscous.
    Sorry, wenn der Titel verwirrend war.

    viele Grüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Couscous Salat ohne Couscous?

    Verfasst von Zingara53 am 9. April 2018 - 13:49.

    Couscous Salat ohne Couscous? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn auch gesucht, sieht aber auf dem Foto so...

    Verfasst von di-eos am 9. April 2018 - 12:31.

    Hab ihn auch gesucht, sieht aber auf dem Foto so aus, als ob der Blumenkohl Couscous Aussehen angenommen hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lese gerade das Rezept und denke mir "wo ist...

    Verfasst von Malerine am 9. April 2018 - 10:41.

    Ich lese gerade das Rezept und denke mir "wo ist der Couscous"? Er wird im Rezept gar nicht erwähnt. Wie wird er zubereitet? Wieviel muss man nehmen? Wird er am Ende einfach untergehoben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können