3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunte Linsen und Bohnen Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Linsen-Bohnen-Mix, z.B. von Alnatura
  • 2 Karotten
  • 2 Lauchzwiebel
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Essig
  • 1 TL Senf
  • 1 EL Honig
  • 1 Würfel Gemüsebühe
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/4 Bund Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die Bohnen und Linsen mindestens 18 Std in reichlich wasser einweichen lassen

     

  2. Die eingeweichte Mischung im Gareinsatzgeben und mit 1L Wasser ca. 35min/St.3/Varoma 

    Abtropfenlassen und kaltstellen

     

  3. Alle restlichen zutaten in ca. 4cm grosse Stücke schneiden, im Closed lid geben und 3 bis 5 Sek / St.5 Hacken

    Zu der Linsen-Bohnen Mischung geben, gut mischen und abschmecken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde diesen Salat auch

    Verfasst von NiJo1013 am 7. April 2016 - 12:50.

    Ich finde diesen Salat auch sehr lecker.

    Gibt es einen Tipp, wie man die schöne Farbe der Linsen erhalten kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich sehr schmackhaft!

    Verfasst von Fuddele am 7. Dezember 2013 - 07:07.

    Für mich sehr schmackhaft! Viele Proteine!Einfach Topp! Aber jedermanns Geschmack?!-Ich bezweifle es! Und ein paar Böhnchen waren noch etwas fest!Evtl. verlängere ich mal die Kochzeit um 5 Min.

    Danke fürsReinstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und gerade für heiße

    Verfasst von Iris39 am 19. Juli 2012 - 09:48.

    Lecker und gerade für heiße Sommertage erfrischend. Allerdings ist mir das Wasser übergekocht beim Kochen der Bohnen/Linsenmischung. Ich habe dann auf 90 Hrad runtergeschaltet, das verlängerte die Kochzeit auf 45 min.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können