3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
Druckversion
[X]

Druckversion

Bulgursalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Portion/en

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 500 g Bulgur, grob
  • 100 g Zitronensaft
  • 100 g Olivenöl
  • 3 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 Msp. Cayennepfeffer
  • 1 EL flüssiger Honig
  • 2 Bund glatte Petersilie, ohne Stiele
  • 1 Bund Minze, ohne Stiele
  • 1 Salatgurke
  • 2 rote Zwiebeln, halbiert
  • 6 r, oma-Tomaten , gevietelt, entkent
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung



    • 1 Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. 

    • Wasser und Brühwürfel zugeben und 8 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.

    • Bulgur zugeben und ca. 10 - 12 Min./90°/ Counter-clockwise operation /Stufe 2  (Packungsanleitung beachten) garen.

    • Zitronensaft, Olivenöl, 1 TL Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer und Honig zugeben, 15 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 5 mithilfe des Spatels mischen, in eine große Schüssel füllen und auskühlen lassen.

    • 1 Knoblauchzehe, Petersilie und Minze in den Mixtopf geben und 3 Sek./ No counter-clockwise operation /Stufe 8 zerkleinern.

    • Gurke schälen, längs halbieren, mit einem Löffel die Kerne entfernen und in groben Stücken mit Zwiebeln, Tomaten und 2 TL Salz zugeben und 5 Sek./Stufe 5  zerkleinern.

    • Diese Mischung unter den Bulgur mischen und gut durchziehen lassen.


    Bemerkung:








      Ein schneller Salat für viele Gäste.



10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal eine (wahrscheinlich dumme) Frage: was sind r....

    Verfasst von Fritzy999 am 15. Juli 2017 - 08:24.

    Mal eine (wahrscheinlich dumme) Frage: was sind r. oma Tomaten? Vielen Dank für eine Info!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat!...

    Verfasst von Thermina am 11. September 2016 - 08:40.

    Super leckerer Salat!

    Sehr ergiebig, für Partys daher sehr geeignet. Kommt immer gut an! Halbe Portion reicht als "Familienportion" vollkommen aus.

    Zum Kommentar von Blaumeiselchen: Ich mache den Salat immer ohne Mais. Für mich passt der Mais nicht ins Rezept. Wie du geschrieben hast, findet man den Mais ja auch nur auf den Bildern und nicht in der Zutatenliste. Kannst den Salat ja mal ausprobieren ohne Mais, nachträglich beifügen lässt er sich ja immer noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Haben nur die

    Verfasst von Leadud am 22. August 2016 - 21:49.

    Super lecker!

    Haben nur die Hälfte aller Zutaten gemacht. Ging super schnell und hat auch den Kindern toll geschmeckt. DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vermisse in der

    Verfasst von Blaumeiselchen am 9. Dezember 2015 - 18:02.

    Ich vermisse in der Zutatenliste den MAIS. Oder was sind die gelben Körner auf dem Foto?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker

    Verfasst von namnam am 28. Oktober 2015 - 22:32.

    unglaublich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Salat auch einen

    Verfasst von cati1979 am 26. Juni 2015 - 15:05.

    Kann man den Salat auch einen Tag vorher zubereiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer mega lecker! Ich habe

    Verfasst von aguse23 am 19. Juni 2015 - 17:26.

    Hammer mega lecker! Ich habe noch Feta dazugegeben - so köstlich. Vielen Dank für das super tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, toll für den

    Verfasst von Gretlie56 am 18. Juni 2015 - 14:17.

    Sehr lecker, toll für den Sommer oder auch zum Grillabend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur gut - nein, sehr

    Verfasst von petraandrzej am 20. Juli 2014 - 19:07.

    Einfach nur gut - nein, sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer und frischer

    Verfasst von Quarkfrosch am 13. Juli 2013 - 09:27.

    sehr leckerer und frischer Salat, hab noch eine Dose Mais und kidneybohne reingemacht. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmäßiger Salat, super

    Verfasst von habibi63 am 22. Juni 2013 - 11:48.

    Spitzenmäßiger Salat,

    super frisch, super Geschmack - perfekt!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war einfach zu

    Verfasst von Gitti64 am 21. Mai 2013 - 16:34.

    Der Salat war einfach zu machen und hat uns sehr gut geschmeckt. Den wird es wohl jetzt öfters geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 18. Mai 2013 - 17:35.

    Sehr lecker und aussergewöhnlich! die Grosse Menge reicht wirklich für viele Gäste, ggf nur die Hälfte zubereiten.

    Schmeckt auch lauwarm oder heiss gemacht lecker.

    Da ohne Milchprodukte, auch für heisse Tage oder zum Mitnehmen gut geeignet.  Cooking 2 

    Das Rezept findet Ihr auch in dem Heft 'Grillparty mit TM31'

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller!Spitzenmässiger

    Verfasst von TheBluesRock am 8. August 2012 - 22:21.

    Der Knaller!Spitzenmässiger Salat mit einem schönen runden Geschmack.Den mache ich öfters.5***** Stars von mir.

    |ProjectOffice & RecordingStudio 'N°1'| 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat ohne

    Verfasst von Mariekchen am 7. Juni 2012 - 16:56.

    Ich habe den Salat ohne Zwiebel und Knofi gemacht weil ich noch Stille, hab aber noch dazu Paprika getan und ich muss sagen er schmeckt echt super, auch warm.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat der

    Verfasst von Sun-shine-lady am 27. März 2012 - 17:01.

    Super leckerer Salat der einfach zu machen ist und sich auch gut vorbereiten lässt.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz köstlicher Salat und

    Verfasst von sa-nne am 28. November 2011 - 14:42.

    Ganz köstlicher Salat und überall wo ich ihn mit hinnehme der Hit  LoveHerzliche Grüße, Susanne

     

    Thermomix Repräsentantin und The PamperedChef Beraterin aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt !

    Verfasst von Steffi74 am 3. April 2011 - 00:48.

    Da kommt Urlaubsstimmung auf tmrc_emoticons.)  Danke für das leckere Rezept ! Gibt es sicher bald wieder !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM 21

    Verfasst von Niniz am 22. Februar 2011 - 14:37.

    Hallo,

    ich habe leider nur den TM 21, also keine Linksdreh-Funktion. Hat schon jemand das Rezept mit dem alten Gerät ausprobiert und kann mir einen Tip geben?

     

    Grüße

     

    niniz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Salat

    Verfasst von Okidoki76 am 25. April 2010 - 21:45.

    Hallo an alle TM 31-er,


    dieser Salat ist wirklich lecker.


    Ich schneide noch ein paar Möhren und Paprikastücke mit in den Salat. Dann variiere ich noch mit Schafskäse.


    Zum Grillen ist der Salat auch wunderbar...


    In der aktuellen Finessen findet  man übrigens auch eine tolle Variation für Bulgur-Salat.


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Kiel - Okidoki76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von therese am 10. Januar 2010 - 20:46.

    ich habe diesen salat schon zwei mal gemacht.


    super lecker!!!


     


    danke


    therese tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können