3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkolisalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Dressing

  • 20 g Öl
  • 20 g Honig
  • 15 g Senf
  • 15 g weißer Balsamico
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Salat

  • 1 Apfel groß, (150 gr) geviertelt
  • 1 Parika groß, (rot oder gelb) geviertelt
  • 250 g Brokkoli, in Röschen
  • 30 g Kerne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für das Dressing in den Mixtopf geben. Anschließend den Apfel, die Parika und den Brokkoli dazu geben. (Bitte in dieser Reihenfolge)

  2. Das ganze bei 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.  Wer es gröber mag, sollte es nur auf Stufe 4 zerkleinern.

10
11

Tipp

Sollten größere Portionen benötigt werden, bitte in mehreren Portionen herrstellen, da ansonsten der Salat im unteren Bereich nur noch Brei ist.

Beim Brokoli kann der Stiel (bis zu 50gr) mitgenutzt werden, sollte dann aber schon klein dazugegeben werden.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker und super

    Verfasst von alinab am 17. April 2016 - 14:08.

    Immer wieder lecker und super schnell gemacht.5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt klasse; ich habe

    Verfasst von Achi am 24. März 2016 - 20:16.

    schmeckt klasse; ich habe statt Paprika 2 kleine Mohrrüben genommen und alles zusammen auf Stufe 4 im TM 5 gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker selbst die

    Verfasst von Lotusblüte 76 am 28. Februar 2016 - 18:16.

    Sehr sehr lecker selbst die Kinder mögen ihn sehr gern .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist super. Gibt

    Verfasst von Fiesta-898 am 18. Mai 2015 - 13:22.

    Dieser Salat ist super. Gibt es bei mir fast jede Woche weil ich ihn gut mit ins Büro nehmen kann. Ich mache ihn immer wie im Grundkochbuch beschrieben und tue die Zutaten für das Dressing zum Schluss dazu. Hat bis jetzt immer geklappt. Ich nehme auch immer gemischte Körner, Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne. Je nachdem was ich gerade da habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker!! 

    Verfasst von LexiHexi-88 am 18. Mai 2015 - 12:50.

    So einfach und so lecker!!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Salat ! Danke für

    Verfasst von bibi0_13 am 26. April 2015 - 21:25.

    Leckerer Salat !

    Danke für den Hinweis, dass die Zutaten für das Dressing zuerst in den Topf müssen. Das steht leider im Grundkochbuch nicht drin. Sehr schnell zubereiteter Salat, den man gut auch mal zur Arbeit mitnehmen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist klasse

    Verfasst von Lili-Uwe am 4. April 2015 - 14:17.

    Das Rezept ist klasse schmeckt toll. Ich geb zu meiner Rohkost gerne gemischte Körner dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der salat ist sooooo

    Verfasst von keja77 am 7. Februar 2015 - 17:59.

    der salat ist sooooo lecker....mach es nur auch stufe 4 dann ist es grober.....

    danke für das tolle rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse und sehr lecker.

    Verfasst von lolita007 am 26. Dezember 2014 - 17:25.

    Klasse und sehr lecker. Vorallem sehr gesund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker und super

    Verfasst von jessica84 am 11. September 2014 - 19:45.

    einfach lecker und super schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schneller und leckerer

    Verfasst von SammyDU am 18. August 2014 - 13:29.

    tmrc_emoticons.) Hallo schneller und leckerer Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!!!!

    Verfasst von BensMutti2012 am 3. Dezember 2013 - 11:48.

    sehr sehr lecker!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können