3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunter Eisbergsalat super schnell


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

.

  • 1 Eisbergsalat, geviertelt
  • 200 g Pilze
  • 1 Kugel Mozarella
  • 1 Paprika
  • Öl
  • Senf
  • Essig
  • Honig
  • Salz&Pfeffer
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.) 1 TL Senf, 1 TL Honig, je 1 EL Öl und Essig in den Thermi geben. Eisbergsalat zugeben und ca. 30sec/Dough modeumfüllen

    2.) Mozarella und Pilze in den Thermi und ca 20secDough modeumfüllen

    3.) Paprika in Viertel 4sec/St.4-5

    Fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Anna_200 am 1. Juni 2018 - 15:00.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von macki1981 am 1. Januar 2018 - 13:49.

    Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller frischer Sommersalat.

    Verfasst von sablex am 7. Juli 2016 - 23:36.

    Toller frischer Sommersalat. Wir haben den Salat auf 2x zerkleinert weil die Stücke sonst bis zum Deckel gingen. Haben mit Salatkräuter noch extra nachgewürzt und dann war er perfekt. Sehr sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht sehr lecker!

    Verfasst von Brini32 am 27. April 2016 - 20:34.

    Schnell gemacht sehr lecker!

    Youle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker, nur

    Verfasst von escapology am 29. Februar 2016 - 21:42.

    Super schnell und lecker, nur für meinen Geschmack sind 200g Pilze zu viel. Weiß man aber dann für das nächste mal. Und IG habe statt mozarella schafskäse genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, selbst unseren

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 8. September 2015 - 18:02.

    Superlecker, selbst unseren Gemüsemuffeln hat es geschmeckt. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Ruck zuck

    Verfasst von Muhkälbchen am 25. August 2015 - 10:03.

    Sehr lecker und Ruck zuck gemacht. Und auch mit Feta schmeckt er super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schneller Salat und

    Verfasst von hmfrings am 15. August 2015 - 21:16.

    Super schneller Salat und sehr erfrischend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad gemacht,klasse Rezept

    Verfasst von Fighterengel am 5. August 2015 - 12:52.

    Grad gemacht,klasse Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von Sonni30 am 25. Juli 2015 - 11:53.

    Super schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller leichter Salat  ich

    Verfasst von Vanetto am 22. Juli 2015 - 22:10.

    Schneller leichter Salat 

    ich würde die Pilze allerdings deutlich kürzer zerkleinern. 

    Die Nutzung der Knetfunktion ist wirklich super!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ThermoBine122, vielen

    Verfasst von Bigheard am 6. Juli 2015 - 00:15.

    Hallo ThermoBine122,

    vielen Dank für die Rezeptidee, habe zum Senf... noch eine Zwiebel gegeben und auch gleich Salz und Pfeffer. Hat lecker geschmeckt, mache ich sicherlich noch öfter tmrc_emoticons.) . Vielleicht auch mit Möhren und/oder Feta.

    Gruß

    bigheard

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und schon beim

    Verfasst von Ballschuh am 4. Juli 2015 - 20:31.

    Gerade gemacht und schon beim Probieren ein super Salat. Danke.

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superduper ! Genau richtig

    Verfasst von aleni am 1. Juli 2015 - 16:06.

    Superduper ! Genau richtig für mich schnippelfaule Salatesserin tmrc_emoticons.) Nur meinem Freund darf ich den nicht vorsetzen, der besteht auf eigene Kauleistung beim Salat tmrc_emoticons.;)

    Hab 2 Eier statt Mozarella genommen und sehr viel mehr schon gemachte Salatsoße mit rein.Top! Kerne o.ä. würden auch noch gut passen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee Das wird meine

    Verfasst von Pauligrand am 28. Juni 2015 - 11:33.

    Super Idee

    Das wird meine Beilage zum Grillen.

    Gruß

    Pauligrand

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich interessant an!

    Verfasst von Pefiolem am 16. Juni 2015 - 23:12.

    Hört sich interessant an! Wird abgespeichert und bei Gelegenheit ausprobiert.  tmrc_emoticons.;) Sterne gibt's dann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können